Fragen zum Nokia 1110
-
-
-
naja..also das 1110 reicht mir glaube ich völlig aus. Finde halt nur die Tastatur nicht so toll. Aber ich denke das werde ich nehmen..
Bleibt nur die Frage wo kaufen. Ich würde es gerne online kaufen und habe halt überlegt direkt bei Nokia zu bestellen. Dort kostet es 59 Euro.
Ich will lieber einen großen, seriösen Versand haben und einige Euro mehr bezahlen als irgendwelche kleine Shops..
Suche so etwas wie alternate im PC Bereich.
Ich habe auch noch nie bei amazon bestellt..heute sehe ich das dort jetzt auch kleine Händler bieten? Haben die jetzt das E-Bay System eingeführt? Und zusätzlich noch ihren zentralen Versand? -
Ich hatte das 6030 kurz und kann es nicht empfehlen, hat zwar Hartplastiktasten, aber der Druckpunkt bei meinem Gerät war nicht überragend. Ich kann hier nur wieder empfehlen sich zB nach einem gebrauchten 6230 umzuschauen, als sich so eine Gurke zuzulegen!
-
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
naja..also das 1110 reicht mir glaube ich völlig aus. Finde halt nur die Tastatur nicht so toll. Aber ich denke das werde ich nehmen..
Vorher solltest Du Dir imho einmal das Display anschauen:http://klaffke.info/temp/1110.jpg
Das ist das 1110 mit Display- und Tastaturbeleuchtung bei Dunkelheit. Wie man sieht, handelt es sich hierbei um ein sogenanntes Invers-Display, das heißt, die Schrift wird hell und der Hintergrund dunkel angezeigt.Normalerweise ist das anders, wie am Beispiel des 1100 erkennbar:
http://klaffke.info/temp/1100.jpgDas verhältnismäßig schlecht ablesbare Display des 1110 bei Beleuchtung des Umfeldes (aber keiner Displaybeleuchtung) sieht man hier im Vergleich:
http://klaffke.info/temp/1100_1110.jpgDas bessert sich nur dann, wenn man die Dislpaybeleuchtung zusätzlich durch Drücken einer Taste aktiviert:
http://klaffke.info/temp/1110_heller.jpgAls Zweitgerät mag das 1110 OK sein, als hauptsächlich genutztes Gerät, und sei es in dieser Preisklasse (denn nur auf diesem Nivau kann man es vergleichen), hat es auch deutliche Schächen, derer man sich vor dem Kauf zumindest bewusst sein sollte. Wenn sie für einen persönlich kein Problem bedeuten, ist es ok.
ZitatIch will lieber einen großen, seriösen Versand haben und einige Euro mehr bezahlen als irgendwelche kleine Shops..
Ist ja völlig ok, wenn Du Dich dazu entschieden hast.ZitatIch habe auch noch nie bei amazon bestellt..heute sehe ich das dort jetzt auch kleine Händler bieten? Haben die jetzt das E-Bay System eingeführt? Und zusätzlich noch ihren zentralen Versand?
Das ist nur zusätzlich. Wenn, dann würde ich "direkt" Amazon wählen. -
danke mmk für die Screenshots. Hast du sie gemacht?
Hm..die Anzeige beim 1110 ist ja wirklich mies?!
Also im Dunkeln wäre es mir egal aber..
Ist bei dem Vergleichsfoto bei dem 1100 auch keine Hintergrundbeleuchtung aktiviert?? Sind das Nokia 1110,1100 und 1101 zeitgleich erschienen?
Mich stört halt vom Äußeren bei den anderen das sie meiner Ansicht nach wirklich noch viel billiger aussehen und das Design gefällt mir nicht. Auch sehen die Menütasten seltsam aus.Sachen wie eine Taschenlampe benötige ich nicht und wenn ich richtig informiert bin sind da die Akkulaufzeiten auch geringer als beim 1110..
Hm..eigentlich wollte ich mir das 1110 kaufen aber jetzt überlege ich mir das nochmal..Und mir ist gerade aufgefallen..wenn man Hintergrundbeleuchtung für das Display anstellt dann leuchtet auch automatisch die Tastatur?? Sieht auf dem Foto so aus..
-
Zitat
danke mmk für die Screenshots. Hast du sie gemacht?
Ja, die Fotos habe ich eben schnell mit der Digicam gemacht...ZitatHm..die Anzeige beim 1110 ist ja wirklich mies?!
Also im Dunkeln wäre es mir egal aber..
Fotos vom Display bei Tageslicht habe ich derzeit leider keine. Könnte aber morgen noch einmal welche anfertigen.
ZitatIst bei dem Vergleichsfoto bei dem 1100 auch keine Hintergrundbeleuchtung aktiviert??
Auf dem Vergleichsfoto "1100_1110.jpg" sind beide Telefonbeleuchtungen aus.ZitatSind das Nokia 1110,1100 und 1101 zeitgleich erschienen?
Nein. Erst erschien das 1100, dann das 1101 und 1110.ZitatMich stört halt vom Äußeren bei den anderen das sie meiner Ansicht nach wirklich noch viel billiger aussehen und das Design gefällt mir nicht. Auch sehen die Menütasten seltsam aus.
