Hab ich nen Virus oder eine Frage zu Outlook und Windows

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    W32.Klez.H@mm

Das Teil hat mein NAV auch gefunden (heute)! Was ist das denn genau für ne Datei und was macht sie?

Siehe hier! Besonders gemein ist, dass du mit Outlook (Express) den Wurm bekommst, ohne irgendeinen Anhang zu öffnen, sondern nur durch die Voransicht.

Ja, und wieso hat das dein NAV erst heute bemerkt?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• keine Ahnung! Und wie krieg ich den Wurm wieder weg? Welche Probleme macht der Wurm? Wie soll ich ne E-Mail den löschen, wenn ich sie nichtmal anklicken darf?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• lordex

Meine Freundin hatte den Virus auch letzte Woche abbekommen :(

Hier die Anleitung und Tool zum runterladen, falls NAV den nicht selbständig entfernt. Danach mußt Du aber NAV neu installieren...

http://securityresponse.symant…32.klez.removal.tool.html

PS: Er verschickt auf jeden Fall selbständig den Virus in Deinem Namen weiter.... So haben wir es bemerkt, als ich von Ihr den Virus von Ihr zugemailt bekommen hab. Man sieht es aber nicht in den gesendeten Nachrichten!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    keine Ahnung! Und wie krieg ich den Wurm wieder weg? Welche Probleme macht der Wurm? Wie soll ich ne E-Mail den löschen, wenn ich sie nichtmal anklicken darf?

Zum Wurm entfernen hast du ja schon einen Tipp von Loopi, du findest auch mit etwas Suchen schnell eine Reihe anderer Programme.

Wenn du in Outlook (Express) (was benutzt du eigentlich?) unter Ansichten->Layout die Voransicht deaktivierst, kannst du die Emails z.B. löschen. ohne sie zu öffnen. Zum Öffnen musst du dann die mail doppelklicken.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!