Beiträge von J203

    Merkwürdige Roaming-Phänomene


    Konnte heute auf der A28 in Oldenburg mal wieder mit meiner Drillisch-o2-SIM im E-Plus-Netz roamen. Allerdings:


    Ich bin sofort ins EDGE-Netz von E-Plus eingebucht gewesen und NICHT im 3G-Netz. Ein Gespräch lief während des Netzwechsels auch nicht.


    Außerdem stand, nachdem ich das vermeintliche Roaming-Gebiet verlasseb habe "Kein Netz" mehr in meinem iPhone. Eine vorher aufgebaute Testverbindung blieb aber weiterhin bestehen.

    Re: Diverse Ausschlusskriterien


    Zitat

    Original geschrieben von J203
    Vodafone hat mir inzwischen mitgeteilt dass Volte nicht funktioniert wenn


    - Ultra-Karten aktiviert sind
    - Cooperate VPN aktiviert ist.


    Wie schon erwähnt ist ein Samsung S5 mit Vodafone-Branding sowie ein Red-Tarif mit mehr als einem GB Datenvolumen Voraussetzung.


    Außerdem notwendig und bisher nur für ein Drittel der Nutzer verfügbar (Rollout wird kontingentiert von Samsung und Vodafone): Firmware AP G900FXXU1POCF

    Sturm


    Dass sich Telefonica ausgerechnet den stürmischsten Tag des Jahres aussucht für die Zusammenschaltung war vielleicht nicht so eine gute Idee. Kann mir gut vorstellen dass an der einen oder anderen Stelle ein Mast zu Bruch geht...

    o2 Signal-Box auch freigegeben für E-Plus?


    Wird die o2-Femtozelle "Signal-Box" auch für E-Plus-SIM-Karten freigegeben? Für das Mobiltelefon sollte sich die Zelle doch eigentlich genauso verhalten wie ein öffentlicher Sendemast auch, oder nicht?