Base Flat
Und deswegen habe ich auch keine Base Internet Flat! ![]()
MfG
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Base Flat
Und deswegen habe ich auch keine Base Internet Flat! ![]()
MfG
gogo65
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Ich will per UMTS ins Internet und gelegentlich ein Videotelefonat führen.
Gefragt ist übrigens, wer wo auch Probleme im UMTS Netz hat und nicht warum ich dagegen vorgehen werde und v.a. aber keine juristischen Laienwertungen.
Mach lieber mal ein Handy Firmware Update das bringt meist viel viel mehr als alles andere, hat bei mir auch Wunder bewirkt.
Habe doch anfangs bereits geschrieben, daß es mit keinem UMTS Handy geht.
Ausprobiert habe ich neben dem Samsung SGH-Z500 (neuste Firmware: Z500CKEH2) noch ein Nokia 6280, HTC TyTN, SonyEricsson K800i und jüngst ein Samsung Z630.
Kurz nach dem Einbuchen kommen manchmal Anrufe durch. Aber spätestens beim zweiten Anrufversuch ist es dann vorbei.
Mit USIMs anderer Netzbetreiber kann ich jedoch auf allen Telefonen einwandfrei Anrufe empfangen.
Ausprobiert habe ich es an dutzenden Standorten, wobei ich immer sehr guten Empfang hatte.
Es liegt definitiv am überlasteten Netz. V.a. auch weil die Uni Tübingen über 20'000 Studenten hat.
Warum wird nicht derjenige, der endlich einmal auch juristisch gegen die diversen dubiosen Methoden unserer Netzbetreiber vorgehen will, von allen hier wenigstens moralisch unterstützt?
Wenn ich Aussagen wie "Benutze doch GSM" oder "UMTS wird nicht garantiert" höre, kann ich mir nur an den Kopf fassen. "Was? Auto kaputt? Geh doch zu fuss."
Ich habe auch ähnliche Probleme wie Timeslot, wenn auch nicht so häufig und ausgeprägt. Aber bei mir kommen auch nicht immer alle Anrufe durch. Warum ich UMTS nutze? Weil ich tatsächlich die UMTS-Datenflat gebucht habe und die natürlich auch nutzen will. Mit dem Handy wohlgemerkt. Mir wurde im Eplus Shop damals auch gesagt, dass an meinem Wohnort UMTS voll ausgebaut und empfangbar sei. Leider steht unser Haus wohl in einem UMTS Funkschatten. Jedenfalls kann ich zu Hause oft kein UMTS nutzen und GSM unterliegt starken Schwankungen, so dass ein Gespräch nur sehr Mühsam möglich ist aufgrund der vielen Aussetzer.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass sich die NB in ihren AGB gegen alle Eventualitäten absichern und ein vorgehen dagegnen sehr schwierig ist. Aber warum bewerben sie ihre Angebote so stark mit offensichtlichen Falschaussagen? Und warum kommen sie damit durch? Auch in unserer Stadt gibt es viele Stellen, in denen UMTS nicht möglich ist. Warum ist die Stadt in der Netzabdeckungskarte aber vollständig abgedeckt? Auch das Problem mit der Indoorversorgung halte ich für Grenzwertig. Warum soll es ein Kunde hinnehmen, bei sich zu Hause nicht telefonieren zu können ohne die Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen? Und warum wird man auf die schlechte Indoorversorgung nicht aktiv und deutlich hingewiesen, sondern nur irgendwo im Kleingedruckten?
Aber solannge es Kunden gibt, die alles als gegeben und unabänderlich hinnehem, wird mit den Kunden auch alles gemacht. Dann heisst es weiter "Benutze doch nur die Hälfte des gekauften Produktes" oder sogar "Selbst Schuld, hättest es ja vorher ausprobieren können". Warum das Ausprobieren auf meine Kosten und Mühen gehen soll, erschloss sich mir noch nie. Ein eingeräumtes Rückgaberecht oder eine z.B. dreimonatige "Probefahrt" seitens der NB wäre doch erstrebenswerter.
