Beiträge von J203

    Roaming KEINE SIM-Karten-Funktion?


    Golem.de schreibt soeben:



    "Telefónica-Sprecherin Ursula Buczek sagte Golem.de: "Wir beginnen heute, die Kunden freizuschalten. Wir greifen auf eine Funktion zurück, die zwei oder mehr Netze wie eines behandelt. Diese Funktion kommt vom Gerät, nicht von der SIM-Karte." Um dies nutzen zu können, müsse das Endgerät einmal aus- und wieder eingeschaltet werden."

    Diverse Ausschlusskriterien


    Vodafone hat mir inzwischen mitgeteilt dass Volte nicht funktioniert wenn


    - Ultra-Karten aktiviert sind
    - Cooperate VPN aktiviert ist.


    Wie schon erwähnt ist ein Samsung S5 mit Vodafone-Branding sowie ein Red-Tarif mit mehr als einem GB Datenvolumen Voraussetzung.

    NUR Red- und Blacktarife und NUR das S5


    Ich habe soeben erfahren dass Vodafone vorerst nur zwei Red-Tarife (nämlich "Gigabyte" und einen weiteren) und den Black-Tarif für Voice over LTE und dann auch nur mit dem Samsung Galaxy S5 und neuestem Update freischaltet. Alle anderen müssen sich laut VF noch eine unbestimmte Zeit gedulden.

    sim.de, Drillisch bzw. o2. An andere Stelle wurde vermutet dass man sich eine gewisse Zeit in freigeschaltetem Gebiet aufhalten muss um das "Fremdnetz" nutzen zu können.

    Re: Re: Re: Re: Re: Mit Drillisch in Augsburg kein EPlus


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    86179 Augsburg


    Genau da habe ich mich auch aufgehalten (Aral Tankstelle Jürgen Meinicke, Inninger Straße 99, 86179 Augsburg). Etwa eine Stunde. Hat, wie gesagt, nicht funktioniert. Vielleicht lässt sich vor dem 15.4. ja noch ermitteln wie lange man sich in einer freigeschalteten Zelle aufhalten muss damit die Einbuchung funktioniert?

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich Manns nimmer hören - beide Kundenstämme profitieren bei mir zu Hause ist o2 Top - E-Plus geht UMTS max noch am Fenster... Es gibt tausende Beispiele in beide Richtungen...!


    Und wie kann uns Dein Beitrag hier weiterbringen?

    Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Vielleicht hat sich das Smartphone versucht ins 4G Netz von E-PLUS einzubuchen. Da würde E-PLUS die SIM-Karte natürlich ablehnen. Hast du das einbuchen bei 3G only ausprobiert?


    Ja, sorry, hätte ich erwähnen sollen, LTE-Option war deaktiviert und im o2-Netz war ich immer im 3G-Netz. Bin ein wenig durch Augsburg gefahren, so dass die "Gefahr", dass es gerade kein EPlus-3G-Empfang gab, recht gering gewesen sein dürfte.

    Mit Drillisch in Augsburg kein EPlus


    Habe am Freitag auf dem Weg nach München extra einen Umweg über Augsburg genommen um das erste Mal zu roamen. Ging allerdings nichts. Habe mit meinem sim.de-o2-Vertrag kein Zugang zum EPlus-Netz bekommen. Hab das iPhone 5s mehrfach ein- und ausgeschaltet und versucht, mit der manuellen Netzwahl das EPlus-Netz zu nutzen. :confused:

    Roaming auch mit Signal-Box?


    Ich habe, bedingt durch (zu) gut abschirmende Gebäude, eine Signal-Box (Femtozelle) in Betrieb. Über das öffentliche Netz habe ich weder EPlus- noch o2-Empfang. Wie schätzt Ihr das ein, wird die Femtozelle auch mit EPlus-SIM-Karten funktionieren?