Welches Handy für 10-jährigen ?? 2600 oder 1100

  • Habe ihm ein 2600 für 29,95 gekauft. Die Eltern wissen Bescheid.


    Mittlerweile ist er Nachmittags immer mit den Schulfreunden unterwegs, ich finde auch für die Eltern sehr hilfreich wenn sie mal kurz fragen wollen wo er sich aufhält. Gibt auch ne gewisse Sicherheit für beide Seiten.


    Die Technik geht halt voran, alles andere auch. Die Kinder bei uns in der Grundschule haben demnächst in der 1. Klasse Englisch, das hatte ich auch erst in der 5. Klasse DAMALS :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Habe ihm ein 2600 für 29,95 gekauft. Die Eltern wissen Bescheid.


    Mittlerweile ist er Nachmittags immer mit den Schulfreunden unterwegs, ich finde auch für die Eltern sehr hilfreich wenn sie mal kurz fragen wollen wo er sich aufhält. Gibt auch ne gewisse Sicherheit für beide Seiten.


    Die Technik geht halt voran, alles andere auch. Die Kinder bei uns in der Grundschule haben demnächst in der 1. Klasse Englisch, das hatte ich auch erst in der 5. Klasse DAMALS :D:D



    Volle Zustimmung :top:


    Ausserdem liegt es nicht am Handy ob ein Kind richtig schreiben lernt, sondern an den Eltern ;)


    Ciao

  • Schon lustig, wie hier die Gutmenschen auftauchen, sobald die Wörter "Kind" und "Handy" erwähnt.
    Ihr hattet sicherlich erst alle mit 18 (oder doch erst mit 21?) ein Handy?


    2600 ist ok, interessant wäre evtl. eine Prepaid-Karte vom Discounter, wo man nur per Bankeinzug aufladen kann.
    So kann man sichergehen, dass der Filius auch wirklich nur ein bestimmtes Guthaben pro Monat hat, und sich nicht heimlich Auflade-Karten besorgt.

  • Mobiltelefone und Krebs bei Kindern


    Der Vorsitzende der russischen Gesundheitsbehörden, Gennadi Onishenko, veröffentlichte in der Rossiskaya Gazetta, einem Medium der Regierung,
    Forschungsergebnisse, nach denen Mobiltelefone besonders für Kinder schädlich seien. Er sagte: „...wenn ein Kind nur zwei Minuten lang ein
    Mobiltelefon benutzt, bleiben die bioelektrischen Aktivitäten des Kindes zwei Stunden lang instabil“.


    Darüber hinaus hätten ungarische Forschungsergebnisse gezeigt, dass der Gebrauch eines Mobiltelefons in der Jugend das Risiko erhöht, später an
    einem Hirntumor zu erkranken. Ebenfalls fügte er hinzu, dass Mobiltelefone Schlaflosigkeit, Gedächtnisverlust sowie hohen Blutdruck
    verursachen könnten, und dass das Tragen der Geräte am Körper gesundheitlich bedenklich sei. Er empfiehlt, dass Kinder, schwangere
    Frauen und Autofahrer mit Herzschrittmachern keine Mobiltelefone nutzen sollten. http://english.donga.com/
    Omega siehe hierzu auch unter: http://omega.twoday.net/stories/520546/


    Gepulste hochfrequente elektromagnetische Felder erhöhen die Flüssigphase-Endozytose aufgrund der elektrischen Feldkomponente


    Trotz intensiver Forschung liegen bisher keine allgemein akzeptierten Theorien über die Interaktionen zwischen elektromagnetischen Feldern
    (EMFs) und lebenden Zellen vor, wobei die aus Experimenten gewonnenen Daten oft widersprüchlich sind. Die Autoren dieser Studie untersuchten
    die Auswirkungen der EMFs von Mobiletelefonen (gepulste Frequenz 217 Hz, Trägerfrequenz 900 MHz und Impulsdauer 580) oder deren reine
    niederfrequente, gepulste elektrische Feldkomponente auf die Flüssigphase-Endozytose.