Ich jedenfalls unterstütze das Vorhaben von Timeslot zu hundert Prozent und hoffe, dass er dadurch endlich einen Präzedenzfall schafft.
Das hat nichts mit überlastung zu tun, Ihr wurdet die ganze Zeit nur über eine UHS versorgt. Jetzt wird in der ganze Stadt E-GSM und UMTS gebaut.
Auf GSM umsteigen? Blödsinn! Timeslot will explizit UMTS-Datendienste Nutzen, hat sichergestellt, dass in seinem Bereich das UMTS-Netz gut ausgebaut ist (vom Empfangspegel), und soll, weil UMTS seit 8 Monaten nicht benutzbar ist, auf GSM ausweichen, und möglicherweise E+ noch dankbar dafür sein, oder wie?
Wenn eine vertraglich zugesicherte Leistung für ein paar Tage wegen technischen Problemen nicht erbracht werden kann, ist das verständlich. Aber wenn es nach 8 Monaten immer noch nicht geht, wird der Vertrag offensichtlich nicht erfüllt, und wenn E+ nach Fristsetzung das immer noch nicht hinkriegt, ist meiner Meinung nach auch die SoKü relativ problemlos möglich.
Bei aller Liebe zu E+, mit denen ich für meinen Teil ganz zufrieden bin, warum nehmen alle E+ ständig in Schutz, wenn sie den Vertrag nicht erfüllen? ![]()
Ein sich wundernder Peter...
HandyFreak9999
Ausgeschlossen. Ich habe bislang fünf UMTS-Zellen und zwei NodeBs im Stadtgebiet ausgemacht. Dazu wäre die aktuelle Versorgung aufgrund der topographischen Gegebenheiten mit einer UHS unmöglich.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
HandyFreak9999
Ausgeschlossen. Ich habe bislang fünf UMTS-Zellen und zwei NodeBs im Stadtgebiet ausgemacht. Dazu wäre die aktuelle Versorgung aufgrund der topographischen Gegebenheiten mit einer UHS unmöglich.
Ja es sind jetzt ein paar mehr als 5 aber es liegt nicht an einer überlastung!
Einen sim Karten Tausch hast du schon gemacht? Kannst du Telefonieren? Bist du BASE oder E+ Kunde? Haben Freunde von dir auch E+ UMTS? Wenn ja funktionierts dort? Hast du es mal mit einer Aldi Mobil Karte getestet?
SIM-Karte wurde, wie eingangs erwähnt, bereits Ende April letzten Jahres erfolglos getauscht.
Ausgehend telefonieren konnte ich letzten Sommer, mittlerweile auch das nicht mehr möglich.
Bin eplus Kunde mit T&M Vertrag.
Ein Freund von mir mit T&M Vertrag hat dieselben Probleme.
Aldi Karte habe ich nicht, aber eine simyo - ist das überhaupt eine USIM und werden die ins UMTS Netz gelassen?
Re: Warum UMTS??
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Warum musst du unbedingt mit UMTS telefonieren? Was sprich dagegen GSM zu nutzen? :confused: Im UMTS Betrieb benötigt dein Handy viel mehr Strom. Die Nutzungszeiten sind dann doch echt sch.....e! Ich verstehe deine Dickkopf nicht! :flop:
geringere Sendeleistung ? ungepulste Strahlung ?
Evtl ist er ja Vieltelefonierer und achtet auf soetwas, mir ist es persönlich ja egal ob ich jetzt UMTS oder GSM nutze aber ich telefoniere ja auch nur 100-200min übers Handy und den Rest über Festnetz. Wenn ich aber Dauertelefonierer wäre und das Handy als Festnetzersatz nutzen würde würde ich auch lieber das gesündere UMTS-Netz nutzen wenn es verfügbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!