DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    was ist nun beosnders dran?

Moin,

"besonders" finde ich daran, wenn man den Vertrag als Privatkunde telefonisch bei o2 verlängert bzw. den Tarif wechselt (in einen höheren oder kleineren Tarif), zieht dieses automatisch eine 24 monatige Vertragsverlängerung nach sich.

Lt. Aussage der Hotlinerin ist die telefonische VVL über die Hotline bis dato immer mit einer 24 monatigen Laufzeit verbunden gewesen und die 12 Monate Verlängerung neu (dieses Angebot wird auch erst in den nächsten Wochen auf der Homepage von o2 eingebunden sein).

Sag mal, wie kommt´s denn dazu, dass Du den Vertrag auf 3 Monate "´runterstufen" kannst??? Biste der Neffe vom Papst :) ?

Let it all come down...

• Nö Schüler Studenten Konditionen da sind nur 3M MVLZ :-)

Bei umstellung des Tarifes würde ich keine Doppelte MVLZ Akzeptieren also von 12M auf 24M, da man nur den Tarif ändert nicht einen neuen Vertrag abschließt.

• Eumex an O2 Router

Hallo zusammen,

bin seit 14 Tagen bei O2 und habe das gleiche Phänomen. Anrufe nach draussen oder untereinander ohne Probleme, nur eingehende Telefonate riegt hier im Haus keiner mit, da kein Telefon klingelt. x-mal den Router zurückgesetzt, bis dann irgendwann wenigstens ein analges, direkt am Router angeschlossenes Telefon funktionierte.

Habe eine Eumex 208 angeschlossen.

Nach endlosen Telefonaten mit der DSL-Hotline :mad: gab mir zuletzt ein Techniker den Rat, den O2-Router gegen eine Fritz!Box zu tauschen (O-Ton: "Die sowieso besser und problemloser, als die O2-Router!"). nach Rücksprache mit AVM, hat mir der dortige techniker erklärt, dass ich nach dem Austausch der Router keine Probleme mehr haben sollte. :)

• Dann soll der o2 Vertireb mal anstendige Verträge mit AVM machen so wie 1und1, Freenet und co. Dann kann o2 auch Fritzboxen günstig anbieten anstatt die komischen Ufos da. So wäre allein wegen der Hardware, o2 dsl für den einen oder anderen evt. interresant.

• Die meisten Kunden wollen das Ding anschließen und dann soll es funktionieren, das ist mit dem Ufo gewährleistet, mit ner Fritz Box muss der Kunde diesen erstmal konfigurieren, daran können so einige scheitern und was macht man, wenn der Kunde nur telefonie geordert hat und keinen PC besitzt, soll der Kunde sich extra einen PC anschaffen, damit er telefonieren kann?
    Ich halte den Ufo für ne gute Lösung, bei uns funktionierts(meistens:D).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hallo,

ich hoffe, in diesem Thread richtig zu sein:

ich habe gestern ein Angebot zu O2-DSL erhalten, das wie folgt aussieht:

DSL Internet Flat 4Mbit + Telefon Flat + O2 Inklusiv-Packet-50 Sim Only

für 25 Euro pro Monat für 2 Jahre. Keinerlei Anschlussgebühren.

Dazu habe ich ein paar Fragen, auf die der Händler nicht ganz sicher antworten konnte:

1. Sind VPN Verbindungen möglich?
    2. Handelt es sich um einen ISDN-Anschluss bei O2? Wie ich aber diesem Thread entnehme ist es reine VOIP Telefonie...
    3. Es sind vier Rufnummern möglich so der Händler, ok soweit klar, der Händler sagt, es sind auch gleichzeitig vier Verbindungen möglich, stimmt das wirklich?
    4. Ist es ein gutes Angebot Eurer Meinung nach?

Danke und Gruß

• 1. Ja.
    2. Es läuft per VoIP, aber der Router stellt die Möglichkeit bereit, ISDN-Geräte mit ISDN-Merkmalen anzuschließen.
    3. Ich gehe davon aus, dass das möglich sein sollte, habe es aber noch nicht getestet.
    4. 25 EUR ist doch ok, leider ist die Laufzeit recht lang. Für etwas mehr kannst Du auch Alice beauftragen und hast nur eine Monatsbindung.

Flatty

• Hallo

wenn Du einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit nicht 1 Monat vor Laufzeitende kündigst, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Wenn die Hotline behauptet, der Vertrag verlängert sich um 24 Monate ist dies schlichtweg falsch. Im unterschriebenen Vertragswerk ist dies auch so angemerkt, da kann die Hotline erzählen was sie will.
    Etwas anders ist der Fall gelagert, wenn ein Tarifwechsel vorgenommen werden soll und dieser neue Tarif hat als Bestandteil eine 24 monatige Laufzeit. Dann wird mit dem Tarifwechsel die neue Laufzeit akzeptiert :) . Wenn o2 dann für den Bestandskunden nur eine 12 monatige Laufzeit akzeptiert wäre dies sehr kulant. Dies sollte man sich dann aber schriftlich bestätigen lassen ;) .

CU Karim

• zu 3.) 2 Verbindungen gleichzeitig sind möglich

Hier stand eine Signatur.

• Hallo !

Meine 4 Portierten Rufnummern sind nicht anrufbar, die 5. die ich von O2 bekommen habe ist erreichbar.

Was könnte die Ursache sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!