In der Vodafone-Facebook-Gruppe schreibt Vodafone außerdem gerade, dass VoLTE mit dem iPhone 6 NICHT möglich ist! Nanu?
Beiträge von J203
-
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Heißt 20.1 auch, dass ihr iOS8.4 drauf habt? Laut Vodafone soll VoLTE mit 8.4 gehen.Angeblich wieder einmal nur sehr eingeschränkt: Red-Tarif mit 24 Monaten Laufzeit erforderlich!
-
Bei o2 keine Änderung
Netzbetreibereinstellungen auf einem iPhone 6 noch immer 20.0, kein Voice over LTE möglich, stattdessen fallback auf GSM bzw. 3G
-
-
Gerne!
Das mache ich gerne. Ich habe heute mit o2 telefoniert und um ein Upgrade auf 50.000 gebeten. Man wolle dies bei der Telekom anfragen und ggf. softwareseitig umstellen. Davon würde ich nichts mitbekommen außer dass der Anschluss plötzlich schneller wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
kannst du denn auslesen, wie viel Kapazität die Leitung hat? Ist es über Vectoring geschaltet?DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25088 / 5056
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 16704 / 1600
Leitungskapazität kbit/s: 90495 / 23231
Aktuelle Datenrate kbit/s: 25088 / 5055Da sollte doch VDSL 50 möglich sein...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn die Telekom 50 MBit schaltet, dann kriegst du das bei o2 auch - selbst wenn die Onlineabfrage vorher was anderes sagt. Beim All In L ist der vertraglich vereinbarte Wert ja 25 bis 50 MBit. D.h. o2 bestellt bei der Telekom immer die max. 50 MBit.Sooo, nun liegt die Leitung und synced mit 25k. Der (ausnahmsweise sehr freundliche) Telekom-Techniker konnte bestätigen, dass o2 eine Leitung bestellt hat, die auf 25k begrenzt wird. Ich werde mal anfragen wie man diese künstliche Sperre wegbekommt...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Aber bei der Telekom ist VDSL 25 verfügbar?Es dauert bei Neubaugebieten oder neuen Ausbaugebieten häufiger mal etwas länger bis die weiteren Carrier die Datenbanken aktualisiert haben.
Bei o2 jedenfalls wirst du das gleiche bekommen wie bei der Telekom, nur halt ohne Mindestlaufzeit.
Auch das finde ich etwas verwirrend: Die Onlineabfrage ergibt bei der Telekom selbst seit Monaten 16k. Am Telefon wurde mehrfach 50k zugesagt. Ein Nachbar im selben Haus hat bei der Telekom auch 50k bekommen und synced bei ca. 40k.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
o2 schaltet VDSL nur noch über die Telekom, d.h. es werden dann auch die Telekom-Profile geschaltet. Wenn o2 sagt "bis zu 25 MBit", dann ist es tatsächlich ein Telekom VDSL25-Anschluss, der geschaltet würde und der hat dann ein festes Profil von max. 25 Mbit.Congstar wäre grundsätzlich noch eine Alternative ohne Mindestlaufzeit - bieten die bei dir tatsächlich kein VDSL an?
Ja, selbst Congstar bietet hier nur DSL16 an. Das hat mich am meisten gewundert. Ist doch dasselbe Unternehmen.
-
Guten Tag!
Leider gibt es in meinem Neubaugebiet nur einen einzigen Anbieter der VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet: o2. Alle Anderen unterschreiben entweder nur 2-Jahres-Verträge oder bieten hier kein VDSL an (obwohl die Telekom liefern kann).
o2 hat mir nun einen VDSL-Anschluss mit 25.000 kBit in Aussicht gestellt, erwartet also, dass ich keinen Sync mit 50.000 hinbekomme. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anschluss? Sollte sich o2 "vermessen" haben, also z.B. ein Sync mit 35.000 möglich sein, würde die Verbindung dann mit dieser Geschwindigkeit zustandekommen oder hat o2 DSLAM-seitig die Geschwindigkeit auf jeden Fall auf 25.000 begrenzt?