Blitz tötet Telefonanlage!

• Der Blitz hat hier letzte Nacht die Telefonanlage dahingerafft. (Nur eine Eumex 504)
    Möchte trotzdem möglichst bald wieder telefonieren, also was wären jetzt die besten nächsten Schritte?

Zahlt die Versicherung das? Wie läuft das ab?

Also primär die Frage ob ich schonmal eine neue Anlage besorgen kann, und vor allem WELCHE? (nur 2 analoge Endgeräte, sonst nix).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Chino

• Hallo,

die Versicherung zahlt nur, wenn deine Hausrat "Überspannungsschutz" beinhaltet. Dann solltest du den Schaden schnellstmöglich schon mal melden.
    Aber gerade bei Blitz-/Überspannungsschäden forschen die Versicherungen nach. Vor allem werden die dich fragen, warum du z.b. deinen Netzstecker nicht gezogen hast usw., ging mir zumindest so, als es mein TV damals zerlegt hat.

• 1. Bist Du sicher, dass die Anlage kaputt ist? Oder ist "nur" der ISDN-Anschluß gestört?
    2. Hast Du ein ISDN-Telefon? Damit kannst Du telefonieren, wenn der Anschluß ok ist. Außerdem kannst Du damit den Punkt 1 beantworten ;)
    3. Die Hausratversicherung zahlt Überspannungsschäden dann, wenn dies im Vertrag auch festgehalten ist. Muß oft separat mit angegeben werden, Frag am besten bei der Versicherung nach. Den Schaden mußt Du eh melden. Dann werden die Dir schon sagen, ob der Schaden übernommen werden kann oder ob Ü-Spannungsschäden bei Dir gar nicht mit inbegriffen sind.
    4. Why not? Du möchtest/mußt ja telefonieren können. Ein einfacher kleiner a/b-Adapter sollte bei Dir reichen (< 100,-).

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...die Versicherung zahlt nur, wenn deine Hausrat "Überspannungsschutz" beinhaltet. Dann solltest du den Schaden schnellstmöglich schon mal melden.

Und merke:
    3 gemeldete und bezahlte Schäden innerhalb von 5 Jahren = Kündigung seitens der Versicherung,
    also wisse, was Du tust :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Und merke:
    3 gemeldete und bezahlte Schäden innerhalb von 5 Jahren = Kündigung seitens der Versicherung,
    also wisse, was Du tust :rolleyes:

Eumex 100 kostet 60 EUR.
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=JpcKChTYPXoAAAD0Al5OM8Xf

Kannst dir aber auch überlegen, gleich auf ISDN Umzusteigen. Z.B. hiermit:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…00KmCI1e%2eoAAAEAAK5ESzyD

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Und merke:
    also wisse, was Du tust

was hat das denn jetzt mit den fragen zu tun?!

verstehe ich nicht ganz... immer die verstecken Andeutungen?! :mad:

• Moin,

ich glaube nicht,dass dies eine verdeckte Anspielung darauf war, dass bei Chino was nicht stimmt. Viel mehr sollte dieser Beitrag wohl darauf hiweisen, dass die Versicherungen nach drei gemeldeten Fällen/5Jahren einen oft vor die Tür setzen. Somit kann ein gemeldeter Fall bei der Versicherung unnötige Kosten verursachen, da man sich dann zu anderen Konditionen versichern muss, und das dann evtl. teurer ist.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!