Benötige S/// Handy-Tip

  • Hallo!


    Ich bin zur Zeit mit den Handys absolut nicht mehr up-to-date, möchte mir aber mal wieder ein "Neues" gönnen.


    Habe derzeit zwei S/// Handys, die ich im Wechsel benutze: T39m und T300.


    Ich brauche relativ wenig Funktionen, soll aber dem T300 diesbezüglich nicht nachstehen. Kamera, MP3-Player usw. ist zwar ganz nett, brauch ich aber nicht zwangsläufig.


    Optimal würde ich eine Mischung aus meinen beiden Handys finden. Mir ist aber bewusst, dass es die nicht gibt.


    Das T39m finde ich einfach klasse, weil ich die Lösung mit der Klappe (Tastensperre) mag und es richtig schön klein ist. Dazu brauche ich nicht unbedingt ein Farbdisplay und finde gut, eine SMS oder einen entgangenen Anruf immer auf dem Display zu sehen, ohne eine Taste drücken zu müssen wie beim T300. Insbesondere größen- und gewichtsmäßig finde ich es viel angenehmer in der Hosentasche wie das T300.


    Das T300 hat aber wieder andere Vorteile für mich. Der Größenunterschied beim Display ist positiv, die Software (Firmware) ist merklich schneller (in den Menüs und beim SMS-schreiben), Joystickbedienung finde ich besser und der Tastenanschlag ist viel besser. Dazu sind ein ganz paar Punkte in der Bedienung besser gelöst, obwohl sie ja schon bei beiden sehr ähnlich ist.


    Mein "neues" Handy soll auf jeden Fall wieder von S/// sein und es soll günstig sein. Ich will es ohne Vertrag kaufen und es kann auch ein älteres, gebrauchtes Modell sein.


    Kurz und bündig nochmal was mir wichtig ist: kleiner + leichter als das T300, guter Tastendruck, Firmware nicht langsamer als beim T300, Funktion zum Abrufen von Emails, Infrarot.


    Extras wie Bluetooth und großer Terminkalender wären nett, aber keine Voraussetzung.


    Ich weiss, das Ganze ist jetzt nicht ganz leicht aber vielleicht kann mir ja jemand einfach mal Modelle empfehlen, die mir gefallen könnten :-)

  • Hm, du stellst wirklich schwierige Fragen. Das K750i wird langsam günstiger, das ist ein guter allraounter, oder das SE T630 (Email, Bluetooth, Infrarot), gibt es noch ganz vereinzelt neu und ganz viele gebrauchte. Hat ne Cam, aber kein MP3. Ist aber auf jeden Fall kleiner als das T300. Das T610könnte auch noch gehen, das gibt es aber wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.


    Das T39 und das T300, ich habe beide, sind schon klasse, wobei es ja eigentlich ein Mittelklasse-Multigmedia-Gerät und ein Oberklasse-Business-Gerät sind/waren.


    Karl

    berlinphone
    - Mobile Your Life
    ------------------------------------------------
    Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und zzgl. Versand (wenn nicht anders angegeben). Es gelten unsere AGB auf berlinphone

  • Danke für die Tips, muss ich mir gleich mal genauer anschauen! Was mir auf dem ersten Blick nicht ganz so gefällt, ist diese extra Taste um online zu gehen. Aber das gehört inzwischen wohl scheinbar bei jedem Handy zum Standard, obwohl die wenigsten Anwender wohl tatsächlich viel mit dem Handy surfen...


    Ich weiss, dass es nicht wirklich leicht ist auf meinen Beitrag zu antworten. Habe nur das Problem, bei der Menge an Handys von S/// absolut null Überblick zu haben.


    Freue mich über jegliche Tips :-)

  • Wenn es zum klappen sein soll: Schau Dir mal das Z520i an.
    Dazu ein dunkelblaues Cover für ganz kleines Geld.... :)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!