Mit welchem Handy, bzw. PDA Phone funktioniert Opera Mini über die Wapflat (legal) ?

• Hallo Leute, hallo Mods! Ich bin nun schon seit einigen Tagen hier im Forum auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Durch einige Suche und Kontakte zu Usern komme ich der Lösung meiner Frage permanent näher, habe jedoch gemerkt das ein einfacher Thread wie dieser meine Frage hätte schnell klären können. Deshalbe möchte ich (sofern ok) diesen Thread aufmachen und hoffe sowohl mir wie auch einigen anderen Usern kann damit recht schnell geholfen werden, welch ich in einigen Telefonaten mit anderen Usern gemerkt habe, das diese eigentlich nix anderes suchen, bzw. gesucht haben wie ich!

Dieser Thread soll eine fortlaufende (lebendige) Liste mit Telefonen und PDA-Phones sein, bei denen Opera bzw. Operamini oder ein anderer Browser legal über die O2Flatrate zu betreiben ist und somit das surfen zum größeren Vergnügen wird. D. h. ich würde hier gerne eine Liste haben nach folgenden Punkten:

1. Name vom Gerät das mit der O2 Flat über einen entsprechenden Browser läuft.
    2. Name des Browsers

... das ganze stelle ich mir so vor:

1.P910i, Opera
    2.MDA Compact, internet Explorer

vielleicht sind ja einige Freaks unterwegs die sich hier besser auskennen als ich und könnten die Liste vervollständigen und einfach lebendig halten. Ich denke es gibt viele hier die gerne einen Opera mit der Flat hätten.

Danke an alle Freaks die sich hier einfach top Auskennen und danke an die Mods.
    Gruß Achim

ps. bitte keine Flat Diskussion in diesem Thread, sondern einfach nur die Liste führen, damit die Sache übersichtlich bleibt - danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ach Achim, Du versuchst zwar sehr geschickt, mögliche Kritik im Vorfeld abzublocken, aber mit der Suchfunktion stehst Du immer anscheinend immer noch auf Kriegsfuß, oder es fehlt Dir die Bereitschaft auch längere Threads durchzulesen.

Die Grundlagen bezüglich der Nutzung des Opera mini über die O2-Flat habe bereits hier sowie nochmal hier beschrieben.

Dementsprechend gilt:
    Es geht mit allen Telefonen, bei denen Java-Programmen über das alte WAP-Protokoll mit Port 9201 Zugang ins Internet erhalten.

alle Sharp GPRS-Modelle mit Ausnahme des GX10(ohne i):
    GX10i, GX20, GX30, GX15, GX25, TM100, vermutlich auch TM200

alle älteren Serie60-Geräte mit Symbian 6.1:
    Nokia 7650, 3650, 3660, N-Gage, Siemens SX1, vermutlich auch Sendo X

alle Nokia Serie40-Geräte der allerersten Generation:
    z.b. 7210, 6610, 7250, 6800 usw. (diese Liste bitte ergänzen)
    vemutlich auch 3200, 6610i

Ein Sonderfall ist das Nokia 6230, das den neueren Zugang über Port 8080 benutzt, bei dem es aber trotzdem auch funktioniert. Möglicherweise könnte es auch mit dem 6220 gehen, aber das wurde noch nie ausprobiert.
    Mit dem 6230i und anderen neueren Nokia-Modellen geht es nicht!

Zitat

Original geschrieben von achim007
    1.P910i, Opera

ps. bitte keine Flat Diskussion in diesem Thread, sondern einfach nur die Liste führen, damit die Sache übersichtlich bleibt - danke :top:

Ich kenne mich mit UIQ-Geräten leider nicht so gut aus. Kann man beim P910i wirklich den Opera in Verbindung mit der O2 WAP-Flat nutzen, ohne ihn zu patchen?

Grüße,
    Lanturlu

P.S.:
    Ich habe seit über 3 Monaten keinen einzigen O2-Vertrag und damit keine WAP-Flat mehr. :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo lanturlu, danke für die Infos... mit der Suche stehe ich nicht auf Kriegsfuß, da ich die letzten 10 Tage hier alle möglichen Beiträge gelesen habe und mir auch viele Infos gezogen habe, so auch über P910i oder auch über die Sharpmodelle von Dir! Jedoch wird in diesen Threads auch viel über alles möglich gepostet - jedoch nicht konkret so eine Liste wie ich es mir hier vorstelle. Deshalbe habe ich diesen Thread erstelt - ich hoffe es geht somit vielen Operafreaks besser wie mir und die Auswahl der möglichen Geräte ist dann ohne viel Umschwege hier ersichtlich - danke für deine Fachkenntnisse... ich habe gehofft das Leute wie Du (als super WAP Freak) hier anbeissen und die Liste weiterführen, da ich auf diesem Gebiet kein Ass bin. Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• gibt es ggf. andere Browser für die Geräte, die mit der Flat laufen, bzw. eben auch bei z.B. PDA-Phones? Es muß nicht zwingend der Opera sein, finde diesen eben super. Gruß Achim

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

alle Nokia Serie40-Geräte der allerersten Generation:
    z.b. 7210, 6610, 7250, 6800 usw. (diese Liste bitte ergänzen)
    vemutlich auch 3200, 6610i

Ein Sonderfall ist das Nokia 6230, das den neueren Zugang über Port 8080 benutzt, bei dem es aber trotzdem auch funktioniert. Möglicherweise könnte es auch mit dem 6220 gehen, aber das wurde noch nie ausprobiert.

Ich wußte nicht, daß ich es hätte posten sollen... Ich ergänze mal: Nokia 3510i, 6220, 6820

• Das legal in Klammern finde ich gut :D .
    Wo kann ich den uploopen (legal) oder eine bundesweite Homezone einrichten (legal)? Wer von o2 kann mir denn schriftlich die Legalität bestätigen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!