    In beiden Fällen hatten sie bei einer länger als 10 Minuten andauernden Exposition eine erhöhte Flüssigphase-Endozytose bei drei verschiedenen
    Zelltypen beobachtet (ca. 1,5-fach erhöht). In der Studie wurde gezeigt, dass die elektrische Komponente dieser EMFs für die beobachtete Erhöhung
    verantwortlich ist, während Veränderungen der Frequenz und der Impulsdauer ohne Folgen blieben. So kann EMF aufgrund seiner
    elektrischen Komponente die grundlegenden physiologischen Funktionen der Zell-Endozytose beeinflussen.


    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/


    Dazu auch diese Nachricht aus der englischen Zeitung 'Guardian':


    Expert spells it out: health fears mean young should not use mobile phones
    Quelle: http://www.guardian.co.uk/prin…58,5101167-103572,00.html


    Hier ist ein Bericht in 'New Scientist':
    http://www.newscientist.com/article.ns?id=dn6872


    Hier ist der Bericht der britischen NRPB (Britische Behörde für Strahlenschutz), auf den sich 'New Scientist' bezieht:
    http://www.nrpb.org/publicatio…pb/abstracts/absd15-5.htm

  • Generell ein Handy für ein Kind abzulehnen ist sicherlich falsch. Man muss sich einfach nur fragen: WOZU braucht das Kind ein Handy? Es gibt bei Kindern nur wenige Gründe, die dafür sprechen würden. Wenn man also als Eltern der Meinung ist, dass ein Kind ein Handy braucht, dann soll es eben ein Handy haben. Allerdings sollte man sich dann auch "absichern" (spezielle Prepaid Karte, Auflademöglichkeit nur über Bankeinzug z.B.), dem Kind erklären, dass das kein Spielzeug sondern ein Kommunikationsmittel ist und, wenn möglich, eine freie Nummernwahl unterbinden.
    Meine 5-jährige Tochter bekommt zum Beispiel ein Handy im Urlaub und auf Ausflügen mit dem Kindergarten mit. Das ist einfach nur für den Fall der Fälle, ausserdem soll sich das Kind daran gewöhnen, dass ein Handy ein normales Kommunikationsmittel und kein Spielzeug oder gar Statussymbol ist. Sie hat auch einen Apple iPod nano und geht damit hervorragend um. Das Gerät wird weder in den Kindergarten noch zu Freunden mitgenommen und es gibt in dieser Hinsicht keine Probleme (mehr). Anfangs war sie ganz heiss darauf.
    Je mehr man den Kindern etwas verbietet bzw. vorenthält, desto neugieriger werden sie darauf. Man muss einfach bedenken, in welchem Jahrtausend wir leben, moderne Kommunikation gehört einfach dazu, ob es uns gefällt oder nicht.


    Übrigens: wer von den Herren, die sich Sorgen um die Strahlenbelastung machen, raucht?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xoxox
    Schon lustig, wie hier die Gutmenschen auftauchen, sobald die Wörter "Kind" und "Handy" erwähnt.
    Ihr hattet sicherlich erst alle mit 18 (oder doch erst mit 21?) ein Handy?


    2600 ist ok, interessant wäre evtl. eine Prepaid-Karte vom Discounter, wo man nur per Bankeinzug aufladen kann.
    So kann man sichergehen, dass der Filius auch wirklich nur ein bestimmtes Guthaben pro Monat hat, und sich nicht heimlich Auflade-Karten besorgt.


    Ich hatte mein erstes Handy mit 17. Das war vor 13 Jahren! Aber auch nur weil ich ne Lehre 60 km weit von der Heimat machte. Fallls was passiert,... nur musste ich das vom eigenen Geld bezahlen. Die Kiddies heute bekommen Taschengeld und hauen das für so nen Dreck raus! EInem Kind in dem Alter klar zu machen dass man sparen muss um was zu bekommen wird so wohl nicht klappen! Mit 15-16 Jahren ist man reif genug. Meine Elter haben mich früher auch nicht mit einem Handy erreichen können. Trotzdem ist was aus mir geworden udn ich lebe noch!


    Ich finde es absolut verantwortungslos einem 10 jährigen ein Handy zu schenken. Und ich denke die meisten die dafür sind, sind selber noch in einem jugendlichen Alter...


    P996, ich rauche nicht!


    Und die Frage wozu ein Handy ist berechtigt. Ausflüge ok. Weite Wege auch. Aber just for fun? Nie und nimmer!

