ZitatOriginal geschrieben von Basti756
Unabhängig davon, ob der analoge Satempfang nun 2010 abgeschaltet wird... die Verschlüsselung gilt doch nur für das digitale Angebot von RTL, oder? Das ging aus den diversen Meldungen nämlich nicht explizit hervor.
Ja gilt nur für den digitalen Bereich. Dass bzw. wann der analoge Versand aber eingestellt wird, kannst Du Dir aber an 4 Fingern abzählen.
Allerspätestens 2010 ist damit Schluss. Und das ist schon relativ optimistisch.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
RTL wird für seine Free TV-Sender kaum hohe monatliche Gebühren verlangen, sondern es wird sich vielmehr um eine einmalige Freischaltgebühr mit Registrierung der Smartcard-Nummer handeln, sowie evtl. ganz geringe mtl. Gebühren handeln.
Du scheinst mehr zu wissen als alle anderen.
In allen anderen Quellen, auch in den offiziellen RTL-Meldungen, ist von einer monatlichen Gebühr die Rede. Nirgendwo von einer einmaligen Gebühr wie bspw. beim Kabel in DE oder beim ORF in AT. ![]()
Was mich an der ganzen Sache besonders stört, sind die Verarschungsaussagen à la "das FreeTV bleibt weiterhin FreeTV und wird dadurch doch kein PayTV". Und ich Dummerchen dachte bisher immer, PayTV sei TV, für das man monatlich Gebühren entrichten muss.
Mal vom DI abend und alle paar Wochen mal der SOabend-Film (der aber in 50% der Fälle zeitgleich auf ORF1 läuft), ist für mich der RTL-Konzern völlig uninteressant...