Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Danke [USER="63997"]HolgerBln[/USER] und [USER="105685"]vodafrank[/USER]. Klingt ja gut. Ich hoffe, dass ich das zuschneiden hinbekomme. Habe am Fluss mir so eine Zange dafür bestellt.
    Wenn die da ist, werde ich mit alten Karten ein zwei Test machen. Und dann die Simquadratkarte.
    Ich hoffe mal das Beste.

  • Danke [USER="63997"]HolgerBln[/USER] und [USER="105685"]vodafrank[/USER]. Klingt ja gut. Ich hoffe, dass ich das zuschneiden hinbekomme. Habe am Fluss mir so eine Zange dafür bestellt.
    Wenn die da ist, werde ich mit alten Karten ein zwei Test machen. Und dann die Simquadratkarte.
    Ich hoffe mal das Beste.


    Warum selbst zuschneiden? Bekommst doch eine Triple-Sim zum herausbrechen zugeschickt?!

  • Warum selbst zuschneiden? Bekommst doch eine Triple-Sim zum herausbrechen zugeschickt?!

    Im Prinzip hast du recht.. Nun hatte ich aber vorgestern die Zange schon bestellt, jene kommt demnächst. War auch nicht teuer.
    Ich dachte mir halt, wenn du es selbst hinbekommst, dann halt so eine Zange genommen. Zumal ich das Wissen, den Vertrag betreffend - dass es nichts ändert - noch nicht hatte bei Bestellung der Zange.
    Wenn die hier ist lege ich los. Notfalls muss ich die Karte tauschen, wenns misslingt.

  • o2 hat die eSIM für den 21.11.2018 angekündigt. Da sich der technische Aufwand, eine eSIM anstelle einer physischen SIM auszustellen, in Grenzen halten dürfte, stellt sich die Frage wie schnell Simquadrat / Sipgate mit der Umsetzung ist. Vielleicht geht es ja etwas schneller als mit 4G.

  • Wenn die überhaupt kommt ...
    Meine Prognose - frühestens 2 Jahre nach Bereitstellung der Satellite-Lösung für Android.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Im Prinzip hast du recht.. Nun hatte ich aber vorgestern die Zange schon bestellt, jene kommt demnächst. War auch nicht teuer.
    Ich dachte mir halt, wenn du es selbst hinbekommst, dann halt so eine Zange genommen. Zumal ich das Wissen, den Vertrag betreffend - dass es nichts ändert - noch nicht hatte bei Bestellung der Zange.


    Du kannst dir absolut die Mühe sparen. Die neue Karte kommt per Brief innerhalb von 24 Stunden zu dir, ist absolut kostenlos, wird in wenigen Minuten aktiviert und über die alte Karte bleibt auch noch der kostenlose Echotest 10005 noch erreichbar, kannst damit die Mikrofone deiner Handys testen. :p Dein Account bleibt von dem Tausch unberührt, also weiterhin gratis. Ausserdem hatten die alten blauen sipgate SIM Karten ein defektes Telefonbuch, mit dem Tausch löst du auch dieses Problem.

  • [USER="142677"]mario.meininger[/USER], danke dir für deine Aussage. Das mit dem Echotest kannte ich so nicht.
    Wie macht sich denn das defekte Telefonbuch bemerkbar?
    Ich meine, die Zange war zwar angekommen, dann irgendwo in der Versenkung verschwunden und bis heute habe ich auch noch nicht die Karte getauscht. Zwischenzeitlich befindet sie sich in einem alten Nokia Smartphone, wo ich die Kontakte neu einrichten musste.
    Nun ja, ein paar Kontakte waren da noch auf der Karte, die ich importierte und den Rest online machte.


    Ich werde aber jene Karte demnächst in mein Hauptsmartphone tun. Ich denke auch tauschen ist besser.
    Ich hatte mit der Zange paar Probetests gemacht mit alten Karten, ein Test gelang, ein anderer nicht. Die Maße scheinen nicht immer ganz gleich zu sein, So dass die Gefahr besteht, die Kontaktfläche zu beschädigen. Und wer weiß, auch wenn alles heil aussieht nach Zuschnitt, ob man sich dadurch nicht das Handy "schrottet".

  • [USER="209294"]Spitzkühler[/USER] Der Defekt war dass man das Telefonbuch bei den alten Karten mit einfachen Handys wie ein Vodafone 248 z.B. gar nicht öffnen konnte, es stand ein ewiges "wird geladen"


    Die bei sipgate eingesetzten Karten haben einen relativ kleinen Chip, das Stanzen wird dir sicherlich gelingen, aber bei kostenlosen Karten entbehrt sich der Sinn dieser Aktion. Ist nicht wie bei o2, wo man bis zu 40 Euro für ein Stück Plastik hinblättern muss. Ausserdem bleibt wie gesagt die alte Karte aktiv im Netz, und kann bei Bedarf wieder reaktiviert werden, auch an einem neuen Standort zum Beispiel. So werden Sachen wie "Rufnummer beamen" möglich, und zwar innerhalb von Minuten.

  • [USER="142677"]mario.meininger[/USER], nochmals Danke für deine tollen Hinweise. Auch was mit der alten Karte geschieht.
    Habe jetzt gerade eine neue Karte bestellt und die alte bleibt im Nokia 625. Die "zerschnipple" ich jetzt nicht.


    Dir ein schönes Wochenende gewünscht. Danke.

  • nurmalso zum Verstaendnis: ich habe *zwei* Kartren auf *einer* (bzw. denselben) Nummern, zwischen denen ich selber quasi hin- und herschalten kann?

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!