Notebook Einschaltfehler -> Hilfe!

• Hallo,

ich habe die Möglickeit ein IBM T40p zu kaufen. Allerdings hat es eine kleine Macke.

Man muss immer 2mal auf den Powerknopf drücken, damit es an geht...

Beim ersten mal drücken, geht nur das grüne LED Licht an und beim zweiten mal dann das Notebook.

Ist das ein Hardware defekt oder lässt sich sowas per Bios Update oder ähnliches beheben?

Danke für die Antwort.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• guten tag,

ich kenne ein solches problem, bei dem beim ersten betätigen des einschaltknopfes oftmals die grafik nicht angeht (externer monitor geht). der rechner an sich startet einwandfrei.

hast du es mal mit dem externen anschluss des monitors versucht oder bist du dir sicher, dass der rechner irgendwie im "bios" hängen bleibt und wirklich nicht bootet?

grundsätzlich könnte dies ein problem mit einem defekten bios sein, es könnte ein defekter bios chip sein oder ein defektes mainboard. evtl. käme auch noch ein problem mit der stromversorgung in frage.

wenn es konstant immer beim 2.mal geht und da das gerät ja scheinbar gebraucht ist (garantie wirklich abgelaufen?), würde ich ggf. einfach den preis entsprechend runterhandeln oder mit vom verkäufer eine eingeschränkte garantie in bezug darauf geben lassen, dass sich das gerät immer beim 2.mal einschalten lässt (z.b. für 6 monate).

• Gibt es diesen Defekt auch wenn das Netzteil angeschlossen ist oder nur wenn der Rechner auf Akku läuft? Könnte evtl. mit nem Biosupdate behoben werden.

• Danke für eure Antworten. Aber das ist mir zu heikel...lasse lieber die Finger von dem Angebot.

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Danke für eure Antworten. Aber das ist mir zu heikel...lasse lieber die Finger von dem Angebot.

Björn :cool:

besser so ;)

das hatte ich auch mit meinem notebook bis es eines tages gar ich mehr gebootet hat. :( ab in die reparatur.. diagnose: mainboard hinüber.
    zum glück ging das ganze auf die garantie. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!