E60 und Wlan?

• Der Laptop findet meinen Wlan Router, aber das E60 nicht. Selbst wenn ich das Gerät genau neben dem Router stehen habe.
    Kann mir da jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ist dein Netz unsichtbar, d.h. ohne SSID-Übertragung?

Eigentlich nicht, sehe es ja auch mit dem Laptop?

edit

SSID-Broadcast aktivieren - ist nicht an?

• Jepp. Das isses.
    Schalts ruhig ein, der Sicherheitsgewinn durchs Abschalten ist sowieso nicht so groß und zum Ausprobieren, obs dann mit dem E60 klappt, reichts sowieso.

Chris

• Stell ich trotzdem hier nochmal eine Frage. Verbindung über Wlan, gebe eine Adresse von einem Exchange Server ein und das geht nicht?

• E60 und WLAN ausschalten

ich muss da noch mal nachfragen.

1. kann ich das wlan am e60 jetzt ausschalten oder nicht?

2. die einstellung wlan "verfügbarkeit anzeigen" habe ich auf "nie" stehen.
    wenn er alle 10 min. nach einem wlan netz sucht, kostet das mehr akkuleistung?

• Zu 2) Klar! Je öfter das Gerät sucht, desto schneller ist der Akku leer.

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    zu 1) keine Ahnung ??????????????

Über 1) streiten sich die Gelehrten ;)
    Es ist nicht klar, ob das WLAN-Modul tatsächlich komplett deaktiviert ist, wenn man auf "Nie" stellt (wurde auch in einem anderen Thread diskutiert)
    Ich weiß nur, dass mein Akku wesentlich länger hält, wenn auf "Nie". Aber ob es dann immer noch irgendwas sendet oder empfängt? Keine Ahnung.

Viel schlimmer finde ich, dass sich das E60 nicht zu Netzwerken verbindet, welche keine SSID senden. Hoffe das wird noch gefixt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!