Straßenschlägerei??

• Zitat

Hi,leider fällt es den relativ gutsituierten, die hier bei TT oft unterwegs sind, schwer, die Realitäten an Schulen oder in Problembezirken zu verstehen.

Das mag vielleicht auf einige zutreffen, aber sicher nicht auf Alle. Tatsache ist, dass die meisten hier angebrachten Vorschläge (ich nehme jetzt einfach mal an, von jüngeren Forenusern) nicht wirklich hilfreich sind... Im Grunde genommen bewegt ihr euch auf dem Gleichen Niveau wie die Leute die ihr verteufelt...versucht mal über den Dingen zu stehen und damit auch über so sinnloser Gewalt...anstatt da mit was dann komm ich halt auch mit meiner ''Gang'' und dann wird das geregelt...

Jungs ihr schaut zu viel Gangsta Videos auf MTV :rolleyes:

on a mission 42.195...

• HMan, moraltz hat verdammt noch mal Recht.
    Das hat nichts mit MTV oder sonst was zu tuen. So ist es in vielen Großstädten in Deutschland heut zu Tage einfach. Da kann man nicht dran vorbeischauen.
    Und diesen Quatsch vonwegen "auf einem Niveau mit denen die wir verteufeln" find ich nich richtig.
    Es ist doch so, das er ohne Grund von ihnen Schläge angedroht bekommt, er traut sich jetzt (zurecht) kaum noch alleine vor die Tür. Was is das denn für n Leben, wenn man schon morgns auf dem Weg zur Schule Angst haben muss, dan man von 5 Leuten vermöbelt wird?
    Da wäre es für mich nur verständlich wenn er sich halt auch ein paar Leute sucht, die ihm wenigstens "Schutz" bieten!

• Dass das Realität ist, ist mir auch klar...Nur kann er sich nicht sein Leben lang verstecken.Und BTW ''Schutz suchen'' was genau soll das heissen? Bist Du Dir so sicher, dass er sich, wenns drauf ankommt auf diese verlassen kann? Also ich verlass mich da lieber auf mich Selbst! Eine Dauerlösung ist sowas jedenfalls nicht...

on a mission 42.195...

• Edit: man seit ihr schnell Jungs, dieser Beitrag soll(te) auf das HMan Postings von 11:11 Uhr eingehen.

HMan,

dann macht doch mal einen konstruktiven Vorschlag! Fakt ist der Bursche fürchtet um sein Leben, auch wenn er es nicht so hart ausdrückt. Und das meiner Ansicht nach nicht unbegründet, ein falscher Schlag/ Tritt und lebensgefährliche Verletzungen sind fir Folge.

Und nein, dass hat wenig im Gangsta Videos zu tun, dass ist -leider- das real live in so mancher deutschen Stadt. Diese ganzen "Elterngespräche" werden im übrigen nicht wirklich was bringen.

PS.: An dieser Stelle gleich ein TV Tip - SOS Schule auf dem ZDF, damit einige mal die Realtäten wieder kennenlernen! Und dabei gehe ich persönlich noch davon aus, dass die schlimmsten Szenarien einem Cut zum Opfer gefallen sind.
    Wer es dann immer noch nicht glauben sollte, dem würde ich einen Selbstversuch empfehlen - z.B. einfaches direktes Anschauen, z.B. in der U-Bahn, von einer Ansammlung von Jugendlichen - oder sagen wir besser Kindern. Und man wird schnell feststellen, was es bedeutet Angst um sein narbenloses Gesicht und sein vollständiges Gebiss zu haben.

