CLC-Papier

• Hallo Community!

Der Copyshop meines Vertrauens lasert farbige Drucksachen auf ein besonderes
    Papier. Es ist dort mit CLC-Papier benannt, standardmäßig 100g / m². Es fässt sich
    sehr schön an, Farben und Text kommen gut zu Geltung.

Meine Frage: Wo kann man dieses Papier kaufen? Wird es unter noch einem anderen
    Namen geführt?

Meine Recherche im Internet führte zu keinem brauchbaren Ergebnis (ganze 29 / 30
    Ergebnisse :) ). Als Bezugsquelle steht mir so nur besagter Copyshop zur Verfügung,
    zu einem Preis von 0,03€/Blatt; recht teuer.

Hat jemand von euch Informationen?

Des weiteren: Weiß jemand, wo man gut & günstig Plakate (4/0) in 1-Stück-Auflage,
    A2 oder A1 auf 100g-Papier drucken lassen kann (Internet oder Berlin)?

Danke!
    nyugen

• Re: CLC-Papier

Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Als Bezugsquelle steht mir so nur besagter Copyshop zur Verfügung,
    zu einem Preis von 0,03€/Blatt; recht teuer.

Na so arg reich werden die davon auch wieder nicht!

Ein gutes 100 g Farbkopierpapier kostet schon um die 15 Euro pro Paket, wenn Du es in "kleinen" Mengen kaufst.

Mondi Business Paper Color Copy z. B.

Ich wage mal eine Vermutung:

CLC = Color Laser Copy. Das ganze bedeutet also nur, dass es ich bei dem Papier um Spezialpapier für Farbkopierer handelt.

Z.b.
    MONDI Color Copy A4, 100 g/m²
    15,35 EUR / 500Blatt = 3,07ct/Blatt
    VIKING DIREKT Color Copy A4 9,27EUR/500Blatt = 1,85ct/Blatt

Zitat

Original geschrieben von nyugen

Des weiteren: Weiß jemand, wo man gut & günstig Plakate (4/0) in 1-Stück-Auflage,
    A2 oder A1 auf 100g-Papier drucken lassen kann (Internet oder Berlin)?

Das machen heuzutage viele Druckereien.
    In unserer Firma steht dazu ein Plotter der das bestens erledigt.
    Was es kostet weiß ich leider nicht.
    Wäre auch unrentabel da Berlin ein gutes stück weit weg ist.

Made in Bavaria

• Re: Re: CLC-Papier

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Das machen heuzutage viele Druckereien.
    In unserer Firma steht dazu ein Plotter der das bestens erledigt.
    Was es kostet weiß ich leider nicht.
    Wäre auch unrentabel da Berlin ein gutes stück weit weg ist.

Das Problem ist, dass trotz des heute weit verbreiteten Digitaldrucks meist erst ab einer Auflage von 10 - 100 Stück gefertigt wird. Die Preise die man erhält, wenn man nach nur einem Stück fragt, sind dann meist zu vergessen.

@others: Danke, Color Laser Copy könnte schon sein. Die Preise nehmen sich anscheinend nicht viel, mal schauen.

• Bei ebay bekommt man solch große Plakatdrucke von Druckereien/Werbeagenturen für kleines Geld.

Hab das schon mehrfach für roundabout 8€ für A1 (+Porto) machen lassen, A2 gibts für ca. 5€ - einfach mal nach Plakatdruck a1 oder a2 suchen.

• Hervorragende Idee! Das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, dort zu gucken...

Habe gerade auf Anhieb ein Angebot für DIN A1: 8,50€ (+5,30) und DIN A0: 9,90€ (+5,30) gefunden. Fotopapier und Laminierung auch gegen kleinen Aufpreis...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!