Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Die App ist leider schlecht, nicht ausgereift oder eine Beta Version. Die Anrufe bekomme ich erst mit, wenn ich die App von selbst öffne, also wenn’s schon zu spät ist! Kein klingeln, keine Benachrichtigungen. Da Funktioniert Telefonie über WA sogar besser!


    Das ist auch mein Grund, warum es für mich unbenutzbar ist. Im letzten Update stand jedoch, dass genau dieses verbessert wurde. Ob es so ist, kann ich nicht sagen...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Die App ist leider schlecht, nicht ausgereift oder eine Beta Version. Die Anrufe bekomme ich erst mit, wenn ich die App von selbst öffne, also wenn’s schon zu spät ist! Kein klingeln, keine Benachrichtigungen. Da Funktioniert Telefonie über WA sogar besser!


    Hast Du mal die Benachrichtigungseinstellungen der App geprüft? Nicht dass Du beim Installieren irgendwas weggeklickt hast.


    Ich habe die Telefonie mit der App jetzt bestimmt 10x aus verschiedenen guten WLAN‘s und mit LTE getestet, und bin recht zufrieden mit den monatlich 100 kostenlosen Minuten in die EU.

  • Ich habe bewusst alles eingeschaltet gelassen! Meine Erfahrung ist, bei WLAN funktioniert die App gut, bei 3G gehts ab und zu und bei LTE ist es mies. Die Verbindungsqualität für Auslandsgespräche ist in Vergleich zu WA auch schlecht, bishin zu nicht nutzbar. Anfangs war ich begeistert, dass es endlich soetwas gibt, aber wenn’s nicht funktioniert, dann nimmt man schnell Abstand von Sowas. Werde bald ein Dual Sim Handy kaufen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Man verdient nichts mit SMS ;) Es soll schließlich angerufen werden um ICs abgreifen zu können.
    Schade nur, dass Sipgate keine APP für ihr Hauptprodukt anbietet... Gerade hier hätte ich eine gebraucht für meine Festnetznummer.
    Dann muss ich sie wohl in meinen o2 Free holen demnächst :-(


    Schon bei simquadrat geschaut? Festnetznummer auf SIM Karte. Gute Sache. Sogar mit nem RAL500 zu nutzen.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Schon bei simquadrat geschaut? Festnetznummer auf SIM Karte. Gute Sache. Sogar mit nem RAL500 zu nutzen.


    Kostet ja mittlerweile monatlich... Warum, wenn auch eine simple APP es kostenfrei ermöglichen kann. Dann wäre es auch nutzbar und würde IC Gebühren für Sipgate einspülen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich nutze Simquadrat als Festnetz für zuHause (eingehende Festnetzanrufe). Die App hat keine Festnetznummer und nicht Jeder gibt viel Geld aus für ein Mobiltelefon namens Iphone.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Eingehende Rufnummern-Portierungen sind jetzt möglich :top:.
    Jetzt fehlt noch die Möglichkeit zum SMS-Empfang, damit man Satellite sinnvoll nutzen kann.

  • Eingehende Rufnummern-Portierungen sind jetzt möglich :top:.
    Jetzt fehlt noch die Möglichkeit zum SMS-Empfang, damit man Satellite sinnvoll nutzen kann.


    Spannenderweise habe ich eine Mobilnummer zu Satellite portiert und siehe da: Ich bin unter beiden Nummern, also unter der portierten und unter der von Satellite ausgegebenen Nummer erreichbar. Ich weiß nicht ob das ein Fehler oder ein Feature ist, mir ist es aber extrem genehm so.

  • Das (dass die ursprüngliche Nr. im Account bleibt) ist bei Sipgate offensichtlich immer so. Auch bei meinem Sipgate Basic-Account (Festnetznummer).


    Bei Sipgate Basic kann ich darüber hinaus mittels CNS die abgehend angezeigte Nummer auswählen...

  • Das (dass die ursprüngliche Nr. im Account bleibt) ist bei Sipgate offensichtlich immer so. Auch bei meinem Sipgate Basic-Account (Festnetznummer).


    Bei Sipgate Basic kann ich darüber hinaus mittels CNS die abgehend angezeigte Nummer auswählen...


    Ich hab nur einige Bedenken dieses "Feature" zu nutzen, sprich, alle meine Nummern zu einem Account zu portieren um dann feststellen zu müssen, dass meine Nummern eines Tages gelöscht werden, weil ein Satellite-Account nur eine einzige Mobilnummer verträgt. Hoffentlich schafft Sipgate hier schnell Klarheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!