Noch ein Tip von mir, übrigens einem nicht mehr so Semester, Schnapp dir ältere Herrschaften (ab sagen wir 30) und z.B. deinen Dad und Mam und gehe Frontal auf die Herrschaften zu und dann lasse deinen Vater fragen was sie für ein Problem mit dir haben. Vor dem haben sie vielleicht noch den meisten Respekt, unabhängig wie er körperlich beschaffen ist. Sag mal du hattest doch geschrieben, dass du mit deinen Eltern gesprochen hast? Also wenn mein Sohn oder Tochter ein derartiges Problem hätte, wäre ich am nächsten Tag an Ort und Stelle. :mad:

• Zitat

Also wenn mein Sohn oder Tochter ein derartiges Problem hätte, wäre ich am nächsten Tag an Ort und Stelle.

Das meine ich doch damit, ich würde auch sofort auf der Matte stehen, wenn mein Sohn (hehe ist erst 6 Monate...) irgendwann mit so ner Geschichte heimkommt...Bin nur der Meinung dass das ''Regeln'' unter Gleichaltrigen (sprich wenn er sich ner bestimmten Gruppierung anschliesst oder zu Hilfe holt) nichts bringt...Eine Lösung muss her (event. auch von Seiten der Lehrer an der Berufsschule) Gewalt geg. Gewalt wird ihm auf Dauer nichts nützen.

BTW glaube ich dann doch, dass man sich auch mit 10 Jahren Karate ein wenig wehren kann (Dojo und Straße sind was anderes, is auch klar) zum. so weit wehren, dass er danach die Füsse in die Hände nehmen kann...

Mit MTV Gangsta mein ich Jungs, die sich, wenn se aus versehen (oder auch mit Absicht) angerämpelt werden, umdrehen und fragen obs ein Problem gibt...ich versteh nicht warum man solche Leute nicht ingnorieren kann und so tut als wär nichts gewesen? In dem dass ich da drüber steh zeig ich Grösse...Ich jedenfalls kenn auch Leute die ständig Stress haben...versteh dass nicht, von mir will keiner was (und das obwohl ich beruflich einiges gewohnt bin...und mir wurde übrigens auch schon bestimmt einige 100mal gesagt man würde mich umbringen...und lebe immernoch...)

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von Höffi
    PS.: An dieser Stelle gleich ein TV Tip - SOS Schule auf dem ZDF, damit einige mal die Realtäten wieder kennenlernen! Und dabei gehe ich persönlich noch davon aus, dass die schlimmsten Szenarien einem Cut zum Opfer gefallen sind.

1. Ist die Verbreitung von TV Aufnahmen bei TT nicht erwünscht/verboten.

2. War das nicht die Sendung mit den gestellten Szenen, für die die Jugendlichen bezahlt wurden? Ich sage ja nicht, dass sowas unvorstellbar ist, aber die Szenen sind eben nicht "echt".

Zitat

Noch ein Tip von mir, übrigens einem nicht mehr so Semester, Schnapp dir ältere Herrschaften (ab sagen wir 30) und z.B. deinen Dad und Mam und gehe Frontal auf die Herrschaften zu und dann lasse deinen Vater fragen was sie für ein Problem mit dir haben. Vor dem haben sie vielleicht noch den meisten Respekt, unabhängig wie er körperlich beschaffen ist.

Vergiss es, die haben eben nicht mehr den nötigen Respekt. Gerade vor Frauen :rolleyes:

Ansonsten: Mit Gewalt auf Gewalt reagieren ist doch Schwachsinn und zieht einen nur noch mehr rein. Wenn er mit seinem 5-Mann-Karatekurs kommt sind die anderen vielleicht das nächste Mal zu zehnt. Was macht er dann?

Die richtige Lösung wurde schon genannt: Bestimmt, aber erstmal freundlich mit der Ex-Freundin reden!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nichts für Ungut, aber den Absatz konnte ich mangels Satzzeichen (kein Witz!) nicht verstehen. Kannst du mir den bitte nochmal erläutern?

BTW: Die Edit-Funktion müsstest du doch kennen. ;)

Ok Azad so heisst du ja oder ?:D;)
    Pass auf ich versuche es jetzt mal so gut wie möglich zu formulieren , das es jeder rafft.

