DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von nonofyabiz
    Leider dümpelte ich danach immer noch bei 3 Mbit rum... bis ich mal das Netzwerkkabel reingesteckt habe, statt WLAN zu nutzen.


    D.h., mit Kabel hattest du mehr? Hast du den ConnectionManager genutzt?

  • Jepp... mit Kabel liege ich bei gut 9Mbit obwohl ich auf 8 gedrosselt wurde... aber das liegt wohl in der normalen Tolleranz würde ich sagen. Der Router muss übrigens bei mir nicht durch wände funken... bin dauerhaft auf 54MBit bei Hervorragender Verbindung. Daran kann es also nicht liegen. Den Connection Manager habe ich nicht installiert... hätte ich das tun sollen?
    Zum Thema telefonieren: Habe zur Zeit nur leihweise ein schnurloses Telefon, über dessen Qualität an einer analogen Leitung ich nichts sagen kann. Daher kann das doch recht starke Rauschen in der Leitung auch (mit) am Telefon liegen. Mit meinem Handy telefoniert es sich momentan angenehmer!

  • Hallo nonofyabiz,


    hast Du Dein WLAN schon mal an einem anderen Router getestet, wie dort die Übertragungswerte sind? Nutzt Du einen speziellen Treiber für Dein WLAN oder die Standard Windowstreiber? Falls Du prinzipiell schlechte Übertragungsraten bei WLAN hast Treiber aktualisieren oder wechseln von Hersteller zu Windows bzw. vice versa. hast Du bei WLAN vielleicht eine zu hohe CPU Auslastung?


    Ansonsten mal einen Neustart oder Reset des Routers testen, wenn Dein Laptop sonst gute Übertragungsraten hat (54 Mbit/s sollten normalerweise ausreichen ;)).


    An den generellen Netzwerkeinstellungen oder Malware sollte es nicht liegen, dann hättest Du die Probleme auch über LAN :confused: .


    MfG


    Lars

  • Treiber habe ich gestern schon aktualisiert. Der Stromsparmodus ist auch nicht aktiviert. Auslastung ist auch nicht zu hoch. Einen anderen Router habe ich momentan leider nicht, kann also nicht sagen, wie es damit laufen würde. Kann es denn evtl. an irgendwelchen einstellungen des O2 Routers liegen? Vermutlich sollte ich damit mal die Techniker von O2 nerven...

  • Ich denke Du hast Probleme mit dem RWIN Wert, usw.
    Es gibt irgendwo einen TCP/IP Optimizer oder einfach mal den T-DSL Speedmanager installieren. Kannst Ihn danach auch wieder deinstallieren.


    Grüße Sterzi

  • Goldrichtig! Besten Dank für den Tipp... ich habe bei einfach mal nach rwin gegoogelt und habe dann bei speedguide.net den optimizer runtergeladen... Nach einem Neustart läuft jetzt alles mit voller Bandbreite! Dabei dachte ich, dass ich in den letzten Jahren bereits mit unzähligen Tools mein DSL optimiert habe...

  • Was ist eure Erfahrung, wie lange man im Monmet ungefähr auf die Umstellung des Anschlusses von Telekom auf o2 warten muss?


    Ein freund fragte mich letztens, weil er das gerne Buchen will - u.a. auch wegen kostenlosen Anrufen auf o2 etc.

  • Habe es grad für meine Eltern bestellt.
    An der Hotline sagte man mir, die Umstellung dauert ca. 3-4.


    Im Auftrag steht, daß die Bereitstellung des Anschlusses bis zu 30 Tage dauern kann.

  • Also ich habe am 11.09. bestellt und habe im Willkommensbrief die Schaltung für den 11.10. zugesagt bekommen (so der Techniker denn kommt). Sind also ziemlich genau 4 Wochen. Ich denke, durch die Werbetrommel, die gerade gerührt wird, sind die Wartezeiten sicher nicht kleiner ;) Bei mir handelt es sich allerdings um eine richtige Neuanschaltung, also bisher war kein Anschluss vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!