DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• 13500 bei 16000 ist normal, i.d.R. hat keiner wirklich volle 16000 sprich 2MB/sec Download, da müßtest du schon quasi in oder direkt neben der Vermittlungsstelle wohnen. Es ist immer ein bis zu Wert.

Bei 8000 nur 5600 ist etwas wenig, bei den kleineren sollte man i.d.R. immer etwas mehr haben als Bestellt, ist zumindest meine Erfahrung mit T-DSL Resellern.

• es gab/gibt nen trick wie man o2 kostenlos erreicht.
    es gibt da eine eine 0800er bestellhotline. dort ruft man an und lässt sich weitervermitteln zur kundenbetreuung

EDIT: 0800-0109000

• Re: O2DSL 8000 zu langsam

Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    "...das liegt an den DSLAM's...
    ...die sind veraltet und werden im Laufe der Zeit ausgetauscht. Die 8000er kommt dadurch nur auf 5600 und die 16000er auf 13500..."

Die Auskunft finde ich schon komisch- schließlich werden wohl kaum unterschiedliche DSLAMs für verschiedene Geschwindigkeiten genutzt. Mithin sollte eigentlich, wenn denn schon >13000er möglich war, eine 8000er Schaltung auch entsprechend maximale Geschwindigkeit liefern. Wann war denn dein 16.000er Test? Direkt zuvor oder ist es schon ein paar Monate her?

• Die 16000er hatte ich von August bis September 2008, also direkt zuvor.

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• o2

Hallo zusammen,

wir haben auch o2 und sind begeistert :) keine probleme, internet ist immer da und mein freund spielt online mit fastpath und dsl 8000 und wir hatten wirklich noch NIE probleme damit. kostet im monat 35 euro. das beste aber: wir haben keine kündigungsfristen! ich habe damals angerufen und gesagt, ich nehm das nur, wenn ich 12 monate, statt 24 laufzeit hab und die ist jetzt vorbei :) also 6 tage bis monatsende *g* nicht wie bei dieser schrecklichen telekom, bei der mit jedem zusatz oder wechsel in den 2 euro günstigeren vertrag man gleich wieder 2 jahre gebunden ist!!

o2 = :top:

liebe grüsse, julie-sophie

• 35€ effektiv? Das währe aber teuer... . Hier gab es vor einem Jahr das Angebot mit 12 Monaten MVLZ und 270€ Auszahlung ;). Das habe ich wargenommen, und das hilft mir über den Ärger mit der schlechten Anbindung, den vielen Verbindungsabbrüchen und der schlechten Sprachqualität hinweg.

greetz

• Also ich bin jetzt bei o2 DSL knapp 1 Jahr Kunde und hab auch das Angebot mit 270Euro wahrgenommen - habe aber jetzt aktiv um 2 Jahre verlängert und auf neue Konditionen umstellen lassen (12 Monate für 22,50Euro) und im 2. Jahr 25 Euro fürs Komplettpaket.

Habe in der ganzen Zeit weder ein Verbindungsabbruch noch einen Ausfall gehabt und kann o2 DSL weiterempfehlen.

Es ist mir somit sicherer bei dem Angebot zu bleiben als "blind" irgendwohin zu wechseln ...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Evt nur ne Temporäre Störung? Evt auch ne Warnfunktion vom Telefon?

Ich vermute es sind die 'berühmten' DTMF-Töne gemeint, welche anscheinend vom o2-Router gelegentlich 'produziert' werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!