DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • So, ich bin schon wieder hier. :mad:


    Soweit funktionert alles mit O2, aber: Das Fax macht Probleme. Ich hab schon ein bisschen was hier gelesen und auch, das einige das garnicht mit O2 hingekriegt haben und das dann über GMX VOIP machen. Bei mir ist's nicht ganz so schlimm, ein bisschen funktioniert das Fax immerhin: :rolleyes:


    Faxgerät Philips Magic2Primo.


    Symptome:
    - Senden an Web.de-Faxnummer: Funktioniert.
    - Empfangen von Web2Faxdienst: Funktioniert.
    - Senden an normale Ortsrufnummer: Funktioniert nicht!
    Wählt, das angerufene Fax geht ran, ein bisschen gepiepe und dann bricht mein Fax ab. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich an die Nummer vor dem Wechsel zu O2 schon erfolgreich gefaxt habe..


    Also, nachdem das Faxen immerhin teilweise geht, scheidet der häufig genannte nicht freigeschaltete Faxport aus, oder? Jemand zufällig eine Idee?

  • Hey,
    waren vor kurzem im o2 Shop, das Angebot der 16MBit/s Leitung gefällt uns sehr gut, aber wir haben viel negatives über o2 gelesen und sind uns nun unschlüssig.
    Und es kommt uns seltsam vor, dass wir mit Telekom derzeit nur 3000kbit/s bekommen und der o2 Verkäufer meinte es wären 9000kbit/s gut drin, ist das bei anderer Schaltung möglich? Unsere Leitung hat einen Dämpfungswert von ca. 22dB!


    Liebe Grüße

  • Die telekom hat nur feste schaltungsgrenzen o2 is da flexibler.garantieren kann dir keiner was.mehr als die tcom wirds denk ich auf jeden fall werden.es gibt keinen anbieterüberden du nix negatives findest.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas2099
    Die telekom hat nur feste schaltungsgrenzen o2 is da flexibler.garantieren kann dir keiner was.mehr als die tcom wirds denk ich auf jeden fall werden.es gibt keinen anbieterüberden du nix negatives findest.


    Das kann ich bestätigen. Über die Telekom war bei uns definitiv nur DSL 1000 drin. Über o2 haben wir jetzt aber volle DSL 4000. Da ist also über o2 mehr drin :-)

  • kann ich bestätigen, o2 ist wirklich flexibler und macht dir die leitung nicht fix auf eine bandbreite bei erreichen eines dämpfungschwellenwertes.


    ich habe 42-44 dB dämpfung und würde bei der T-com max. 1-2 Mbit kriegen. bei o2 fahre ich das normale 4000er und es läuft stabil mit der maximalen dslam-datenrate, also 4500 dl und 320 ul kbps.


    mit der fritzbox hab ich auch ein offset von -50, was die leitung etwas aufgebohrt und die gesamtleitungskapazität auf ~6400 schraubt. ein profilupgrade gibts aber nur gegen wechsel in einen neuvertrag, jedoch möchte ich meinen altvertrag beibehalten :D

  • Das klingt ziemlich gut, dann würden wir 9000kBit/s down und 1000kBit/s up bekommen :-)
    Und dazu noch ne FritzBox, denn die sollen ja ganz gut sein!

  • hi, also ich kann auch nur positiv über O2 berichten.


    bevor ich zu O2 gewechselt bin hatte ich einen 16000 Vertrag und bekam aber nur 7000 - 8000 kbit/s mehr wäre nicht drin.Bin dann zu O2 und hatte anfangs auch nur die 7000 - 8000 kbit/s.
    Ich rief die Hotline an und fragte warum ich denn nur so wenig Bandbreite bekomme, daraufhin wurde die Leitung durchgemessen und ich bekam die antwort das da devinitiv mehr drinn sein muss aber kein fehler bei Ihnen vorliegt. Es wurde total unkompliziert ein Techniker von der Telekom beauftrag um die letzte meile zu prüfen und tatsächlich wurde ein fehler festgestellt. Jetzt bekomme ich sogar über 16000kbit/s.
    Ich fand das ein super Service den ich mir so nie denken konnte.

  • Kann auch nur gutes berichten.


    T-Com wollte mir nur DSL 1000 geben
    O2 hat mir DSL 4000 angeboten und realisiert. :top:


    Auch ich hab einen Altvertrag und werde nicht in den neuen Tarif Wechseln.
    DSL 4000 + InternetFlat = 25 €/ monatl.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Naja das könnte sich für dich aber lohnen, wenn dein Vertrag verlängerungsfähig ist könntest du für 50 ct mehr 6 mbit bekommen
    dank aktueller 15 % aktion

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas2099
    Naja das könnte sich für dich aber lohnen, wenn dein Vertrag verlängerungsfähig ist könntest du für 50 ct mehr 6 mbit bekommen
    dank aktueller 15 % aktion


    Bei ist nur max. 4000 drin. ;)
    Von daher habe ich einen guten Vertrag, auch weil O2 der einzige Anbieter ist,
    der mir 4000 zur Verfügung stellt.
    Die anderen Anbieter geben "mir" bedeutend weniger Bandbreite.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!