RTL will Kanäle verschlüsseln ... wird aus Free-TV bald Pay-TV?

  • Moin,


    Zitat

    Mal schauen wie lange RTL so eine Aktion durchhalten würde, wenn jetzt angenommen 40% der RTL Zuschauer ganz auf Pay TV verzichten und 40% gleich zu Premiere wechsel dann hat RTL noch 20%


    Wenn RTL Spass dran hat, zu verschlüsseln, dann sollten die das von mir aus machen, kann dann drei Speicherplätze im Tv löschen, da ich auf RTL sehr gut verzichten kann.
    Ich schau eh Nachrichten usw. auf Öffentlich-rechtlich und Filme bei Pro7 oder Premiere.

  • Ich denke auch, daß da die Werbekundschaft sehr genau das Verhalten der Zuschauer beobachten wird.
    Und wenn plötzlich die Einschaltquoten sinken sucht sich die Werbung dann auch andere Alternativen.
    Also erstmal abwarten, ob das tatsächlich so durchgezogen wird...



    cyberdude :)

    Nokia Lumia 920

  • Da gibt es auch zig Beispiele in der Computerbranche, das sowas nicht funktioniert.


    Solange etwas freiverfügbar ist, wird es begeistert aufgenommen und genutzt.
    Es wird eine Umfrage gemacht ob man auch für das Produkt zahlen würde, viele bejahen das. Wenn es dazu kommt verschwindet das Produkt ganz schnell in der Versenkung.

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    MTV hat ja auch schon probeweise abwechselnd einzelne Programme verschlüsselt, und jetzt ist alles frei.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich wußte garnicht das MTV wieder frei empfangbar ist, hatte Ihn als er verschlüsselt wurde aus meiner Favoritenliste gestrichen


    Mein Gott, was habe ich jetzt alles an Werbung verpasst :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ist Euch schon aufgefallen, daß Sat.1 ausgerechnet bei StarTrek (S4) welches am undankbaren Sendeplatz am Sonntag mittag kommt, 4-5 Werbeunterbrechungen reingedrückt werden? Ich glaube die wissen sehr wohl, daß Sendungen die im Gegensatz zu oben aufgezählten mit guten, sympatischen Schauspielern, spannender Handlung, aufwendigen Sets und guten Masken sowie viel Liebe zum Detail produziert worden sind in Wirklichkeit doch besser ankommen... ;):rolleyes:


    Darüber rege ich mich jeden Sonntag auf! Vor allem weil ja gegen 13:20 ein ca 5-6min Werbeblock kommt und gegen 13:35 oder spätestens 13:40 schon wieder...das ist dermaßen nervig...


    Ich glaube auch nicht, dass RTL es auf Dauer durchhält, deren Sender komplett zu verschlüsseln. Deutschland ist zwar bevölkert von Leuten, die sich gerne und oft sinnlose Sache angucken, aber durch die Geiz ist geil-Mentalität werden sicherlich einige dreimal überlegen ob sie sowas brauchen. Vor allem wäre ich persönlich nicht bereit für einen Fernsehsender zu zahlen, wenn ich schon pro Stunde gut 15-20 Minuten Werbung ertragen muss...

  • Was Enterprise betrifft, seit es um 13:00 läuft hab ich es nicht mehr gesehen, entweder bin ich nicht daheim, und wenn ich daheim bin verpasse ich es ständig.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich nehm's immer (wenn ich dran denke) auf, anders würde ich auch nicht dazu kommen es zu sehen. Die dämliche Werbung läuft dann natürlich immer im schnellen Vorlauf, ist aber dennoch lästig, ganz besonders die Eigenwerbung für Ihre Primitiv-Produktionen.


    K1, T5, Das 4. finden viele nur deshalb gut, weil diese die bewährten, guten, angenehmen Serien aus früheren Zeiten wiederholen (Akte X, Star Trek, Buffy, Knight Rider, Magnum, Airwolf usw.) oder neue Folgen von bewährtem bringen (z.B. Tele 5 => Wrestling).


    Das Problem ist, daß diese Sender nichts neues (Brauchbares) bringen und sich das auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird - hierfür brauchen wir die "klassischen" Sender dann leider doch noch, obwohl auch dort neues nur selten und in homöopatischen Dosen kommt.


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Premiere zu abonnieren - leider reicht es aber nicht, Premiere Start + SciFi- + Action-Kanal für 10 € (was gerade noch akzeptabel wäre) zu buchen, da diese gemeinerweise die aktuellen, neuen HQ-Serien (Lost, Galactica) auf die Spielfilm-Kanäle legen. Die daraus resultierenden 29,- € pro Monat sind mir dann doch zu teuer... :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • RTL? Verschlüsseln? Sofort! Ist eh für nix!
    Für Pro7 würde ich vielleicht ein wenig zahlen, wenn dann auch die Werbung weg wäre! Denn ab und zu haben die halt noch relativ gute Spielfilme.
    Ich überlege mir auch Premiere zu Abonnieren, insbesondere Premiere HD. (Fusball-WM in HD, Spielfilme in HD, sabber :D )

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!