Beiträge von J203

    Das (dass die ursprüngliche Nr. im Account bleibt) ist bei Sipgate offensichtlich immer so. Auch bei meinem Sipgate Basic-Account (Festnetznummer).


    Bei Sipgate Basic kann ich darüber hinaus mittels CNS die abgehend angezeigte Nummer auswählen...


    Ich hab nur einige Bedenken dieses "Feature" zu nutzen, sprich, alle meine Nummern zu einem Account zu portieren um dann feststellen zu müssen, dass meine Nummern eines Tages gelöscht werden, weil ein Satellite-Account nur eine einzige Mobilnummer verträgt. Hoffentlich schafft Sipgate hier schnell Klarheit!

    Eingehende Rufnummern-Portierungen sind jetzt möglich :top:.
    Jetzt fehlt noch die Möglichkeit zum SMS-Empfang, damit man Satellite sinnvoll nutzen kann.


    Spannenderweise habe ich eine Mobilnummer zu Satellite portiert und siehe da: Ich bin unter beiden Nummern, also unter der portierten und unter der von Satellite ausgegebenen Nummer erreichbar. Ich weiß nicht ob das ein Fehler oder ein Feature ist, mir ist es aber extrem genehm so.

    Da ich ins Ausland gezogen bin, gebe ich meine beiden Magenta-Mobil-Verträge mit 6GB, Streamon und 30% Rabatt auf den Basispreis ab. Ich zahle ca. 38 Euro Grundgebühr im Monat und pro Rufnummer und würde die beiden Karten per Vertragsübernahme abgeben. Laufzeit 04 2018

    Ich hätte mit der grenzenlosen Kompetenz in diesem Forum rechnen sollen :-) Die Niederlande wären eine sehr attraktive Alternative und ich habe vergessen zu erwähnen dass die Niederlande und Deutschland die beiden Länder sind in denen ich mich am meisten aufhalte. Ein "Drittstaaten-Vertrag" wäre daher ideal.


    Und ja, ich würde 10 GB definitiv als "viel" bezeichnen.


    Vielen Dank in jedem Fall für Deine Antwort Gnarfy

    Guten Tag! Ich bin viel in der EU unterwegs und darf mein Inklusivvolumen meines deutschen Telekom-Vertrages unbegrenzt auch im EU- bzw. EWR-Ausland nutzen. In den Niederlanden komme ich so auf bis zu 300 mbit im 4G-Netz von KPN. In Deutschland muss ich allerdings mit den bekannten Einschränkungen fehlender Regulierung leben, wie z.B. horrenden Minutenpreisen ins Ausland.


    Die spannende Frage wäre also: Gibt es einen Tarif in der EU, dessen 4G-Volumen komplett in der EU verwendet werden kann und das mit akzeptablen Geschwindigkeiten? So das Deutschland auch "Ausland" ist und ich roamen und günstig telefonieren darf?



    Das habe ich mich auch schon gefragt. Bevor ich VoLTE / WiFi-Calling gebucht habe, hätte ich das Unterwegs-Paket mit zwei Multikarten und Festnetzrufnummer für 10 Euro buchen können. Die Option verschwand nach Buchung von VoLTE / WiFi-Calling. Ich habe ein wenig damit gerechnet dass ab dem 1.6. das Unterwegs-Paket wieder auftaucht...

    Optionsname "Single"


    Ich habe als Privatkunde die Festnetzrufnummer nur telefonisch buchen können. Als Option in meinem Kundenkonto ist diese mit "Single" bezeichnet, ohne weitere Informationen. Festnetzrufnummer wird nicht angezeigt.


    Ansonsten funktionierte die Nummer aber Minuten nach Aktivierung und der Verbindungsaufbau funktioniert im EU-Ausland einwandfrei sowohl übers Mobilfunknetz als auch über WiFi-Calling.