Hi ihr, ich sitze grad in der Nähe von Göteborg im Jahresurlaub, wie immer ist das Notebook dabei, bislang habe ich Telia als Roaming benutzt und mich via GPRS bei eplus eingewählt.
Aufgrund der hohen kosten habe ich vorab geklärt, ob es möglich ist, mit einer PrePaidkarte von Telia online zu gehen, Antwort ja, und habe seit vorgestern so eine Karte, aktiviert und im Handy funktionierend.
Nun mein Problem, wenn ich einwählen will, (Nokia D211 incl. Software) kommt die Verbindung nicht zustande, es folgt alle 5 Sekunden eine Wahlwiederholung...
Die Zugangsdaten für GPRS sollen laut dem lokalen Telefonmann sein:
online.telia.se als Zugangspunkt
Kein Username und kein Paßwort
Als Telefonnummer *99#
Keine weitere Konfiguration. Da es nicht funktioniert, war ich schon bei Telia auf den Seiten, aber das Verständnis der dort liegenden Anleitung scheitert an meinen sehr dürftigen Schwedisch-Kenntnissen. Auch der lokale Mensch weiß nicht weiter. Weiß jemand von euch Rat? Kennt eine englische oder sogar Deutsche Anleitung dazu? Oder hatte das gleiche Problem und weiß, wie man die Einstellungen machen muß, damit es funzt?
Muß das Nokia Modem ggf. mit Hilfe einer zusätzlichen Einstellung anders konfiguriert werden?
Danke für Eure Hilfe
Rainer