DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Wenn man von der DTAG keinen Grund genannt bekommt, kann man auch keinen im System stehen haben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Rufnummer-Ortsbezug, Reinportierung, max 4Nummern kostenfrei?

Hallo,

unter http://o2online.custhelp.com/c…r/std_adp.php?p_faqid=190 steht:
    "Bitte beachten Sie, dass eine Mitnahme Ihrer Rufnummern nur an Ihrer derzeitigen Anschrift möglich ist. Um Ihre Festnetznummer z.B. bei einem Umzug trotzdem zu behalten, führen Sie den Umzug entweder mit Ihrem alten Anbieter durch, oder wechseln Sie noch vor Ihrem Umzug zu o2 und ziehen Sie dann ganz einfach mit o2 um."

Ist jetzt damit eine reinportierte ortsfremde Rufnummer (also zB eine Hamburger Rufnummer am Münchener o2DSL-Anschluss) möglich oder nicht - verstehe nämlich diese o2-Aussage nicht so ganz?

Weiß jemand, ob man überhaupt nachträglich eine Rufnummer bei o2DSL reinportieren kann? Wenn ja wird dabei wenn man bereits schon 4 Rufnummern hat (kostenlos/Monat bei heutigen o2DSL-Angeboten) dann eine Fünfte kostenpflichtige (1EUR/Monat) fällig oder kann man eine der vier bestehenden gegen die neu Reinportierte tauschen?

Wenn man beim o2DSL-Neuanschluß nur eine statt vier Nummern nimmt, kann man dann später, wenn das Reinportieren von VOIP-Anbieter-Ortsrufnummern möglich sein wird einfach bis zu drei weitere Rufnummern bei o2 kostenlos bestellen?

Danke schon mal im voraus. hat bischen Eile, da ich den o2-DSL-Vertrag morgen abschließen will.

Ciao

• Re: Rufnummer-Ortsbezug, Reinportierung, max 4Nummern kostenfrei?

• Online-Games ... und ... Faxe

Macht dieses Ufo tatsächlich auch bei Online-Games Probleme, indem es sich aufhängt oder abstürzt?

Und kann man weiterhin Faxe verschicken? Denn eigentlich hat man ja keinen analogen bzw. ISDN-Anschluß mehr, kann man die dann "kostenfrei" übers DSL-Netz verschicken?

• Re: Online-Games ... und ... Faxe

Original geschrieben von Skorpion75
    Macht dieses Ufo tatsächlich auch bei Online-Games Probleme, indem es sich aufhängt oder abstürzt?

Man munkelt, dass es wohl teilweise Probleme gab. Habe es selber aber noch nicht getestet.

Und kann man weiterhin Faxe verschicken? Denn eigentlich hat man ja keinen analogen bzw. ISDN-Anschluß mehr, kann man die dann "kostenfrei" übers DSL-Netz verschicken?

o2 unterstützt T.38 Protokoll. Faxe verschicken geht 1a. Einfach Dein Fax an den analogen Anschluss am o2-Router einstöpseln, Anschluß als Fax konfigurieren und alles bleibt beim Alten. :top:

Der o2-Router hat übrigens auch eine ISDN kompatible Schnittstelle. Falls Du zB eine ISDN Anlage hast, kannst Du sie wie gewohnt weiterverwenden.

[/QUOTE]

Zitat

angeblich kann man das FAX direkt an das Ufo anschließen. Laut Hotline muss es dafür die Funktion "Warten auf Rufzeichen" deaktiviert werden, laut O2-Internetpage ist es sogar noch einfacher:

Zitat

Kann ich mit dem Telefonanschluss von o2 DSL auch faxen?

Antwort

Ja, Sie können Ihr Faxgerät direkt an den O2 DSL Surf- & Phone-Router anschließen und wie bisher Faxe senden und empfangen. O2 unterstützt Faxgeräte der Klasse 2 und 3.

• Re: Re: Online-Games ... und ... Faxe

Zitat

Original geschrieben von gijan
    angeblich kann man das FAX direkt an das Ufo anschließen.

Nicht nur angeblich, auch tatsächlich.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Zitat

Ne, eigentlich nicht, hatte bislang noch keine Probleme dieser Art

Hier stand eine Signatur.

• Re: Re: Re: Online-Games ... und ... Faxe

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Nicht nur angeblich, auch tatsächlich.

Sorry für die Formulierung. Ich bin es nur gewohnt, Aussagen der (O2)-Hotliner erst dann zu glauben, wenn ich es selbst gesehen habe oder zumindest von 3 glaubwürdigen Personen gehört habe, dass sie es selbst gesehen haben.

Ich habe nunmal auch tagelang gesucht, ob mein HP Officejet 4110 diese Einstellung hat. Ich habs nicht rausfinden können. Ob es trotzdem funktioniert, werd ich wohl erst sehen, wenn ich O2-DSL habe.

• Alle neueren Faxgeräte sollten denke ich ohne Probleme gehen.

Mein ca. 5 (oder mehr) Jahre altes Billigfax vom Aldi geht jedenfalls ohne Probleme, sowohl senden als auch empfangen.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!