![]()
Also Girokonto hab ich schon eins. Ich registrier' mich jetzt einfach mal ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
![]()
Also Girokonto hab ich schon eins. Ich registrier' mich jetzt einfach mal ![]()
das geht aber imho nr nach verifizierung, oder haben die da was geändert?
ansonsten die gebühren auf der empfängerseite bedenken!
bei einzahlungen die von einer kreditkarte stammen wird es da nicht preiswert.
allerdings ist auch eine überweisung nach thailand nicht kostenlos. vor allem auch dabei die kosten der empfangenden/gutschreibenden bank vergessen.
theo soll ja nicht draufzahlen, daß er uns/euch die handys schicken darf ![]()
der auftrag wird vermutl. so oder so oder zumindest ähnlich aussehen.
im zweifel hilft dir aber auch dein bankmensch da weiter. (sofern deine bank was taugt :p )
Also da kommt dein erster Link der Sache schon näher - nur ist die Seite nur zur Hälfte bedruckt und das Teil sieht viel komplizierter aus, als das auf dem Bild -.-
btw. - was kostet die Überweisung nach Thailand bzw. diese "Gebühren der Empfängerbank"?
Mein Kumpel hat leider keins bekommen bis jetzt.Also kein Test. :mad: Es wird nun gegen Ende dieser Woche erhaeltlich sein,also etwa so wie meiner Frau mitgeteilt.Ich werde jedoch Morgen nach Singapore fliegen,wegen einer Hochzeit.Ich werde am naechsten Montag,dem 7.August zurueck sein.Ich werde dann am Dienstag einen freien Tag machen,das Hnady kaufen,und hier einen Testbericht schreiben.Noch ein paar Details zum Handy.Das Handy kann mit einem PC verbunden werden.i-mobile gibt dazu gratis eine 256 mb SD Karte und Sony Ohrhoerer.Ist also Beweis,das man die Ohrhoerer wechseln kann.So,noch eine Woche,dann gibts den Testbericht. :top: Uebrigens,ich habe kein paypal,da ich das noch nie gebraucht habe,und wohl auch nie wieder brauchen werde.Zudem ist das anscheinend auch kompliziert fuer mich als Auslaender sowas zu machen hier,da die irgendwelche Beschraenkungen haben hier in Thailand mit nicht Thaibuergern.Eventuell muesste ich das ueber die Schweiz machen.Sollte das jemand wuenschen,paypal,schaue ich sonst,ob ich jemand hier in Bangkok kenne,der das bereits hat.
Gruesse aus Bangkok
Theo.
Also ich würde Paypal bevorzugen. Man zahlt eigentlich nichts drauf und du hast das Geld innerhalb von 3min oder fixer. Dann musste es nur wieder aufs Konto überweisen. Und solange die Währung nicht verändert wird kommen keine Extrakosten außer den die für Handy und Versand benötigt werden.
Ist das Booklet in Englisch ? Und gibts ne Möglichkeit die Software mit Deutscher Sprache zu versehen ?
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Also da kommt dein erster Link der Sache schon näher - nur ist die Seite nur zur Hälfte bedruckt und das Teil sieht viel komplizierter aus, als das auf dem Bild -.-
btw. - was kostet die Überweisung nach Thailand bzw. diese "Gebühren der Empfängerbank"?
also meine aktive zeit am pos ist schon was her:
der erste link müßte einer für innerhalb europa gewesen sein.
die weltweiten waren zu meiner zeit in 2 spalten geteilt.
links zum ausfüllen für den kunden mit feldbeschriftungen wie im link, rechts waren die "technischen felder".
kosten sind von bank zu bank unterschiedlich.
wenn für paypal via konto keine gebühren anfallen (habe nur mal geld bekommen, als das nur via kreditkarte ging), wäre die variante vorzuziehen. theo müßte halt nur sicherstellen können, daß er das geld auch auf sein konto bekommen kann. im zweifel hat er da viell. ideen, da er ja noch bekannte/verwandte in der schweiz hat...
Die Anleitung ist in thai,fuer die wo es verstehen
,und in englisch.Ob man da was deutsches raufladen kann,glaube ich nicht,es sei denn,Du schreibst das ganze Programm selber ![]()
Ich habe jetzt gerade mal mit einem Freund telefoniert,der sich da auskennt.Er lebt in der Naehe von mir,und ist aus Holland.Also ich koennte sein paypal benuetzen.Sein paypal ist in Holland angemeldet,sein Konto ist jedoch in Thailand.Sollte also kein Problem sein.
Zuletzt noch gute News wegen dem Versand.Mein Freund hat mir gesagt,er sende immer mit EMS vom Postoffice.Das sei viel billiger.Wit haben also nun 2 Moeglichkeiten.
-1:via UPS,DHL fuer 48 Euro,in 2 Tagen bei euch,oder
-2:via EMS fuer nur 25 Euro :top: ,und es wird bei euch nach 4 Tagen ankommen.
Gruesse aus Bangkok
Theo.
Okay - also würde ich vorschlagen, dass man das dann per Paypal macht, wenn möglich, oder?
Achja - wie sieht es eigentlich bei der Versicherung aus? (Paket)
Und würde EMS von Postoffice auch die Zollgebühr an der Haustüre abkassieren oder wie läuft das bei denen?
Achso - was auch noch interessant wäre: Die Handys - werden die von Anfang an auf thailändisch oder englisch eingestellt sein?
Jo das mit EMS ist gut aber nur, wenn versichert und das mit der Werkeinstellung interessiert mich auch, da ich kein Thai kann. Und das mit Zoll wirste ja sehen THWS. Entweder Zoll oder kein Zoll. Je nachdem,ob das mit Geschenk wirklich funzt. Sollte es eigentlich, denn wer bezahlt schon für sein eigenes Geschenk ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!