Nur mal so gefragt: Soll es unbedingt ein Nokia sein? Denn das 2600 gefiel Dir ja auch nicht soooo gut vom Design her. Welches hast Du vorher gehabt?ZitatSachen wie eine Taschenlampe benötige ich nicht und wenn ich richtig informiert bin sind da die Akkulaufzeiten auch geringer als beim 1110..
Die neueren 1110 haben einen nicht mehr ganz so guten Akku inklusive wie die älteren (sieht man von außen nicht, aber wenn man auf den Akku schaut, schon). Insgesamt nehmen sich die Akkulaufzeiten des 1100 und 1110 aber nichts deutlich Spürbares.ZitatHm..eigentlich wollte ich mir das 1110 kaufen aber jetzt überlege ich mir das nochmal..
Mir ist schon klar, dass Du schnellstmöglich ein neues Handy benötigst nach dem Diebstahl Deines alten. Allerdings meine ich, ein kleines bisschen sorgfältiger im Vorfeld ausgewählt und etwas mehr Zeit aufgewendet schaffen letztlich langfristig mehr Zufriedenheit.
-
tja also wenn du bei Tageslicht nochmal deine Digicam bemühen könntest und vielleicht auch etwas Text auf dem Display steht wie "aaaaa" wäre das toll!

Ich hatte vorher das S-45 von Siemens. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Ich weiß nicht ob es gute Alternativen von anderen Herstellern gibt. Es muss nicht Nokia sein nur informiere ich mich halt gerade über Nokia..
Also sowohl das Nokia 2600 als auch das das 6030 haben bessere Displays als das 1110 oder? Nur das halt zu beiden Kritik an der Tastatur kam und ich ein Farbdisplay überhaupt nicht brauche.Ob es mich stören würde weiss ich nicht.
Ein nettes Feature wäre es wenn man die Lautstärker des Hörers einstellen könnte, nicht unbedingt lauter sondern durchaus auch mal ganz leise.
Weisst du ob automatisch die Tastaturbeleuchtung angeht wenn man die Hintergrundbeleuchtung aktiviert?
Naja, ich gehe jetzt schlafen. Vielen Dank für deine Hilfe! -
Zitat
tja also wenn du bei Tageslicht nochmal deine Digicam bemühen könntest und vielleicht auch etwas Text auf dem Display steht wie "aaaaa" wäre das toll!
Mit anderen Worten: Ich soll mal einen tiefen Blick in den Rachen werfen?
Ich werde mein Bestes tun. Fotos sollten dann am frühen Nachmittag online sein.ZitatIch hatte vorher das S-45 von Siemens. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Das "war" schon ein gutes. Schade, dass das gestohlen wurde...ZitatIch weiß nicht ob es gute Alternativen von anderen Herstellern gibt. Es muss nicht Nokia sein nur informiere ich mich halt gerade über Nokia..
OK, also nicht grundsätzlich markenbezogen...ZitatAlso sowohl das Nokia 2600 als auch das das 6030 haben bessere Displays als das 1110 oder?
Ja, würde ich so sehen.ZitatNur das halt zu beiden Kritik an der Tastatur kam und ich ein Farbdisplay überhaupt nicht brauche.
Das geht mir ähnlich. Es gibt zwar Geräte, die nicht alle möglichen Funktionen aufweisen und damit regelrecht überfrachtet wären, allerdings mangelt es diesen dann auch an der Qualität bei grundlegenden Dingen wie Display und Tastatur, Gesprächsqualität und Empfangseigenschaften, etc.Die Gesprächsqualität der Nokias 1100, 1101, 1110 ist z.B. nicht zu vergleichen mit der sehr guten eines 6310i oder auch eines 6021.
ZitatOb es mich stören würde weiss ich nicht.
Schlechter ablesbar bei direkter Sonneneinstrahlung sind diese Farbdisplays leider...ZitatEin nettes Feature wäre es wenn man die Lautstärker des Hörers einstellen könnte, nicht unbedingt lauter sondern durchaus auch mal ganz leise.
Das sollte eigentlich bei fast allen Nokia's möglich sein.ZitatWeisst du ob automatisch die Tastaturbeleuchtung angeht wenn man die Hintergrundbeleuchtung aktiviert?
Ja, Display und Tastatur werden zugleich beleuchtet.ZitatNaja, ich gehe jetzt schlafen. Vielen Dank für deine Hilfe!
Gute Nacht, guten Morgen und bitteschön!
-
Zitat
Original geschrieben von mmk
Die Gesprächsqualität der Nokias 1100, 1101, 1110 ist z.B. nicht zu vergleichen mit der sehr guten eines 6310i oder auch eines 6021.
Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass die Sprachqualität des 1110 von anderen Nutzern durchaus als gut bezeichnet wird:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1848566#post1848566
Solche Eindrücke bleiben aber immer etwas subjektiv - wie die meinen, so auch die anderen.

-
Zitat
Das Nokia 1112 das bald erhältlich sein sollte ist wohl in der Klasse des 1110 und wird wahrscheinlich auch die gleichen Tasten haben..oder?
Ja, aber ein besseres Display:
http://nokia.de/de/mobiltelefo…12/startseite/203328.htmlKein Invers-Display mehr und damit deutlich besser ablesbar. Wäre vielleicht der richige Kompromiss für Dich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!