Nokia E60 - Verbesserungsvorschläge

• Das SX1 ist definitiv kein Series 60 Gerät weil es von Siemens hergestellt wird und nicht von Nokia. Deshalb hatte ich extra geschrieben das es eben ein Symbian Gerät ist. Es ist zwar vom Look ähnlich wie ein S60 Gerät aber besitzt eben ein von Siemens angepasstest GUI. Daher ist auch der Eintrag auf der Wikipedia Seite nicht ganz korrekt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Doch, Series 60 beschränkt sich auf Nokia weil es von Nokia entwickelt wurde. Genauso wie Series 40 eben auch ein von Nokia entwickeltes System ist.
    Die nicht Nokia Geräte die einen S60 Look haben legen zwar die Vermutung nahe das sie zu S60 gehören, die GUI´s der nicht Nokia-Geräte sind aber eben nicht von Nokia programmiert --> daher kein S60 sondern nur "S60 like".

Gruß Deifie

• @ Deifie

Ich will mich nicht streiten aber ich bin mir auch ziemlich sicher das es ein Series 60 Gerät ist welches nur optisch angepasst wurde.

Hier mal die FAQ von Benq-Siemens: [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130995_xcp%253A132668,00.html]FAQ zum SX1[/URL]

• Aha und wenn das alles Series60 Geräte sind wieso laufen dann nicht auf allen die selben Programme? z.B. Sx1 da gibts viele Programm die da drauf nicht laufen und auf einem S60 von Nokia schon...

• Ja klar, aber wieso sagt dann Nokia das es ein von ihnen entwickeltes System parallel zu Series 40 ist und andere Geräte eben keine S60 Geräte sind?

Gruß Deifie

• @ Deifie

Das kann doch verschiedene Ursachen haben, beispielsweise andere Versionen von Betriebsystem (Bsp.: Symbian 6.x, 7.x , 8.x ...) oder andere Hardwarevorraussetzungen (Bsp.: Speichergröße).

• Series 60 ist zwar von Nokia unterstützt und zum Großteil auch entwickelt aber eben nicht nur auf Nokia beschränkt wie z. B. Series 40 oder 80. Außerdem sagt Nokia bestimmt nicht, dass das Panasonic X700 KEIN Series 60 Gerät ist…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!