DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Obwohl mit per E-Mail nun eine Gutschrift zugesichert wurde, erfolgte keine bei der jetzt erhaltenen Rechnung.

Die Hotline teilte mir mit, dass keine Gutschrift eingetragen ist. Sie aber nun die Gutschrift einträgt. Dies würde dann geprüft. Ich erhalte aber keine autmatische Nachricht, ob die Gutschrift genehmigt wurde oder nicht.

Toller Verein ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• gigaset dx600a

Hallo,

ich habe heute ein gigaset dx600a gekauft und an eine Fritzbox angeschlossen. Jetzt habe ich ein Problem.... ich kann wohl raus telefonieren aber rein geht nicht!! An was kann das liegen? Kann mir jemand helfen??

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Obwohl mit per E-Mail nun eine Gutschrift zugesichert wurde, erfolgte keine bei der jetzt erhaltenen Rechnung.

Die Hotline teilte mir mit, dass keine Gutschrift eingetragen ist. Sie aber nun die Gutschrift einträgt. Dies würde dann geprüft. Ich erhalte aber keine autmatische Nachricht, ob die Gutschrift genehmigt wurde oder nicht.

Toller Verein ...

Habe ich auch schon durch. Scheint bei denen der Normalfall zu sein. Mich würde nur zu gern interessieren, wie die ihr online - System von den Angestellten pflegen lassen. Offenbar werden die Mitarbeiter mit Anrufen überfordert, oder die tragen derartige Sachen nicht ein. Oder das System ist so verschachtelt, dass nichts mehr auffindbar ist.
    Deswegen würde ich auch eher o2 meiden. Der Kundenservice ist ziemlich schlecht. Wie es so schön heißt: Sie haben Netz, aber keinen Empfang. So könnte man da meinen: Sie haben einen Computer, aber keine Software. :D

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Habe ich auch schon durch. Scheint bei denen der Normalfall zu sein. Mich würde nur zu gern interessieren, wie die ihr online - System von den Angestellten pflegen lassen. Offenbar werden die Mitarbeiter mit Anrufen überfordert, oder die tragen derartige Sachen nicht ein. Oder das System ist so verschachtelt, dass nichts mehr auffindbar ist.
    Deswegen würde ich auch eher o2 meiden. Der Kundenservice ist ziemlich schlecht. Wie es so schön heißt: Sie haben Netz, aber keinen Empfang. So könnte man da meinen: Sie haben einen Computer, aber keine Software. :D

Ich werde nächste Woche noch einmal anrufen. Wenn dann die Gutschrift nicht genehmigt wurde oder mir die Genehmigung nicht per Mail mitgeteilt werden kann, werde ich die Lastschrift zurückbuchen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Habe heute nochmal angerufen. Nach zahlreichen Weiterleitungen, wurde mir gesagt, dass Ihnen schleierhaft sei, warum mir das überhaupt in Rechnung gestellt wurde, weil es bei einem Tarifupgrade sowieso kostenfrei sei. Er hätte jetzt die Gutschrift für mich eingerichtet. Ich verlange eine Bestätigung per E-Mail der Gutschrift. Dies wurde mir zugesagt, ist aber bis jetzt (6 Stunden später) nicht angekommen.

Kontaktformular

• Statt der Zusage kommt heute eine E-Mail mit "Danke für Ihre Treue" mit Widerrufsbelehrung.

Nach Anruf wurde mir gesagt, dass der Kollege 6x 5 Euro Gutschrift ohne VLZ gebucht habe und deswegen eine solche Widerrufsbelehrung kommt.

Auf verlangen, mir zu übermitteln, was hinter der genannten Auftragsnummer steckt, wurde mitgeteilt, dass es die Gutschrift ohne VLZ ist, dies aber nicht schriftlich übermittelt werden kann.

Laut Hotline soll der gestrige Kollege mich nochmal zurückrufen.

EDIT: Der Kollege hat nun zurückgerufen und mir die gewünschte Bestätigung, welche er gestern zugeschicken wollte, zugeschickt. Dort steht nun drinne, dass die 40 Euro erstattet werden und sich dadurch keine Laufzeit verlängert.

Kontaktformular

• Habe eine Frage zur Telefonie:
    momentan habe ich mir die VoIP Daten rausgesucht und in meiner 7170 eingetragen, funktioniert auch alles. Würde nur gerne zu Unitymedia wechseln - kann ich die VoIP Daten bis meine Rufnummer portiert ist bzw. der o2 Vertrag beendet ist auch im UNitymedia Netz nutzen?

Also DSL-Zugang über Unitymedia und dann o2 Telefonie nutzen?

• Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Idee, wo ich die Anschlussnummer meines o2 DSL Vertrag finde? Ich fülle gerade das Formular zur Übertragung des Anschlusses an eine andere Person aus, und dort soll man neben der Hauptrufnummer auch diese Nummer angeben.

• Die findest Du wohl am ehesten im Routermenü. Sonst würde ich schreiben, dass mir diese unbekannt sind. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!