Hallo Forum!
Bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Handy über zwei Dinge gestolpert.
Zum einen: Was bringt eigentlich MagicGate? Hab mal über google recherchiert und bisher nix genaues gefunden, außer dass es sich dabei um einen Kopierschutz handeln soll, der das Kopieren von MP3s verhindern soll. Heißt es, dass man MP3s nur auf den Stick rauf, aber nicht wieder runter kopieren kann?
Zum zweiten bin ich über unterschiedliche Formate der Memorysticks gestolpert. Schwanke im Moment zwischen dem SE w810i und dem k800i. Hab gesehen, dass das k800i Memory Sticks Micro unterstützt. Heißt es, dass dann die 2GB Pro Duo Sticks nicht passen, oder kann man die trotzdem verwenden? 2GB Speicher sind mir nämlich schon wichtig.
Würd mich über eine schnelle Antwort freuen ![]()
MagicGate und Memory Sticks
-
-
-
Erst mal herzlich willkommen bei TT!

VIELE deiner Fragen findest du bereits in dem TOP-Thema: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=192017 beantwortet. Um aber trotzdem kurz auf deine Fragen ein zu gehen:
Die MagicGate-Funktion der MS ist bisher für alle Handys von S/// irrelevant. Sprich: ob der MS nun MG merkt man eigentlich nur wenn man ihn rausnimmt

Ein MS-Duo ist physikalisch doppelt so groß wie ein Micro - oder M2. Ein Duo passt also keinesfalls in einen M2-Slot. Da mir derzeit kein M2-auf-Duo -Adapter bekannt ist, ist das eine recht unbefriedigende Situation für alle die jetzt einen neune MS kaufen- und ihn dann im K800 weiter verwenden wollen. Es bleibt da derzeit nur ein "Doppelkauf" (also jetzt einen Duo, dann bei Erwerb des K800 ein M2) mit anschließender Veräußerung des Duo! Allerliebste eBay-Grüße an alle Geeks :D.
Ich hoffe das hilft dir mal ein wenig.
Weiteres bitte ggf. im oben genannten Thread erfragen und nicht hier.
Vielen Dank,
-PSI- -
Bei Magic-Gate Memorysticks hat jeder Stick eine eigene Kennung. MP3s können dann mit dieser Kennung "verschlüsselt" werden und sind danach nur von diesem Stick aus abspielbar.
Der einzige Player, den ich kenne, der diese Funktion nutzt ist der vom Sony MZ5.
Aktuelle S/E-Mobiltelefone schützen die MP3s jedoch nicht auf diese Weise, somit sind sie frei kopierbar. -
Richtig das Sony CMD-MZ5 Handy brauchte einen MagicGate MemoryStick und der erste MemoryStick Walkman NW-MS7 brachte die auch. Sowieso die Nachfolger NW-MS9, NW-MS11 etc.
Haben alle MemoryStick Pro den auch MagicGate?
Denke das hat sich momentan ziemlich erledigt, denn dieser MagicGate kram war auch so eine Gängelei von Sony. Es gab nämlich Sticks mit und ohne MG.
Die mit MG waren natürlich teurer...
Steht nicht auch auf dem SanDisk Stick der beim w810 dabei ist auch Magic Gate drauf?Grüßle
tom
-
Zitat
Original geschrieben von seTommi
Steht nicht auch auf dem SanDisk Stick der beim w810 dabei ist auch Magic Gate drauf?
ja steht drauf und auf der psp/ps2 steh auch Magic Gate beim karten eingang ich hab auch nicht verstand was das heißen soll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!