Problem mit GPRS via PrePaid (Telia) auf Nokia D211

• Hi ihr, ich sitze grad in der Nähe von Göteborg im Jahresurlaub, wie immer ist das Notebook dabei, bislang habe ich Telia als Roaming benutzt und mich via GPRS bei eplus eingewählt.

Aufgrund der hohen kosten habe ich vorab geklärt, ob es möglich ist, mit einer PrePaidkarte von Telia online zu gehen, Antwort ja, und habe seit vorgestern so eine Karte, aktiviert und im Handy funktionierend.

Nun mein Problem, wenn ich einwählen will, (Nokia D211 incl. Software) kommt die Verbindung nicht zustande, es folgt alle 5 Sekunden eine Wahlwiederholung...

Die Zugangsdaten für GPRS sollen laut dem lokalen Telefonmann sein:

online.telia.se als Zugangspunkt
    Kein Username und kein Paßwort
    Als Telefonnummer *99#

Keine weitere Konfiguration. Da es nicht funktioniert, war ich schon bei Telia auf den Seiten, aber das Verständnis der dort liegenden Anleitung scheitert an meinen sehr dürftigen Schwedisch-Kenntnissen. Auch der lokale Mensch weiß nicht weiter. Weiß jemand von euch Rat? Kennt eine englische oder sogar Deutsche Anleitung dazu? Oder hatte das gleiche Problem und weiß, wie man die Einstellungen machen muß, damit es funzt?

Muß das Nokia Modem ggf. mit Hilfe einer zusätzlichen Einstellung anders konfiguriert werden?

Danke für Eure Hilfe
    Rainer

• Ich habe das ganze mit einer Prepaid von TDC gemacht.
    Funktionierte erst als ich mir die Daten via SMS von TDC auf mein Handy habe schicken lassen. (Hat ein TDC - Laden für mich gemacht.
    Kann es sein das Du das auch bei Telia machen lassen mußt.
    Gehe mal in einen Telia Laden und frage:
    guenter-T

• Nee

Die Freischaltungscodes hab ich schon, ist im Telia Laden erfolgt. Das ist es nicht, was hast du denn für Zugangsdaten / Rufnummer verwendet? Ich arbeite nicht über ein Handy, sondern über die Nokia D211, (PCMCIA - Karte)

vlg

rainer

• Ich arbeite mit der Vodafone PMCIA Card (Option 129)
    Die Sim hat sich die Daten selbst gesucht. Einstellung APN : internet
    Ich habe das Vodafone Programm, mußte aber darauf achten das die APN "web.vodafone.de" per Hand gelöscht wurde und "internet" eingetragen wurde.
    Also erst automatisch suchen, dann zurück auf bearbeiten und die APN EINTRAGEN: Sonst bleibt der deutsche Netzbetreiber.
    Falls du über DFÜ gehst, ist die Einwahl *99***1#
    Jedenfalls bei mir.
    Aber wie gesagt, die Freischaltung muß erst über das Handy erfolgen (Sim in Handy - Zugangsdaten per SMS schicken lassen, speichern - Sim raus aus dem Handy - rein in die PMCIA Karte - anders ging es bei mir auch nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!