DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Dann wäre der DSL Port belegt, und o2 könnte nicht geschaltet werden. Du kannst den DTAG Anschluß nicht kündigen, wenn noch ein T-DSL Reseller drauf ist mit MVLZ. Bis die MVLZ rum ist kann man den DTAG anschluß nicht kündigen. Solltest dich ggf nochmal schlau machen.


    Der Port könnte doch gerne belegt sein -was ich mir bei einem gekündigten Anschluss nicht vorstellen kann-, solange noch ein anderer Port frei ist. Und warum sollte ich einen Telekom-Anschluss nicht kündigen können, weil noch DSL-Resale daraufgeschaltet ist? Das wäre doch widersinnig? :confused:
    Wie gesagt, eine andere Frage ist, ob und wieviel man noch an den DSL-Anbieter bis zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit zahlen muss.

  • Naja DSL Port schaltet man auf die Leitung und wenn Leitung gekündigt ist kein DSL.


    Seiden du hast vor ind er Vermittlungsstelle direkt ins Netz zugehen, wobei hättest bestimmt sehr gute Ping zeiten.


    Und würde das gehen würden das doch viele machen, DTAG Anschluß holen T-DSL Reseller schalten lassen, DTAG kündigen mit 6 Werktage als frist gem. DTAG AGB und dann hätte man ein nur DSL Anschluß und holt sich irgendwo ne VoIP nummer und gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Naja DSL Port schaltet man auf die Leitung und wenn Leitung gekündigt ist kein DSL.


    Eben, das meine ich doch. Wird der Anschluss gekündigt wird automatisch auch das T-DSL-(Resale) mit abgeschaltet. Und schon ist alles frei für o2-DSL.


    Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    Hallo,


    gibt es eine kostenlose o2 Hotlinenummer ?


    http://www.o2online.de/nw/supp…hotline/kunden/index.html


    EDIT: Die 0179-55222 kann man im übrigen für DSL-Fragen von einem beliebigen o2-Vertragshandy (auch online-Verträge!) anrufen!

  • Welcher Ping bei O2 ?


    Hallo allseits,


    Bei Arcor hab ich momentan einen recht guten Ping vom Router zum ersten Hop (<8 msec).


    Wie würde es denn aussehen, wenn ich zu O2 wechsele?


    Könntet ihr Schon-O2-DSL-Angeschlossene einen traceroute (unter Windows: tracert in Cmd-Box) z.B. zu http://www.heise.de posten? Und die gebuchte DSL-Speed dazuschreiben, und ob ihr die "Speed Ping"- oder "Power-Upload"-Optionen aktiviert habt?


    Danke und Grüße,
    Arny




    Bin zwar (noch) nicht bei O2, aber mal zum Vergleich:


  • Aber wenns du irgendwas technisches wissen willst, bzw. irgendwas an deinem Anschluß net so läuft wie es soll, lass dich nicht von den Kundenbetreuern belabern, die erzählen (so wars bisher zumindest immer bei mir) nur Mist. Lass dich gleich zur DSL-Technik durchstellen, die haben dann echt Ahnung (und beim Weg über die Kundenbetreuung kostet es nix :>)

    Hier stand eine Signatur.

  • Hey hey, seit heute ist der Anschluß geschaltet. Es hat ja doch noch geklappt :-)


    Heise:


    traceroute to http://www.heise.de (193.99.144.85), 64 hops max, 40 byte packets
    1 192.168.1.1 (192.168.1.1) 1.013 ms 0.625 ms 0.513 ms
    2 rdsl-brln-de01.nw.mediaways.net (213.20.59.131) 26.344 ms 23.309 ms 23.384 ms
    3 rmwc-brln-de02-ge-1-1-0-0.nw.mediaways.net (62.53.164.34) 23.438 ms 23.898 ms 23.762 ms
    4 rmwc-frnk-de02-so-0-3-0.nw.mediaways.net (195.71.254.134) 34.678 ms rmwc-frnk-de02-so-0-0-0-0.nw.mediaways.net (195.71.254.97) 35.206 ms rmwc-frnk-de02-so-0-3-0.nw.mediaways.net (195.71.254.134) 34.958 ms
    5 xmws-frnk-de16-gigaet-1-2.nw.mediaways.net (62.52.50.162) 34.397 ms 34.656 ms 45.304 ms
    6 de-cix.ffm.plusline.net (80.81.192.132) 35.173 ms 35.436 ms 35.692 ms
    7 heise1.f.de.plusline.net (213.83.46.131) 36.170 ms 35.911 ms 35.425 ms
    8 heise1.f.de.plusline.net (213.83.46.131) 36.692 ms !X * 36.565 ms !X


    (Habe aber keinen Speedping bestellt, also Interleaving aktiv)...


    Best,
    Jp

  • Warum pingen die ganzen Phreaks immer Heise an?!?!?! Aaaaahhhhhh!!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Mir wäre lieber wenn die offensichtlich erkennbaren Onlinegamer (blass, zottelig, komische Bilder auf den meist schwarzen T-Shirts) in der Schlange bei Plus an der Kasse vor mir schnellere Antwortzeiten hätten........ Ahhh diese Ping-Diskussionen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!