DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • vielen Dank :top: . So langsam werde ich nervös. Hoffentlich haben wir bei denen mehr Glück als mit Alice. Aber z.Zt. ist DSL irgendwie wie Lotto spielen, zumindest nach meiner Erfahrung ;).


    greetz

  • keine eingehenden Anrufe bei O2 DSL


    Hallo,


    planmäßig wurde Heute mein Anschluss von Telekom auf O2 umgestellt (DSL L).
    Hardware angeschlossen, Telefon eingestöpselt und im Router verbunden.


    Wahnsinn, alles funktioniert. Ich kann anrufen und surfen.
    Tja, bis mich dann eine Freundin auf Handy anrief und meinte, dass sie mich auf Festnetz nicht anrufen kann, "tote Leitung".


    Da bin ich dann schon mit meinem "DAU-Latein" bezüglich Internet Telefonie am Ende (hatte vorher "bodenständigen" Telekom Anschluss).


    Daher meine Frage:


    Bin ich nur einfach zu ungeduldig und das wird Morgen klappen oder habe ich eine/mehrere entscheidende Einstellung vergessen?
    Oder ist gar der Router nicht ganz ok?


    Viele Grüße,
    Krissi

  • Na super auch meine Schwester hat Probleme mit der Telefonie. Router hängt sich auf und man kann nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden.


    Ich kann o2dsl nicht mehr empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Wird wohl an der Portierung liegen, also warte mal 1-2 Tage ab


    Du hast natürlich recht gehabt. Ich war einfach zu ungeduldig. :D


    Heute Morgen klappt alles, wie es soll! :top:


    Hatte ja erst etwas Bedenken, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, aber es hat eigentlich alles so geklappt, wie es sein soll.
    Wenn es auch so bleibt, bin ich mehr als happy. :top:


    Viele Grüße,
    Krissi


  • Abwarten. Die ersten 3 Wochen ging bei mir auch alles super. Dann gings los...

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Genau, und es wäre sinnvoller seitens o2, das ganze so einzustellen, dass wenn man ein Pack L gebucht hat die Zeitabrechnung nicht mehr greift egal ob in oder ausserhalb der Homezone. Das würde viel Ärger für beide Seiten sparen.

    abwarten...


    Die Nummern sind schon korrekt so. Es gibt bei der BNetzA irgendwo eine Richtlinie die die Länge der Rufnummern regelt, sobald mehr als drei vergeben werden.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hatte im Oktober/November bei Handytick diesen O2 DSL L Vertrag genommen. Beworben wurde damals, dass die Grundgebühr in den ersten 3 Monaten um 20 EUR reduziert wird. Das hat leider noch nicht geklappt. Die ersten beiden Rechnungen sind falsch und haben diesen Rabatt nicht berücksichtigt, obwohl ich gleich nach der 1. falschen Rechnung reklamiert hatte.


    Noch wer mit diesem Problem?

  • Ja, das bekommen die nicht geregelt. Hatte bisher auch noch keine Rechnung mit korrekt eingepflegten Rabatt.


    Insbesondere ist das bei der ersten anteiligen "Rumpfrechnung" ärgerlich.
    Die Hotlinerin erklärte mir mehrmals, dass die Rechnung korrekt ist. Auf meinen Einwand hin, rechnete die Dame meine Rechnung noch einmal nach. Dafür stellte sie mich für 12 min in die Warteschleife. Es folgte (ohne eine Erklärung oder Entschuldigung) die Mitteilung, dass mir die Differenz auf der 2. Rechnung gutgeschrieben wird. Natürlich ist dies nicht erfolgt. :flop:

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Nummern sind schon korrekt so. Es gibt bei der BNetzA irgendwo eine Richtlinie die die Länge der Rufnummern regelt, sobald mehr als drei vergeben werden.


    Da gab es mal eine laue Nacht, in der jemand was dazu geschrieben hat ;):D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2556778#post2556778



    Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Ja, das bekommen die nicht geregelt. Hatte bisher auch noch keine Rechnung mit korrekt eingepflegten Rabatt.


    Da hilft nur geduldiges, beharrliches und freundliches aber auch bestimmtes Nachhaken bei der Hotline. Ich habe im Frühjahr/Sommer 4 Rechnungen und etliche Telefonate gebraucht bis alles endlich korrekt eingepflegt war. Am besten alle Rechnungen hervorholen, rechnen und aufschreiben, was geändert werden muss, dann tief Luft holen, an etwas schönes denken und dann anrufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!