.sis Datein

• Was muss ich tun damit ich auf meine´m Handy (siemens s75) sis datein zum laufen bringe?

Gibt es Spiele die nur auf Nokia Handys funktionieren? Bei vielen Spielen die ich installiert habe kommt beim starten der Fehler "java.lang.NoClassDefFoundError: com/nokia/mid/ui/FullCanvas

• Du bringst da was durcheinannder:
    1. *.sis sind Symbian Programme, also nur für kompatible Symbian-Phones(Nokia 6600, N70...; Siemens SX1...).
    Immer auf der Hersteller-Seite schauen.
    2. Bei Java-Spiele für Nokia haste einfach Pech gehabt. Dein Handy hat dann die J2ME-Zusatzbibliotheken nicht. Schauen, ob Spiel auch für dein Handy ist.
    3. Sei aber froh, du kannst Java3d (JSR 184), ich nicht (XDA mini) :(

Rene "vanBroesel" Freitag

• Geht nicht,
    SIS sind Symbian installation dateien,
    und kein Java :D

SIS sind also nur für Serie 60 wie z.b. 6680,6630,N70,6600... und ggf. für SX1. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    SIS sind also nur für Serie 60 wie z.b. 6680,6630,N70,6600... und ggf. für SX1. :rolleyes:

Falsch, *.sis-Dateien sind für alle Symbian-Versionen gedacht, also bspw. auch UIQ (P800, P900, P910i).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Falsch, *.sis-Dateien sind für alle Symbian-Versionen gedacht, also bspw. auch UIQ (P800, P900, P910i).

Deswegen schrieb ich ja auch "z.b. " :D

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

..und wieder falsch,
    *.sis Dateien gab es bereits schon bei Psion,
    also schon lange vor Symbian!

Psion Serie5mxPro, das war ein toller PDA,
    eine richtige Tastatur, Textverabeitungssoftware, Tabellekalkulation,
    Speichererweiterung, mit diesem PDA und einem Ericsson SH888 sowie Ericsson I888
    habe ich beits 1999 das mobile Internet praktiziert,
    in Deutschland wie in den USA.
    Schaut mal hier.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

3. Sei aber froh, du kannst Java3d (JSR 184), ich nicht (XDA mini)

was willst du auf einen windows pocket pc auch mit java. da gibt es doch dutzende windows mobile programme und spiele...

• Na ja, so viele OpenGL ES Spiele gibt es leider noch nicht. Einen 3D-Chip hab ich auch nicht, also dann nur Software-OpenGL.
    Und Java-Spiele sind leider auch (oft deutlich) billiger...

Rene "vanBroesel" Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!