Es wollen nicht nur RTL Grundverschlüsseln, sondern auch die anderen Primatensender.
Es wird also in naher Zukunft nur noch die Pakete der Öras frei empfangbar geben. Das über alle Wege, also DVB-S;DVB-T und DVB-C.
Die Primaten-TVs wollen auch den Verbreitungsweg über DVB-T verschlüsseln. Im Kabel gibt es ja Digital schon eine teilweise Verschlüsselung.
RTL will Kanäle verschlüsseln ... wird aus Free-TV bald Pay-TV?
-
-
-
sagt mal... Verschlüsselung bedeutet doch nicht automatisch Pay-TV.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
sagt mal... Verschlüsselung bedeutet doch nicht automatisch Pay-TV.Welchen tieferen Sinn soll denn eine verschlüsselte Übertragung für Privatsender geben?
Bei ÖR könnte man noch die erzwungene Einschränkung dass nur Gebührenzahler schauen können ins feld führen, aber bei Privatsendern ist es ein Weg um neben den Werbeeinnahmen noch mehr Geld zu scheffeln.
-
-
dann kann man ja nur hoffen das die Öffentlichen das auch machen und die GEZ verschwindet. *gggg*
Aber da glaube ich nicht dran :mad:@ ruag
ZitatWelchen tieferen Sinn soll denn eine verschlüsselte Übertragung für Privatsender geben?
Ich sage einfach mal.....
Die Privaten zahlen an die Filmindustrie eine menge Kohle für die Lizenzen. Wenn sie nun die Programme verschlüsseln können sie andere Preise aushandeln weil sie ja belegen können wieviele Leute die Filme max. sehen können. ( Abbos = Nutzer ) egal ob das kostenfrei oder kostenpflichtig sein wird.
Solange sie nicht verschlüsslen müssen sie halt zahlen weil ja jeder die Filme sehen kann.Würde ich mal so einschätzen. Evtl liege ich ja auch total falsch....
-
Sie können es natürlich so lösen wie das Schweizer Fernsehen.
Jeder der diese Programme über Satellit empfangen will, muss eine Karte kaufen um das Programm zu entschlüsseln. Dies genau aus dem Grund wegen den Gebühren die sie für Filme etc. zahlen müssen.
Der Kunde muss dann einfach einmalig für CHF 50.- (ca. 30 €) eine Karte kaufen und kann unbegrenzt schauen!
Das ist die milde Version des Pay-TV. -
Bei der schweizer TV und auch beim ORF werden die Filmrechte begrenzt auf das jeweilige Land verkauft. Die deutschen TV-sender kaufen die Rechte für den deutschsprachigen Raum. Eine Reduzierung der Lizenz-Kosten bringt eine Verschlüsselung des Signals nicht.
Es soll vielmehr die Möglichkeit geöffnet werden, den Kunden(TV-Seher) direkt zu kennen und entsprechend mit Werbung anzusprechen. -
Also sollte RTL wirklich die Pläne in die Tat umsetzen, denn können Sie von mir aus ihr Programm gerne behalten, denn von mir werden sie keinen Cent bekommen. Wer für den Schrott auch noch Geld bezahlt, dem ist ja wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Auf RTL läuft IMHO wirklich keine vernünftige Sendung.
Gruß
Nase -
Alles verschlüsseln,
gar nichts mehr öffentlich,
jede Sendung EINZELN bezahlen / abonnieren können,
GEZ und Rundfunkstaatsvertrag weg.Dann würde ich nur noch EINZELN gucken und bezahlen wollen:
Tagesschau mit Wetter
Tagesthemen mit Wetter
fast alle Ratgeber-Sendungen und vergleichbar
nix mehr sonst*Seifenblase platz*
*Traum zu Ende, schluchz* -
RTL macht Ernst: ab 2007 über Satellit nur noch verschlüsselt zum empfangen, DVB-T Verschlüsselung soll folgen :eek:
http://golem.de/0608/46915.html
Ich hätte nicht gedacht, dass die das durchziehen und bin gespannt, ob sich die anderen Privaten, insbesondere Pro7/Sat1 anschließen.
Mal sehen, ob die Leute das mit sich machen lassen. Der einzige Sender, auf dem ab und an mal ein guter Spielfilm läuft ist Pro7, der Rest ist mir egal, aber wie sieht das bei den Big-Brother-Staffel27- Sehern aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!