  • Also ich finde das Gerede schwachsinn....


    Ich finde dass man einem Kind ein Handy geben kann. Solange man sich auf das kind verlassen kann. Ich habe mein erstes handy mit 11 bekommen und habe bis jetzt nahezu immer! ein Handy in der Hosentasche.
    Und ich bin jetzt kein Spack wegen der Strahlung ;).


    Ich habe das Handy auch mit Vertragverbekommen und bis heute (jetzt bin ich 15) immer so Rechnungen von allerhöchstens 10 Euro.
    Ich habe das Handy bekommen, weil ich im Nachbarort zu Schule gehe und da natürlcih auch Nachmittagsschule habe.


    bzgl. der Strahlung:


    Seht ihr eigentlich nur dass, was ihr sehen wollt?!
    Jedes Kind, ausgenommen denen auf dem Hinterland, bekommt Autoabgase, Zigarettenrauch,Sonnenlicht (oho tödliches UV) und so weiter ab.
    Und ihr macht deswegen so ein Geschiss?
    Klar muss man es nicht heruasfordern, aber man muss es auch nicht übertreiben.
    Dann sagt man dem Kind halt, es soll das Handy mitnehmen in die Schule und es zuhause ablegen. So hat es nur wenig Kontakt mit dem Handy.
    Da sind andere Einflüsse viel schlimmer.


    Ich sehe dass so wie P996. Man sollte einem Kind ein Handy als absicherung geben. Auch wenn ich keinem 5 Jährigen Kind einen Ipod geben würde. Aber das ist eine andere Sache.
    Aber s sollte klar sein dass ein kind an einem handy gefallen findet, sonst wären die meisten auch nicht hier, wenn es rein ums Telefonieren geht....:D!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Ich finde es absolut verantwortungslos einem 10 jährigen ein Handy zu schenken. Und ich denke die meisten die dafür sind, sind selber noch in einem jugendlichen Alter...


    Habe besser nie eigene Kinder :flop: :flop:


    Schonmal dran gedacht das ein Kind im eventuellen Verbrechensfall vieleicht auch leichter zu finden bzw. zu orten ist wie ohne Handy ??


    Heutzutage laufen an jeder Ecke Kinderschänder rum ,alleine deshalb ist es für mich persönlich absolut in Ordnung.

  • @5 Minutes Alone,


    da ich aus deinem Profil entnehmen kann dass du erst 15 bist denke ich dass du sowas absolut nicht! nachvollziehen bzw. beurteilen kannst! Du bist selber noch fast noch ein Kind.


    Aber Gott sei Dank sind die meisten reifer wenn sie ein Kind bekommen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Habe besser nie eigene Kinder :flop: :flop:


    Schonmal dran gedacht das ein Kind im eventuellen Verbrechensfall vieleicht auch leichter zu finden bzw. zu orten ist wie ohne Handy ??


    Heutzutage laufen an jeder Ecke Kinderschänder rum ,alleine deshalb ist es für mich persönlich absolut in Ordnung.


    Und als ich ein Kind war gabs dieses noch nicht,... alles klar. ;)


    Wenn ich Kinder an der Bushaltestelle sehe simsen die oder telefonieren währendessen sie nach Hause laufen. WOW,... hat ja viel mit Sicherheit zu tun.
    Ich hab auch geschrieben es kommt auf die Situation drauf an. Aber just for fun? NEVER!


    Und nur weil du das anders siehst soll ich keine Kinder bekommen? Was laberst du eigentlich für nen Mist? hmm,... wenn ein Vater in deinen Augen nur ein guter Vater sein kann wenn dieser seinem 10 jährigem Kiddie ein Handy in den Rachen wirft dann hast du was im Leben falsch verstanden. Nur weil du einem Kind nicht mehr bieten kannst als ein Handy,... ;)


    Noja ist meine Einstellung. Jeder sieht das natürlich anders. Was auch gut so ist.


    Immer wieder herrlich solch geschwafel zu lesen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72



    Schonmal dran gedacht das ein Kind im eventuellen Verbrechensfall vieleicht auch leichter zu finden bzw. zu orten ist wie ohne Handy ??


    LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!