DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hat man eigentlich überhaupt eine Chance o2 Voip mit einem anderen Router zum laufen zu bekommen der nicht Multi VCI fähig ist?!
    Ich bin der Meinung dass ich soweit alle SIP Daten korrekt eingetragen haben jedoch bekomme ich keine Verbindung da ich ja auch nirgends die Log In Daten für den separaten Kanal, also o2@voice.o2online.de u.s.w., eingeben kann.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Hat man eigentlich überhaupt eine Chance o2 Voip mit einem anderen Router zum laufen zu bekommen der nicht Multi VCI fähig ist?!
    Ich bin der Meinung dass ich soweit alle SIP Daten korrekt eingetragen haben jedoch bekomme ich keine Verbindung da ich ja auch nirgends die Log In Daten für den separaten Kanal, also o2@voice.o2online.de u.s.w., eingeben kann.

ja!
    siehe Posting
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2838435#post2838435

• Es hat sich einiges getan:

Am 04.02. hatte ich bei der Hotline angerufen. Da hieß es, man hätte der Telekom eine Frist bis zum 31.01. gesetzt, um einen Termin mitzuteilen, es sei aber noch nichts geschehen.

Am 06.02. lag ein Brief von O2 in meinem Briefkasten. Zur Auftragsbearbeitung müsste ich ihnen noch schnell mitteilen, wo eigentlich meine Telefondose ist. Etage, Vorder- oder Hinterhaus, rechts oder links?
    Das stand aber zum einen schon in meinem Auftrag, zum anderen wurde mir mehrfach verischert, es müsse KEIN Techniker zu mir nach Hause kommen.

Nun gut: Bei der Hotline angerufen. Die Telekom hat angeblich zurückgemeldet, dass meine Telefondose (von der sie nicht wissen, in welcher Etage sie ist, ob im Vorder- oder Hinterhaus, rechts oder links) nicht kompatibel mit O2-DSL sei. Deshalb kommt ein Techniker und baut eine neue Dose an.
    Wann das passiert, könne er mir aber nicht sagen. Wir müssten jetzt wieder die Rückmeldung von der Telekom abwarten.

Gestern ist das Ufo gekommen. Hab daraufhin bei der hotline angerufen, wie es denn nun mit einem Aktivierungstermin aussieht.
    Nach einer längeren warteschleife erklärte mir die junge frau, ich hätte einen termin am 07.02. gehabt. "ach, den termin kannten sie nicht? Dann war er auch nicht."
    Diese Logik habe ich nicht verstanden, erst recht nicht, als ich dann gefragt wurde, ob ich gerne einen neuen Termin noch in dieser woche haben möchte.
    Echt unklar.

Ein paar Stunden später ein erneuter Anruf bei der Hotline. (Ist ja immer mal nötig, um sich abzusichern, da es ja gerne mal unterschiedlich Aussagen gibt.)
    Angeblich wurde ich tatsächlich am 07.02. aktiviert. Allerdings habe ich neue Nummern bekommen, weil wohl da jemand was übersehen hat. Die richtigen Nummern sollen nun nachträglich draufgeschaltet werden.

Das ist zur Zeit aber eh nicht relevant, da mein UFO nicht synct. Es liegt ein DSL-Signal an. (allerdings ja schon seit dem 17.01.) Die Technik-Hotline meint, sie würden überhaupt keine Verbindung zu mir bekommen. Der Anschluss ist wohl verschaltet.
    Nun geht erstmal eine Entstörungsmeldung raus. Das soll wohl noch diese Woche erledigt sein.

Wieso aber niemand da war, um meine Telefondose zu tauschen, konnte mir keiner beantworten. Und wieso ich am 06.02. noch nicht den Termin vom 07.02. bekommen habe, wusste auch keiner.

Schön ist, dass ich jetzt offiziell als geschaltet gelte. Dadurch ist jetzt auch eine Entstörung möglich. Ich bin zwar der Meinung, dass sich an meinem Anschluss seit dem 17.01. nichts geändert hat, aber dafür ist jetzt das Entstörteam zuständig.

• Freue dich nicht zu früh, als ich im November nach 2 Monate Wartezeit ins Status "geschaltet, wartet auf Enstörung" gewechselt bin (ohne je ein Tehnicker zu Gesicht zu bekommen), dauerte es immerhin noch gut 6 Wochen, bis etwas geschah.

Ansonsten kann ich dir recht geben - da weiß wirklich niemand so genau was läuft. Einzige Verbesserung war die Eskalierung. Das Eskalationsteam wirkte etwas kompetenter, oder versuchte zumindest so ein Eindruck zu machen.

Wünsche dir noch viel Erfolg :top:

• leute meldet euch beim support und sagt ihr wünsch ein storno des auftrages!

mir hat man damals 50€ angeboten, damit ich warte! probiert es und bleibt hartnäckig, aber freundlich!!!

ich meine ihr müsst ja so oder so warten und zusätzliches geld kann ja nicht schaden!

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    leute meldet euch beim support und sagt ihr wünsch ein storno des auftrages!

mir hat man damals 50€ angeboten, damit ich warte! probiert es und bleibt hartnäckig, aber freundlich!!!

ich meine ihr müsst ja so oder so warten und zusätzliches geld kann ja nicht schaden!

Der Support hat mir in den letzten Monaten schon 70€ an Gesprächsguthaben für mein Handy und 70€ Grundgebührerlass für DSL angeboten. Viel mehr bekomme ich wohl kaum. ;)

• Ich hab mal paar Fragen - wenn ich jetzt bei mir die Bandbreite Upgrade von 4000 auf 16000 wielang dauert es bis es "online" ist.

Da ich im o2 DSL L 30 Euro für alles bezahle sind es dann insgesamt 35 Euro für o2 DSL 16000 seh ich das richtig?

44forum.de // die Smarte Comunity

• napster flat hat nix mit o2 dsl zutun, mach neues thema für

und zum thema napster, ist ebend nur gemietete musik, kannste nur solange nutzten wie du bezahlst monatlich oder ebend bezahlt wird oder frei hast, nach kündigung ist musik unbrauchbar, seiden du kaufst diese kostenpflichtig.
    Es ist WMA muisk mit DRM und damit kannste nix wirklich machen. DU kannst die nicht zum musik senden per winamp oder sam broadcast oder ähnliches nutzten, du kannst die nicht brennen, auf mp3 player kopieren und ähnliches. du kannst diese einfach nur hören, nix weiter. wenns dir reicht ist es ok, sonst lass es einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!