Was kochen?

• Hi,
    hab ich ganz vergessen: Zum Schluss noch ein/zwei Spritzerchen Aceto Balsamico drueber... hmmm

c ya
    n3o

• Das mit dem kochen hab ich auch erst in meinem Jahr als Zivi begonnen, da natürlich auch nur Sachen die man in der Zivi-WG einfach und schnell machen kann...

Ein paar Rezepte hab ich auf meiner Homepage zusammengestellt... Wirklich nicht viel, die aber lecker und leicht zu machen!

-> www.meininfonetz.de

Unter "Lebenshilfe" :D

• Das mit den Bananen und dem Serrano-Schinken finde ich überhaupt nicht pervers! Ich kenne eine ziemlich ähnliche Zusammenstellung aus Spanien, die hat sich wirklich bewährt:

Einige frische Datteln (kriegt man in der Metro oder beim guten türkischen ObstGemüsehändler) mit Serranoschinken umwickeln, und jeweils ein Stückchen frischen Rosmarinzweig mit hineinwickeln, das ganze in gutem Olivenöl anbraten und anschließend mit Ron y Miel (spanischer Honigrum) ablöschen.

Das taugt aber nur als Vorspeise, zusammen mit ein bißchen gutem Baguette.

Übrigens merke ich daß ich vom Lesen und Schreiben hier Hunger bekomme :D Dann spar ich meinen Rehrücken in Portweinsauce mal bis morgen auf, und liefere noch mal gerade meine private Lieblingspastasauce.... Schmeckt am besten zu Tortellini.

- 4-5 frische Tomaten
    - gutes Tomatenmark
    - gutes Olivenöl
    - 2 Schalotten
    - frische italienische Kräuter
    - eine Packung "Robiola" (italienischer Frischkäse)

Schalotten fein hacken, Tomaten in Würfel schneiden. Die Schalotten in Olivenöl anbraten, bis sie etwas glasig sind, aber sich noch nicht verfärben.
    Dann die Kräuter mit dazugeben, ein bißchen brutzeln lassen und dann das Tomatenmark rein. Durchrühren, dann die frischen Tomaten rein.
    Dann erst salzen und pfeffern, und bei großer Hitze einkochen lassen.
    Wenn es aussieht wie eine nette altbekannte Tomatensoße, ein gutes Drittel des Robiola unterheben und gut verrühren.

Also ich finds lecker, und meine Gäste gucke ich so lange kritisch an bis sie es auch in den höchsten Tönen loben! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!