aber er ist besser zum finden von netzwerken, wenn ich durch die stadt laufe oder fahre. sobald er was gefunden hat kann ich anhalten und über den verb. mgr. immer noch eine verbindung einrichten, wenn ich´s brauche.
-
-
-
@ rbueld
Der eingebaute Verbindungsmanager aktualisiert übrigens auch automatisch, also ohne das du ständig neu laden musst. Das einzige was er nicht macht ist ein Signal abgeben sobald er ein neues Netz gefunden hat, es taucht dann halt einfach in der Liste auf.
-
@ yballaw
echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen. werde ich gleich morgen ausprobieren.
das wäre ja dann eigentlich das, was ich suche. super, danke, doch noch jemand, der sich mit dem telefon auskennt.
-
Wie ist das eigentlich mit der IP des Handys? Wenn man jetzt z.B. Unsinn anstellt, wie wollen die einem die IP sperren, von nem Handy?

-
Wie meinst du das, die IP sperren?
Man kann in einem WLAN z.B. die MAC-Adresse vom Handy sperren, dann bekommt das Handy einfach keine IP mehr vom DHCP Server und man kommt nicht ins Netz.
Im Prinzip verhält sich ein WLAN Handy auch nicht anders als ein Laptop im WLAN.Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!