-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Aber bei der Telekom ist VDSL 25 verfügbar?
Es dauert bei Neubaugebieten oder neuen Ausbaugebieten häufiger mal etwas länger bis die weiteren Carrier die Datenbanken aktualisiert haben.
Bei o2 jedenfalls wirst du das gleiche bekommen wie bei der Telekom, nur halt ohne Mindestlaufzeit.
Auch das finde ich etwas verwirrend: Die Onlineabfrage ergibt bei der Telekom selbst seit Monaten 16k. Am Telefon wurde mehrfach 50k zugesagt. Ein Nachbar im selben Haus hat bei der Telekom auch 50k bekommen und synced bei ca. 40k.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
o2 schaltet VDSL nur noch über die Telekom, d.h. es werden dann auch die Telekom-Profile geschaltet. Wenn o2 sagt "bis zu 25 MBit", dann ist es tatsächlich ein Telekom VDSL25-Anschluss, der geschaltet würde und der hat dann ein festes Profil von max. 25 Mbit.
Congstar wäre grundsätzlich noch eine Alternative ohne Mindestlaufzeit - bieten die bei dir tatsächlich kein VDSL an?
Ja, selbst Congstar bietet hier nur DSL16 an. Das hat mich am meisten gewundert. Ist doch dasselbe Unternehmen.
-
Guten Tag!
Leider gibt es in meinem Neubaugebiet nur einen einzigen Anbieter der VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet: o2. Alle Anderen unterschreiben entweder nur 2-Jahres-Verträge oder bieten hier kein VDSL an (obwohl die Telekom liefern kann).
o2 hat mir nun einen VDSL-Anschluss mit 25.000 kBit in Aussicht gestellt, erwartet also, dass ich keinen Sync mit 50.000 hinbekomme. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anschluss? Sollte sich o2 "vermessen" haben, also z.B. ein Sync mit 35.000 möglich sein, würde die Verbindung dann mit dieser Geschwindigkeit zustandekommen oder hat o2 DSLAM-seitig die Geschwindigkeit auf jeden Fall auf 25.000 begrenzt?
-
Simquadrat bisher außen vor?
Have noch keine einzige Positivmeldung von simquadrat vernommen. Roaming mit den Mobilfunk-Göttern von sipgate noch nicht möglich?
-
Roaming 28199 Bremen
Seit 7.4.2015, 10:45 darf Drillisch (o2) in 28199 Bremen ins E-Plus-Netz.
-
Roaming 28199 Bremen
Seit 7.4.2015, 10:45 darf Drillisch (o2) in 28199 Bremen ins E-Plus-Netz.
-
Merkwürdige Roaming-Phänomene
Konnte heute auf der A28 in Oldenburg mal wieder mit meiner Drillisch-o2-SIM im E-Plus-Netz roamen. Allerdings:
Ich bin sofort ins EDGE-Netz von E-Plus eingebucht gewesen und NICHT im 3G-Netz. Ein Gespräch lief während des Netzwechsels auch nicht.
Außerdem stand, nachdem ich das vermeintliche Roaming-Gebiet verlasseb habe "Kein Netz" mehr in meinem iPhone. Eine vorher aufgebaute Testverbindung blieb aber weiterhin bestehen.
-
26135 Oldenburg funktioniert mit
Sim.de/Drillisch-Karte von
o2 ins E-Plus-Netz mit der
Anzeige E-Plus
-
Re: Diverse Ausschlusskriterien
Zitat
Original geschrieben von J203
Vodafone hat mir inzwischen mitgeteilt dass Volte nicht funktioniert wenn
- Ultra-Karten aktiviert sind
- Cooperate VPN aktiviert ist.
Wie schon erwähnt ist ein Samsung S5 mit Vodafone-Branding sowie ein Red-Tarif mit mehr als einem GB Datenvolumen Voraussetzung.
Außerdem notwendig und bisher nur für ein Drittel der Nutzer verfügbar (Rollout wird kontingentiert von Samsung und Vodafone): Firmware AP G900FXXU1POCF
-
28203 noch ohne Roaming
In Bremen bisher nichts los