DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hallo mete,


    bekommst du keine Hardware von o2?
    Ansonsten würde ich glaub ich warten.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Ich würde am Schaltungstag auch erstmal die original Hardware von o2 anschließen. Wenn dann alles zufriedenstellend läuft, kannst du das Basteln anfangen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo ...
    Aber ein Test ergab mit den angemeldeten Nummern, das ein Anruf zu meiner Schwester (o2 DSL mit o2 Router) zwar klappte, aber ich konnte nicht verstanden werden, ich habe sie wiederum verstanden. Was ja auch in dem o.g. Forum als Problem bei dieser Konfig. hervor ging.


    Danielbaerchen versteht das seit Jahren nicht. Ist nicht schlimm. Nervig nur seine Behauptung, dass es an an der Falschkonfiguration - und damit den user - der fritzbox liegt. Wenn Du also Danielbaerchen glaubst, dann kannst Du weiterhin Deine Zeit mit dem "richtigen" Konfigurieren der Fritzbox verschwenden. Wenn Du aber der Mehrzahl der betroffenen Leute aus diesem Thread und dem ip-phone-forum.de Deinen Glauben schenkst, dann kannst Du das Problem ein bischen mindern, indem Du eine Weiterleitung in der FB einrichtest: o2-ufo-Nutzer rufen Dich auf eine kostenlose Sipgate-Nummer und Du sagst beim abgehendem Anruf den zumindest bekannten Ufo-Nutzern, dass sie Dich auf Deine Sipgatenummer zurückrufen sollen (denn die UfoNutzer verstehen dich meistens im Gegensatz Du zu denen).


    Oder Du wartest auf bessere Zeiten;-(


    Das Problem mit FB<->o2-ufo gibt es seit langem und eine richtige Lösung laut beiden Foren noch nicht greifbar. Das merkwürdige ist eben, dass nicht alle o2-DSL-Anschlüsse davon betroffen zu sein scheinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ich würde am Schaltungstag auch erstmal die original Hardware von o2 anschließen. Wenn dann alles zufriedenstellend läuft, kannst du das Basteln anfangen ;)


    Was spricht denn gegen die O2 eigene Hardware? Ich mein, mehr als die bestellt Bandbreite und funktionierende Telefonie kann man doch nicht erwarten?

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Was spricht denn gegen die O2 eigene Hardware? Ich mein, mehr als die bestellt Bandbreite und funktionierende Telefonie kann man doch nicht erwarten?


    Schau dir mal an, was eine aktuelle FritzBox kann und welche Funktionen das Ufo hat. Das dürfte deine Frage beantworten.

  • Kann mein Genion s-Vertrag (ohne Handy) auch innerhalb der family flatrate gebucht/genutzt werden?

  • und wie sieht es aus mit o2 verträgen von anderen providern? kann man die über o2-dsl family flatrate nutzen? also über eine kundennummer umsonst untereinander telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!