DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Gelten dann auch die schlechteren Schaltungswerte der Telekom ?

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Also entweder kämpft o2 gerade mit einer erhöhten Anzahl von Kündigungswilligen oder die Strategie lautet, an der Kündigungshotline möglichst wenig Leute sitzen zu haben, damit Anrufe entnervt aufgeben und ihren Vertrag doch behalten. ;)


    Unglaublich, wie lange man da selbst morgens in der Warteschleife hängt... :mad:


    Ich bin auch weg. Heute ist mein letzter Tag bei o2. Ich zähle schon die Stunden. Kam von denen aber auch keine Rückmeldung oder Angebot. Nur die übliche Nummer bei der man sich melden soll.
    Am morgen hat mich die Telekom wieder. Dort bekomme ich für den gleichen Preis (20€) VDSL 50.

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Gelten dann auch die schlechteren Schaltungswerte der Telekom ?

    Im Grundsatz ist das so. Allerdings wird (für o2) nur noch Annex-J geschaltet und sogar Bitstream-Bestandskunden werden aktuell umgestellt. Ein Annex-J-Anschluss kommt bei der Telekom meines Wissens zumindest immer mit RAM - wobei man natürlich immer noch davon abhängig ist, dass die Obergrenze nicht zu niedrig gesetzt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ich bin auch weg. Heute ist mein letzter Tag bei o2. Ich zähle schon die Stunden. Kam von denen aber auch keine Rückmeldung oder Angebot. Nur die übliche Nummer bei der man sich melden soll.
    Am morgen hat mich die Telekom wieder. Dort bekomme ich für den gleichen Preis (20€) VDSL 50.

    Das Warteschleifenchaos am Freitag hing aber wohl mit dem Feiertag (im Osten) zusammen, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ab Montag war die Kündigungshotline problemlos erreichbar. Ich wollte gar nicht kündigen, sondern auf VDSL umstellen. Akzeptable Angebote gibt's bei o2 für Bestandkunden ja nur nach eingereichter Kündigung. ;) Mich haben sie sogar auch aktiv angerufen.


    Wie genau bekommt man - ohne Schönrechnen - für 20 € VDSL50 bei der Telekom?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie genau bekommt man - ohne Schönrechnen - für 20 € VDSL50 bei der Telekom?


    Hier
    ob das Schönrechnen ist, wird sich zeigen ;)
    Was zahlst du jetzt bei o2 für VDSL

  • In der Tat ein ordentlicher Neukundenvorteil. Für mich persönlich käme es allerdings nicht in Frage, alle zwei Jahre den DSL-Anbieter zu wechseln, dafür geht mir da immer noch zu viel schief und ist mir auch zu viel Aufwand. Ich schaue daher immer auf den dauerhaften Preis und der liegt auch beim Magenta M mit selbst gekauftem Router bei 40 € und mit Telekom-Router bei 45 €. Dürfte bei deinem Call & Surf ähnlich liegen. Aber selbst auf vier Jahre gerechnet wäre in deinem Fall der Preis ja noch absolut ok.


    Bei o2 werde ich 25 € zahlen, allerdings mit 10 € Kombivorteil, d.h. den regulären Preis, aber ohne einmalige Kosten. Über Speed Option, gebucht auf den alten Vertrag, d.h. ohne neue Vertragslaufzeit und ohne Drossel (wobei die bei uns wohl nicht relevant wäre). Ob das Upgrade eine gute Idee war, wird sich zeigen. Wenn man im o2-Hilfe-Forum schaut, scheint das ja ständig schief zu gehen, genauso wie der Anbieterwechsel. Drücke dir die Daumen! Vielleicht gibt sich die Telekom ja mehr Mühe, wenn sie einen neu gewonnenen eigenen Kunden anschließen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    In der Tat ein ordentlicher Neukundenvorteil. Für mich persönlich käme es allerdings nicht in Frage, alle zwei Jahre den DSL-Anbieter zu wechseln, dafür geht mir da immer noch zu viel schief und ist mir auch zu viel Aufwand.


    Für mich eigentlich auch. Ich war auch 7 Jahre bei o2. Die Qualität wurde leider immer schlechter bei mir. Wenn heute was schief geht, habe ich noch meine Base Go Urlaubskarte ;)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei o2 werde ich 25 € zahlen,


    Ist auch ein super Preis für VDSL. Hätte ich auch gemacht. Dazu kommt noch die o2 Flat. Allerdings brauch ich die nicht wirklich.

  • Mal ne Frage: was ist eigentlich aus der DSL-Drosselung geworden? Sollte die nicht im November starten? Sollte dann nicht auch ein Tool von o2 folgen, mit dem man seinen Verbrauch messen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    die Drosselung startet zu einem späteren, noch nicht genannten Zeitpunkt.


    Soweit ich weiß war der Startpunkt bereits der 03.11.2014.


    Momentan haben die Jungs bei 02 aber das Problem, dass bei VDSL seit einigen Tagen die Bandbreite gegen Abend bis unter 3MB im Download zusammenbricht, obwohl ein Sync mit 48-50/10MBit besteht:


    http://hilfe.o2online.de/t5/Ro…-sehr-langsam/td-p/790078


    Vielleicht ist das ja die neue Drosselung :-))


    Gruß
    eisenarsch

  • Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Soweit ich weiß war der Startpunkt bereits der 03.11.2014.

    Der geplante Startpunkt, ja. Tatsächlich wurde es aber erneut verschoben.

    Zitat

    Momentan haben die Jungs bei 02 aber das Problem, dass bei VDSL seit einigen Tagen die Bandbreite gegen Abend bis unter 3MB im Download zusammenbricht, obwohl ein Sync mit 48-50/10MBit besteht:


    http://hilfe.o2online.de/t5/Ro…-sehr-langsam/td-p/790078


    Vielleicht ist das ja die neue Drosselung :-))

    Das war wohl ein Telekom-Problem im Vorwahlbereich 07, der auch bei direkten Telekom-Kunden auftrat. Angeblich behoben.




    Kundenmäßig läuft es weiterhin katastrophal bei o2. Binnen Jahresfrist erneut fast 100.000 Kunden verloren. Umsatzrückgang bei Festnetz/DSL in Q1 bis Q3/2014 fast 8 % gegenüber Vorjahreszeitraum.


    Telefónica Deutschland mit positiver Entwicklung in den ersten neun Monaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!