Gibt es eine E60 WLAN Finder Software?

• Ich will einfach nur WLANs finden die sichtbar sind, evtl. eingeschränkt auf die öffentlich zugänglichen.

Ideal wäre es wenn man die Position per GPS Mouse festhalten könnte oder einen Signalton wenn Netz gefunden.

Gibt' sowas?

• Der Server ist nicht der schnellste. Die 500kByte benötigen wohl ein paar Stunden für den Download. Aber danach werd ich probieren und berichten :-)

• Bei dem Hotspotfinder ist es allerdings das Problem, dass er sich mit verschlüsselten Netzen nicht verbindet aber auch, wenn er ein Netz gefunden hat, gar nicht anzeigt, dass es verschlüsselt ist und das finde ich total Sch....e.
    Ich laufe duch die Stadt und finde etliche WLan Netze aber leider wird nicht angezeigt, welches keine Verschlüsselung hat und ich muss alle ausprobieren mit welchen ich mich verbinden kann.
    Vielleicht habe ich auch eine Option übersehen aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Kennt sonst noch jemand solch eine Software mit der Option?

• Habt ihr schon einmal das beim E60 eingebaute Programm zur Anzeige von WLANS ("Verbind. -> Verb.-Mgr. -> Verfügb. WLAN) in Betracht gezogen? Das zeigt doch so gut wie alle Details an die benötigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von yballaw
    Habt ihr schon einmal das beim E60 eingebaute Programm zur Anzeige von WLANS ("Verbind. -> Verb.-Mgr. -> Verfügb. WLAN) in Betracht gezogen? Das zeigt doch so gut wie alle Details an die benötigt werden.

ja, dass ist gar nicht so schlecht, aber das programm muss ich immer wieder zur suche auffordern. das braucht man bei dem hotspot finder nicht. der wird einmal angeschaltet und dann laufe ich los bis er ein netz gefunden hat.
    bei dem Verb.-Mgr. muss ich jedes mal wieder unter optionen "neu laden" drücken.

• Aber selbst wenn der Hotspotfinder ein offenes Netzwerk gefunden hat und man dann über "verbinden" einen Zugangspunkt anlegt kann er nicht immer verbinden und es erscheint eine Fehlermeldung.

Das Verbinden zu geschützten Netzwerken geht erst recht nicht.

Nicht wirklich brauchbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!