Welches Handy für 10-jährigen ?? 2600 oder 1100

  • Mein Patenkind hat Geburtstag und will nen Handy :D


    Welches ist besser wie so einen Buben ?? Das 2600 oder das 1100 ??


    Autom. Tastensperre wäre nicht schlecht, MP3 kann keiner oder ??



    gruß

  • Sorry, aber ein zehnjähriger sollte lieber richtig schreiben lernen anstatt gleich mit T9 rum zu simsen!


    Traurig diese Entwicklung!


    *kopfschüttel*


    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich kann mir nicht vorstellen dass so eine Entwicklung gut für die Kiddies sind! Von den Strahlen ganz abzusehen.


    Kauf ihm lieber was anständiges! ;) Eben was kindergerechtes!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun


    Richtig :top: :top:

  • Kauf ihm ein eher älteres Handy.


    Bei einem neuen, attraktiven Handy wäre mir die Gefahr zu hoch, dass es von älteren Kindern und Jugendlichen abgezogen wird. Ein 10-jähriger kann einem 16- oder 17-jährigen wenig entgegen setzen. Oder es wird gern auch mal in der Schule gemopst. :mad:


    Meine Erfahrung mit den Kids ist außerdem, dass die Attraktivität binnen kürzester Zeit weider nachlässt.


    Vermutlich ist es überflüssig, darauf hinzuweisen, dass es sich zumeist als vorteilhaft erweist so eine Anschaffung mit den Eltern abzustimmen, oder? ;)


    Bis dann
    Rainer

  • Ich glaube mit dem 1100 hätte er keinen Spaß ;)


    Das 2600 hat ein farbiges Display und Polyphone Klingeltöne. Das 1100 hat nix dergleichen.


    Einen Musikplayer haben beide nicht!


    Mehr kann man zu den beiden auch schon nicht mehr sagen weil se nix haben ;)


    Zitat

    Original geschrieben von rainer6230i
    Bei einem neuen, attraktiven Handy wäre mir die Gefahr zu hoch, dass es von älteren Kindern und Jugendlichen abgezogen wird. Ein 10-jähriger kann einem 16- oder 17-jährigen wenig entgegen setzen. Oder es wird gern auch mal in der Schule gemopst. :mad:


    Hey wenn einer meinem Patenkind etwas mobst dann wird der mich aber kennenlernen :mad:



    Ein Patenonkel muß nix mit den Eltern abstimmen, der Patenonkel ist derjenige der dafür zu sorgen hat das das Kind das bekommt was die Eltern ihm nicht holen wollen.... mensch wart ihr denn nie ein Kind? ;)


    Außerdem solange es eine PrePaid Karte ist stört es doch keinen!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • kein handy für kinder!


    meiner meinung nach ist es vollkommen unverantwortlich einem 10 jahre alten kind ein handy zu schenken.
    es ist garantiert noch nicht dazu in der lage, so mit dem mobilfunk umzugehen, daß es die strahlenbelastung, die gerade für kinder besonders gefährlich ist, minimieren kann.
    lies hierzu mal die empfehlungen des bundesamtes für strahlenschutz!
    http://www.bfs.de/elektro/papiere/empfehlungen_handy.html

  • Ich sehe es so wie Frank und boyjerger... mit 10 Jahren ein Handy... für was denn?


    Als verantwortungsvoller Vater/Onkel/Bruder oder sonstwas würde ich dem kind DIESEN wunsch nicht erfüllen.... die strahlenbelastung ist einfach zu hoch.

  • also wenn du zwischen den beiden schwankst solltest du wie schon gesagt das 2600 nehmen --> besseres Display und bessere Töne


    aber BTW: ob es gut ist das ein kind mit 10 jahren ein handy hat? ich hatte mein erstes glaube ich mit 13 oder 14 und empfand das schon als früh...in so einem jungen alter kann man meiner meinung nach noch kein "gefühl" für sowas haben, das man z.b. auf ein handy aufpasst und das solche elektrischen geräte auch geld gekostet haben....


    und die strahlung ist ja für erwachsene menschen schon schädlich, wenn es nicht unbedingt sein muss, mute das deinem patenkind (noch) nicht zu...



    grüße

  • oh die bösen strahlen, ihr habt sicher ein panik room und geht nachts nicht auf die straße. Ich glaub bevor man davon krebs bekommt, stirbt man eher an einer lebensmittelvergiftung durch fertig wahre.....


    10jahre nunja, ich hatte mein erstes mit 13, damals noch ein alcatel. ich bin auch der meinung das es kein neues sein muß, schau mal in der bucht vorbei. wenn es mp3 können soll such mal nach einem Siemens SL45i.

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Viele zehnjährige kommen gerade in ländlicher Gegend auf eine höhere Schule die oft ein paar Orte oder Städte weiter weg ist. Da wäre ein Kommunikationsmittel schon sehr hilfreich und da es in vielen Kleinstädten kaum Telefonzellen gibt, ist das Handy die einzige Möglichkeit um bei Problemen etc. anzurufen.
    Ich würde meinem Kind auch lieber ein Handy in die Hand drücken (muss ja nicht ständig an sein und kann im Rucksack landen) als überhaupt nicht zu wissen was passiert. Man muss das Kind halt entsprechend verantwortungsvoll erziehen und den Umgang mit dem Handy schulen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!