O2 sperrt sehr schnell den Anschluss

• Hallo,

aus versehen konnte die Rechnung diesen Monat nicht abgebucht werden.

Und da kam sofort nach ein paar Tagen eine Sms das mein genion Anschluss gesperrt wird.

Bisher war ich ja recht zufrieden, aber ich finde das eine sofortige Sperrung unverschämt ist, zumal es sich nur um 30 € handelt und ich seit über einem Jahr nie im Verzug gewesen bin................

Nun würde mich mal interessieren ob das O2 sofort an die Schufa meldet und ich sozusagen Vorbestraft bin???

Ich darf gar nicht dran denken wegen 30€ haben die nochmal 30€ an gebühren erzeugt danke ihr wi..... von der Bank und O2 ihr Ar............ sitzt ja am längeren Hebel und könnt machen was ihr wollt..........

So werde ich das auch machen, wenn ich eine Beschwerde oder ein Problem habe, oder wie letztens das O2 Netz einen Tag lang ausfällt oder Sms nie ankommen werde ich auch Pauschal pro Sms die nicht angekommen ist oder pro Stunde Netzausfall 15 € nehmen................

normal ich habe schliesslich auch Auslagen oder?

ganz zu schweigen von der nicht Erreichbarkeit der 00800 Nummern

• Das ganze ist kein großes Problem. Du rufst einfach die Hotline an, entschuldigst dich *höflich!* dafür das die Abbuchung nicht durchgegangen ist, sagst zu sofort nachzuüberweisen.. und pronto mit ein bisschen Glück geht der Anschluss eine Stunde später wieder..
    Öfters als 2-3 mal geht das aber nicht, und wenn du nicht überweist wird das sehr schnell wieder gesperrt (und dann bis sie die Kohle haben)
    Schufaeintrag erfolgt nicht, nur wenn sie den Vertrag von ihrer Seite aus kündigen weil sowas laufend passiert, dann aber natürlich schon :D

• Hallo,

das lustige ist ja das bisher nur die sms gekommen ist..... dann habe ich natürlich die hotline angerufen, und daraufhin auch überwiesen..........

die dame meinte im laufe des tages wird gesperrt...........

wie gesagt ist seit 3 tagen nicht gesperrt worden , das geld dürften sie aber noch nicht haben , da ich erst gestern abend überwiesen habe.......

also war die sperr sms nur eine androhung ?????

• Deine Tastatur braucht etwas Öl, da klemmen einige Tasten ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hmm eigentlich nicht. War es das erste mal das das passiert ist? Nach dem Anruf (ich wiederhole nochmals: höflich bleiben, sonst entsperren die nix ohne Kohle zu sehen :D ) wird eigentlich nichts gesperrt..

• Ich verstehe das Problem nicht.
    Für ausreichend Deckung sorgen und abbuchen lassen und schon passiert rein gar nichts.
    So mache ich das seit 7 Jahren.
    Noch nie Probleme gehabt :D
    (Geht übrigens auch bei anderen Unternehmen=

Nichts für ungut.

Grüsse Vogel

• Darf nicht erst ab 75,- Euronen Zahlungsverzug gesperrt werden oder gilt das nur für die DTAG/Festnetz?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Darf nicht erst ab 75,- Euronen Zahlungsverzug gesperrt werden oder gilt das nur für die DTAG/Festnetz?
    ...

Ja so ist das, die Grenze gilt nicht im Mobilfunk. Nachfolgend ein leicht gekürzter Beitrag zu diesem Thema den ich mal auf HK geschrieben habe, als o2 noch VIAG aber unser Geld schon Euro hieß: :rolleyes:

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!