DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Telekom ist doch eh so konservativ, wo die DSL 5000IP schaltet wuerden meistens mindestens 7 MBit/s gehen.


    Denke schon das das Profil dann auch so funktioniert.


    Na dann hoffe ich mal. Laut meiner Fritzbox schwanken die Werte zwischen 7900 und 5000, keine Ahnung ob das realitätsnahe Werte sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Ich nutze O2 DSL und musste heute feststellen das ich gar nicht im Telefonbuch eingetragen bin. Ich kann mich auch nicht erinnern das ich bei der Bestellung gefragt wurde oder so und auch unter Mein O2 finde ich keine Option dazu. Wie kann ich dafür sorgen das ich ins Telefonbuch komme? Gibt es keine Möglichkeit dies Online zu managen?


    Doch, gibt es das. Ich z.B. könnte unter https://dsl.o2online.de/selfca…aten/telefonbuchfestnetz/ jeweils pro Nummer getrennt einen Eintrag veranlassen. Will ich aber nicht, denn seit der Entfernung unserer Hauptrufnummer haben wir praktisch keine Werbeanrufe mehr.

  • Hallo!


    Was bekommt man im Moment bei einer Vetragsverlängerung von O2 DSL / Tarif All-in L?


    Danke.


    X.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich habe einen DSLer ohne Laufzeit und zahle inzwischen 35 Euro im Monat. Wenn ich mit Kündigung drohe, gibt es irgendwelche Incentives?

  • Ich habe heute erzählt bekommen das es ein Sonderkündigungsrecht gibt wenn der DSL Anschluss nicht das bietet was vertraglich versprochen wurde. Weiß jemand ob es dazu genauere Spezifikationen gibt wann das ganze gilt? Gibt es eine Grenze?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Natürlich muss das geliefert werden was vertraglich versprochen wurde. Die Frage ist, was wurde versprochen. Was sagt die für deinen Anschluss gültige Leistungsbeschreibung und was liefert der Anschluss?

  • Also lt. Tarif habe ich bis zu 16 MBit bestellt und auch bezahlt. Lt. FritzBox bekomme ich 12,x MBit.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Genau, du hast "bis zu" 16 MBit/s bestellt. Die bekommst du mit 12 MBit/s ja auch.


    Genauer steht es in der jeweiligen Leistungsbeschreibung, z.B. für den aktuellen All-In M: "Das Produkt O2 DSL All-in M bietet eine Übertragungsgeschwindigkeit zwischen 6.000 und 16.000 kBit/s."

  • Speedoption für'n Fünfer?


    Hallo


    Ich muss jetzt mal etwas ungläubig nachfragen.
    Ist es tatsächlich so, dass ich einen bestehenden Vertrag (alter Alice mit theoretischen 8 Mbit, 4 Wochen Kündigungsfrist) für nur 5 € via Speed-Option in einen VDSL 50 aufbohren kann?
    Aufgrund schwankender Geschwindigkeiten in den letzten Wochen hatte ich jetzt mehrfach Kontakt mit der Hotline. Da wurde gemessen, geprüft und ... nix gefunden.
    Dann tauchte vorletzte Woche ein Fuzzi von der Telekom auf und wollte auch gleich ein Komplettpaket an den Mann bringen, weil in meiner Straße nun VDSL möglich wäre. Daher kämen auch die Probleme. Es hätten sich, seiner Aussage nach, mehrere Leute in meiner Straße beschwert. Aber er versprach Abhilfe :o
    Gerade eben an der Hotline erfuhr ich nun, dass ich durch buchen der "Speed-Option" für'n Fünfer quasi die (theoretisch) zehnfache DL-Geschwindigkeit und das erste Mal im Leben eine benutzbare Uploadgeschwindigkeit buchen könnte. Und auch die 4 Wochen Kündigungsfrist blieben erhalten.
    Ich kann das kaum glauben :eek:
    Edit
    Der derzeitige Tarif ist der "o2 DSL All-in S" für 19,99


    Edit 2
    Da die neue o2-Box 1231 keinen nennenswerte Vorteile brachte, wollte ich meine alte Siemensbox wieder anklemmen. So ganz nebenbei wurde erwähnt das die ab Ende des Jahres sowieso getauscht werden müsste, weil da was umgestellt würde, sodass die alten Boxen nicht mehr funktionieren.
    Nun bin ich beim Thema DSL nicht ganz so auf dem Laufenden, aber mitbekommen habe ich davon bis dato nix. Ist das tatsächlich schon kommuniziert worden und ich habe es nur verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!