ZitatOriginal geschrieben von IGGY
So jetz ein paar Fragen an unserer DSL-Profis:
1.Welchen Anbieter gibt es noch der eine kostenlose Kundenhotline bietet, habe keine Lust bei Problemen 0900 Nr. anrufen zu müssen.
Wenn du keine arge Abneigung hast, dann würde ich ich in deinem Falle wahrscheinlich die Telekom wählen. Die kann auch am schnellsten schalten-> 2.
Zitat
2.Was passiert jetzt mit meinen portierten Telefonnummern, kann ich die auch wieder problemlos mitnehmen?
Das kann arg ins Auge gehen mit den portierten Rufnummern. Bei Festnetznummern soll/muss eigentlich mit der Kündigung die Portierung eingereicht werden, damit die Anbieter sich auf einen Um/Abschalttermin einigen- anders als beim Mobilfunk, wo man genau 'anders herum' selber kündigen muss und dann beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.
Daher würde ich ganz fix einen neuen Anbieter suchen, damit so schnell wie möglich die Portierung bei o2 auf dem Tisch liegt!
Zitat
Oder wäre es eigentlich möglich noch schnell einen Genion S abzuschließen, und meine jetztige Festnetznummer als Homezone Nr. zu nutzen?
Dann würde ich evtl. mein Glück mit nem Genion S mit Homezone Nr. nutzen und evtl. das Internetpack L nutzen. Mal UMTS testen!
Fragen ob es möglich ist kostet ja nichts. Als Ersatz für einen DSL-Anschluss (insbesondere mit Familie) würde ich UMTS aber nicht nutzen wollen. Es ist schon 'langsamer' und du musst letztendlich die Bandbreite mit allen Node-Nutzern teilen. Als Backup bei DSL-Ausfall natürlich prima ![]()