Der Russe ( Ich nenne ihn jetz so ,weil wenn ich immer mit Täter und Russe switche vom Wort her verstehts am Ende wieder keiner)kam mit 6 Freunden auf meine Schule. Dann hat er einen Freund von sich auf meine Schule geschickt ,der sich meinen Kumpel schnappt und ihn hinten ans Tor zehrrt (Ausgang)
    Obwohl die ganze Schule hinten an dem Besagten Tor stand und viele vor allem Mädschen rum schrien das Lehrer kommen sollen , da es hintem am Tor gleich ne Schlägerei gibt kam keiner von den ,,Aufsichtspersonen``.
    Dann meinte der Russe zu meinem Freund Hur******* und gab ihm einen Nock.
    Dann wurde mein Kumpel schnell bevor er noch mehr kaziert von der Masse zurück gezogen und dann war gut.
    Mein Kumpel war 1 Jahr im Kampfsport verrein und meinte er habe die Faust nicht kommen sehen. Er ist kein Mensch der sich etwas gefallen lässt ,aber wenn da hinten am Tor noch zu dem Russen 6 Freunde stehen wo man weiss die musst du auch nur einmal anlachen dann kommen die auch noch , war s nachvollziehbar .
    Es hat auch nimand meinem Kumpel geholfen weil jeder wusste wenn man sich einmicht bekommt man direckt auch noch eine.
    Jetz hat mein Kumpel von der Schulleitherin Name Adresse etc bekommen und nicht er sondern seine Eltern wollen den Russen nun Anzeigen.
    Jetz werden die Gerüchte laut , das der Namen nenner vom Russen und mein Kumpel noch sehen werden was sie davon haben. (Lassen wir es so stehen , in real meinte er was von Töten ....)

So gehen wir mal davon aus , das der Russe die Anzeige bekommt und vielleicht 10 Sozialstunden macht und sich meinem Kumpel nicht näheren darf etc.
    Dann würde 100% ein Freund von diesem kommen und meinem Kumpel noch mal Wegklatchen weil er ja den Russen angezeigt hat.

So siehts aus, nein das spielt sich in Köln/Porz ab wobei das noch harmlos ist wenn man Ossendorf,Mühlheim,Ostheim,Vingst sich anschaut da hat man nach so einer Aktion echt ne Jugendmafia am Hals ...
    Naja hoffe Shani das der Text hier jetzt zum Verständniss von dir führt ;)
    Mfg Bozz

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    2. War das nicht die Sendung mit den gestellten Szenen, für die die Jugendlichen bezahlt wurden? Ich sage ja nicht, dass sowas unvorstellbar ist, aber die Szenen sind eben nicht "echt".

Ne, das ist eine andere Sendung. In der Reportage geht es um Sozialarbeiter in Brennpunktschulen - ist recht interessant und wurde - zumindest vermute ich das aufgrund des Wetters - gedreht, bevor die Rütli-Thematik in die Schlagzeilen kam.

Allerdings wüsste ich nicht, warum die "schlimmsten Szenen" herausgeschnitten sein sollten.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,3929782,00.html

• hallo,

habe heute mal mit meiner ex geredet, sie meint sie hätte alles versucht und mich würde jetzt keiner verprügeln ich habe ihr aber klar gemacht, wenn mir etwas passiert, wird auch sie einige probleme bekommen.

Nur weil ich Karate mache soll meine Faust eine Waffe sein?? :rolleyes: also ich weiß net, man macht karate doch zur selbstverteidigung?? ein normaler Straßenschläger kann mich vielleicvht genauso vermöbeln und dem seine Hand gilt nicht als Waffe??

naja, mal sehen, ob sie wirklich alles versucht hat, sonst werde ich mal mit ihren eltern sprechen und sonst werde ich zur Polizei gehen. werde mich in der Schule auch noch an meinen Vertrauenslehrer wenden.
    Normalerweise sollte es ja auch eine Aufsicht am Busplatz geben :rolleyes:

MfG

Olli

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!