EPlus UMTS München nicht vorhanden?!?

  • Hallo TT Gemeinde,


    ich habe einen EPlus Time and More Tarif sowie die Daten Option "GPRS Tarif" schon seit etwa 6 Jahren doch erst seit 2 Wochen ein UMTS Handy.


    Dachte eigentlich UMTS sollte damit (Telefonie & Daten) möglich sein nur habe ich noch keine einzige Verbindung ins EPlus Netz via UMTS bekommen. Wenn ich (an den verschiedensten Punkten in München) mir die verfügbaren Netzbetreiber auflisten lassen haben alle meistens GSM + UMTS nur eben Eplus NIE.


    Auch wenn z.b. ein Freund mit D1 o. O2 sich die Netzbetreiber auflisten lässt bekommt er E Plus nur als GSM Netz angezeigt.


    Meine Frage nun, muss man bei Eplus explizit einen UMTS Vertrag abschliessen und sich überhaupt ins UMTS Netz einloggen zu können (irgendeine Art Handshake der einen sonst gar nicht reinlässt bzw. das Handy sonst nichtmal einen Balken Empfang anzeigt)?


    Danke vorab schonmal für Antworten, wollte eigentlich die neue VV Telefon&Umts Flat für 39,- buchen, aber so.....


    Grüße & commit ;)

  • Als erstes würde ich mal kontrollieren ob die SIM die Du hast eine UMTS-SIM ist und ob Dein Handy auch auf UMTS eingestellt ist...

    Klingelt`s?

  • Handy ist definitiv auf UMTS eingestellt (Dual Modus und UMTS only probiert, wobei hierbei dann gar kein Netz gefunden wird).


    Was hat das mit der UMTS Sim auf sich, braucht man da eine spezielle/neue?
    Wie gesagt meine Karte schon ca. 6 Jahre... Allerdings habe ich auch eine neue "Blau" Karte, ebenfalls E Plus mit der funktioniert es auch nicht.


    Und das merkwürdige ist eben das ich bei einer Netzsuche alle anderen Netze als G3 angezeigt bekomme, nur eben Eplus nicht. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken Eplus hat an den ca. 15 Stellen im östlichen München (war aber immer noch Stadt, innerhalb und ausserhalb von Gebäuden bzw. Büros) wo ich es probiert habe kein UMTS.

  • Ich würd mal sagen das Deine Karte dann keine UMTS-SIM ist. Und bei den Prepaid Karten weiß ichs nicht. Ruf doch einfach mal die Hotline an, denn die wissen bestimmt was Du für eine Karte hast (am besten vorher mal die Daten auf der SIM aufschreiben)

    Klingelt`s?

  • USIMS gibt es erst seit ca. letztem Jahr. Und bei prepaid soll nur die Aldi Karte UMTS tauglich sein.

    Gruß
    Christian -

  • Super Danke, habt mir echt sehr geholfen!!
    Ich hätt sonst noch wer weiss was auf den Kopf gestellt wegen der UMTS Geschichte :)


    Wisst Ihr zufällig auch noch wie Provider das normalerweise machen, geben die neue USims einfach so mit den alten Konditionen raus oder zwingen sie einen damit auch gleich in einen neuen Tarif?


    Hotline ist bei e Plus für mich Tabu seit die mehr als 1€/min verlangen und man auf jeden Fall länger in der Schleife hängt als notwendig :(



    Finde es übrigens sehr schade das das praktisch nirgends erwähnt wird mit den neuen USim Karten, da sind bestimmt schon mehr als ich drauf reingefallen...

  • Am Tarif muss nichts umgestellt werden, das darf alles so bleiben wie es ist.


    Der Kartentausch auf eine USIM ist in aller Regel kostenlos, wenn du eh in München bist, kannst du auch direkt in einen E-Plus Shop gehen, die können dir die Karte gleich tauschen, dann musst du nicht die Hotline anrufen und hast die neue Karte sofort.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!