Zugmaschine als Alltagsauto?

• Auf gehts...

Hallo,

also entgegen anderen "Behauptungen" hier in diesem Thread musst Du Sonntags nicht zu Fuß gehen.

Bei Deinem "WunschLKW" handelt es sich um eine ZUG-Maschine, also nicht um einen LastKraftWagen, somit entfällt das Sonntagsfahrverbot ( wenn gibt es nur ein Sonntagsfahrverbot, Samstags ist mit LKW´s freie Fahrt angesagt ).

Einen Reifen ( Bridgestone etc. ) bekommst Du für rund 270 Euro. Wählst DU einen RunderneuertenReifen, so musst Du mit 1780 Euro ( FernOst Reifen ) - 240 Euro ( Michelin und Co. ) rechnen.

Ansonsten in Sachen Versicherung und Steuer ein teurer Spaß, siehe die anderen postings.

Viel Spaß,:-)
    thorty

• ich find die idee einfach nur genial! wenn du es wirklich umsetzt möchte ich mal von dir abgeholt werden!:top:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Re: Auf gehts...

1780€ ->Fernost
    240€ ->Michelin

:mad:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Also in so einer Situation bin ich auch, ich will was ausgefallenes, das nicht jeder hat und gleichzeitig nicht zu teuer ist.

Im Moment gefällt mir der hier:

VW Caddy (Sorry, hab kein besseres Bild gefunden...)
    In ner anderen Farbe und net so vermodert sieht das Gefährt einfach Top aus :D

MfG, Michael

• Ist sowas nicht schön??? :D :D

mfg

Wolfgang

Ericsson- man gönnt sich ja sonst nichts

Butler des 1.TT-Miriam-Pielhau-Fanclubs

• Also um es noch mal zu verdeutlichen:

Ich brauch keine 500 PS. Es muss auch keine westeuropäischer High-Tech Lkw sein! Wie gesagt, Fahrleistungen sind unwichtig.

ich dachte da mehr an sowas:

klick

klick

das ganze wird wohl nicht in kurzer Zeit zu realisieren sein, aber irgendwann bestimmt.

• bei solchen gefährten sind die sprit kosten höher als der kaufpreis!!!! :eek: :D

... umweltverschmutzer dazu :mad:

solche dinger verkauft doch irgend son typ in deutschland ... war mal ne reportage drüber ... glaub auf kabel1

• Ein Bekannter von meiner Mutter hat sich letztens so einen URAL gekauft.
    Nur er hatte das Glück, daß er das ganze Teil mit kompletten Aufbau, als Wohnmobil (Klo, Kochnische, Bett, etc) ausgebaut war.
    Der Ural hatte 3000 km aufm Tacho
    Für einen LKW ja eigentlich gar nichts.
    Er musste nur das Getriebe wechseln lassen. das hat ihn ca 500,- EURO gekostet, aber der ganz Ural hat ihn auch nur 500,- EURO gekostet und war in einem Top Zustand!

1000,- € für einen Wonhnwagen URAL *träum*

Ich warte auch die ganze Zeit und suche schon nach ähnlichen Angeboten, aber ich find nix :(

Bis denne!
    Kölly

[edit]
    So einen hier: klick
    [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!