In den AGB/der Leistungsbeschreibung. Ist bei o2 immer so.
-
-
-
nimm doch irgendeinen Router aus dem Bastelschrank. Die Internet-Zugangsdaten rücken die raus. Notfalls also auch die 0.-€ Leihbox nehmen zum ersten einrichten und testen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
nimm doch irgendeinen Router aus dem Bastelschrank. Die Internet-Zugangsdaten rücken die raus. Notfalls also auch die 0.-€ Leihbox nehmen zum ersten einrichten und testen.Internet-Zugangsdaten ja. Aber nicht die Telefonie-Zugangsdaten.
ZitatOriginal geschrieben von Tomy2000
Aber schon Dreist von o2, 99 € und nirgendwo das Wort Leihgerät zu nennen.Nirgendwo ist nicht richtig, in der Fußnote steht es:
ZitatHardware wird jeweils für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt, Versandkosten 9,99 € (entfallen bei DSL für junge Leute), Rückgabe bei Vertragsende
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Internet-Zugangsdaten ja. Aber nicht die Telefonie-Zugangsdaten.
er hat doch geschrieben, das er über Handy telefonieren möchte! :pTja O2 ist schon sehr erfinderisch in den Preisen. Einrichtungspreise, Mietpreise, ISDN-Optionspreis - nur von mir bekommen die keinen Preis mehr

-
-
ist genau das gleiche mit der monatlichen Grundgebühr. Das solte auch verboten werden, dick und fett mit einem monatlichen Grundpreis zu werben, welcher aber nur in den ersten 3 Monaten so niedrig ist.
-
Kann jemand bestätigen, daß die Papierrechnung neuerdings wieder kostenfrei ist (Quelle: o2-Händler)? Habe eben versucht, online auf Papierrechnung umzustellen, da steht aber weiterhin, daß das 2,50 pro Rechnung Aufpreis kosten soll.
-
Hallo,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe:
Hatte mir nun vor ca. einem Monat das genannte V-DSL Angebot abgeschlossen. Alles reibungslos funktioniert, mit Bestellbestätigung per Mail und SMS. Danach war Funkstille: Ich habe nach 2 Wochen bei o2 angerufen und nachgefragt, wann ich mit der Anschaltung rechnen kann. Da hieß es, "wir haben Sie bereits per Mail informiert, dass wir derzeit noch auf Kontigente von der Telekom warten müssen, es könne noch ungefähr zwei Wochen dauern." Also gut, hingenommen, dass ich nochmal zwei Wochen warten muss und nochmal im Posteingang und Spamverdacht nachgeschaut, ob ich die Mail evtl übersehen habe. Aber ich konnte nichts finden.
Jetzt gestern habe ich wieder eine Mail von o2 bekommen:ZitatIn den vergangenen Wochen haben wir telefonisch und schriftlich mehrfach versucht, Sie zu erreichen. Wir haben Sie um wichtige Informationen gebeten, ohne die uns die Weiterbearbeitung Ihres Auftrags nicht möglich ist. Diese Informationen haben uns bisher nicht erreicht. Wir gehen davon aus, dass Sie an der Freischaltung Ihres O 2 DSL-Anschlusses nicht mehr interessiert sind und werden Ihren Auftrag daher nicht realisieren. Dies bedauern wir sehr!
Ich habe aber weder Anrufe, noch Mails von o2 erhalten, auf die ich reagieren konnte. Also angerufen, um das zu klären. Da hieß es, dass eine Anschaltung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Aber ich werde als Schuldiger hingestellt, weil ich nicht auf Rückfragen geantwortet habe. Finde ich ehrlich gesagt, ganz schön dreist.
Nun meine eigentliche Frage, da mir jetzt ein Tarif mit geringerer Bandbreite angeboten wurde, der zudem teurer ist als der ursprünglich abgeschlossene: Habe ich irgendwelche Anrechte auf die ursprünglich abgeschlossene Grundgebühr mit geringerer Bandbreite?
Danke für eure Hilfe, viele Grüße, Julian
-
Nein, solange der Vertrag nicht rechtsverbindlich geschlossen wurde.
Wäre z.B. eine Anschaltung per VDSL erfolgt und fehlgeschlagen, ja dann wäre die Lage besser.Aber dieses merkwürdige Verhalten ist die normale O2-Härte. Entweder man steht auf SM oder man geht woanders hin. Kannst es ja mal über das O2 Forum versuchen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!