Vodafone senkt Preise bei den Datenpaketen

• Zitat

Auch nach der Einführung des WebConnect FairFlat National-Tarifs senkt Vodafone im Datenbereich weiter die Preise. Nachdem E-Plus bereits ein Paket eingeführt hat, mit dem die Kunden für 19,95 Euro monatlichen Grundpreis 150 MB Inklusivvolumen bekommen, unterbietet Vodafone diesen Tarif nun sogar. Beim neuen WebConnect Volume L-Paket erhalten die Kunden für 19,72 Euro 200 MB Übertragungsvolumen. Kunden, die dieses Volumen überschreiten, zahlen allerdings für jedes weitere Megabyte 1,28 Euro. Bei E-Plus wird dagegen Datenverkehr, der das Inklusivvolumen überschreitet, nur bis zu einem Höchstpreis von 69,95 Euro berechnet. Mit höheren Kosten muss der Kunde nicht rechnen. Im Volume XL-Tarif erhalten die Vodafone-Kunden für 34,80 Euro nun 400 statt bisher 200 MB Inklusivvolumen. Jedes weitere MB schlägt auch hier mit 1,28 Euro zu Buche. Unverändert bleiben das kleinste und das größte Datenpaket des zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers. Der bisherige Tarif Volume L nennt sich jetzt Volume PDA und bietet für 9,86 Euro 30 MB Datenvolumen. Jedes weitere Megabyte kostet 1,86 Euro. Die WebConnect FairFlat National schlägt weiterhin mit 49,30 Euro im Monat zu Buche. Hier gibt es ein 5 GB-Limit mit Fair use-Regelung.

Laut Teltarif senkt Vodafone die Preise für Datenpakete. Endlich tut sich auch bei den großen Netzbetreibern mal was in dieser Richtung.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Naja, verstehe dann aber nicht, wieso 30MB immer noch 9,86 Euro kosten sollen.... :flop:

Ansonsten sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht zieht Eplus mit seinem 150MB-Paket ja auch noch nach.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Beim neuen WebConnect Volume L-Paket erhalten die Kunden für 19,72 Euro 200 MB Übertragungsvolumen.

Damit ist für Leute, die eh schon einen Vodafone Vertrag den sie nur im Inland nutzen haben die Sache mit der WIND Prepaid-Karte und Mega NoLimit wohl nicht mehr nötig. Spart man sich immerhin eine weitere SIM-Karte.

Zitat

Die WebConnect FairFlat National schlägt weiterhin mit 49,30 Euro im Monat zu Buche.

Da müsste der Preis fallen, ich hoffe dass er das auch tun wird im Lauf des Jahres. Zumidest für Bestandskunden, a là E-Plus (39,95€ für E-Plus Kunden, 49,95€ für Kunden ohne E-Plus Vertrag) wäre doch bestimmt was drin.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Schon aber WIND erscheint mir immer noch passender. Keinen zusätzlichen Vodafone-Vertrag an der Backe und flexible...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Deshalb schreibt Fahrplan ja auch, da es gut für Leute mit vorhandenem Vodafone-Vertrag ist.

Die Wind Mega No Limit Option ist natürlich gerade durch die Roaming Option, und die kb-genaue Abrechnung ansich besser, aber dafür hat man dann halt wieder eine weitere Sim. Und wenn man die Karte eh nur innerhalb Deutschlands nutzt, und eh einen Vertrag bei Vodafone hat, dann ist der neue Tarif sicherlich eine Überlegung wert.

Immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Wenn wir grad beim Thema sind: irgendwie blicke ich bei den Fußnoten und den InfoDoks zu den Datenoptionen nicht ganz durch.

Da wird einerseits in den Fußoten gesagt, dass man die Optionen nur zu einem Tarif BusinessPro für 6,96€ GG im Monat dazubuchen kann, im InfoDok dagegen heisst es, dass man die Optionen auch zu bestehenden Telefonierverträgen dazubuchen kann. Dann gibt es die Aktion "2 Monate keine GG, 2 Monate kein Optionspreis und Datenkarte umsonst".

Wenn ich nun aber schon ein Minutenpaket habe und die Datenoption trotzdem auf einer zweiten SIM in einer Datenkarte nutzen möchte, muss ich dann einen zweiten Business-Vertrag abschließen (was ich ja wahrscheinlich als Verbraucher gar nicht kann) oder bekomme ich eine Zweit-SIM und die Datenkarte trotzdem zum Nulltarif? Muss ich dann die Option 24 Monate nehmen oder kann ich nach 3 Monaten in eine kleinere wechseln / die Option ganz kündigen / in ZuHauseWeb wechseln? Was passiert dann mit der Datenkarte?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Das find ich mal wirklich :top: ich denke die 200MB und 400MB Angebote sind sowiso am intressantesten, mit 30MB kommt man sowiso nicht weit.

• Hab ich auch mitbekommen:

2h kosten 9,86€
    24h kosten 34,80€

Eigentlich könnte man wie bei den Volumentarifen für 19,72€ einen 12h Tarif einschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!