smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer Tarif billiger?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Andere Betrachtungsweise, andere Ergebnisse :D Bei meinem Ansatz kommst du auf 43% Bonusguthaben bei 25 EUR Aufladung...

Und, ist das realistisch?
    Dann hätte man ja beim noch gültigen Tarif-/Rabattsystem 67 % Rabatt. SENSATION!!!

Edit:
    Da ist dann 21 wirklich nur nach die halbe Wahrheit ;-)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer Tarif billiger?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und, ist das realistisch?

Klar. 10,71 EUR entsprechen nunmal 43% von 25 EUR :D Oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Solange die restlichen 5% auch mit dem Kehrwert zum Ziel kommen...

dürften sie (hast du aber lange für gebraucht :p ). nach dem motto warum einfach und klar, wenn es auch umständlich bzw. verwirrend geht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    hast du aber lange für gebraucht

Dachte nicht, dass ich sowas offensichtliches erklaeren muss - Profis kommen doch durch die Richtigstellungen der Begrifflichkeiten bereits prima zurecht :p

• komm sei ein mann und stehe endlich zu deinem mathematischen blackout. nach einer langen durchzechten nacht kann das auch einem einstein wie dir passieren. ;)

• Sofort kündigen können aM im Falle eines Widerspruchs wohl nicht, wenn ich die AGB richtig kapiert habe...

1.2
    Änderungen der Vertragsbedingungen werden dem Kunden schriftlich, in Textform
    oder durch SMS mitgeteilt. Der Kunde ist im Falle der Änderung der Vertragsbe-
    dingungen zu seinen Lasten, insbesondere bei Tariferhöhungen, berechtigt, den
    Änderungen innerhalb von 6 Wochen seit der Änderungsmitteilung schriftlich zu wi-
    dersprechen. Macht der Kunde von seinem Widerspruchsrecht keinen Gebrauch,
    gilt die Änderung als genehmigt. Auf diese Folge weist aM den Kunden bei der Än-
    derungsmitteilung hin. Teilt aM dem Kunden auf seinen Widerspruch hin mit, dass
    eine Fortsetzung des Vertrages zu den bisherigen Bedingungen nicht möglich ist,
    kann der Kunde den Vertrag innerhalb eines Monats nach der Mitteilung für den Zeit-
    punkt des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. Die geänderten Vertragsbedin-
    gungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde von diesem Kündigungsrecht keinen
    Gebrauch macht. "

• Sofort kündigen können aM im Falle eines Widerspruchs wohl nicht.....

Sofort kündigen können aM im Falle eines Widerspruchs wohl nicht, wenn ich die AGB richtig kapiert habe...

Hallo - ich habe das in verschiedenen Foren nur gelesen, daß gekündigt wurde. So wie es in den AGB steht (wenn diese noch nicht geändert wurden) ;-) - dann obliegt es den Kunden auf Wunsch zu kündigen. Daher werde ich mal Einspruch einlegen - auch wenn das wohl nichts bringen wird.

Gruß Ludwig.

1.2
    Änderungen der Vertragsbedingungen werden dem Kunden schriftlich, in Textform
    oder durch SMS mitgeteilt. Der Kunde ist im Falle der Änderung der Vertragsbe-
    dingungen zu seinen Lasten, insbesondere bei Tariferhöhungen, berechtigt, den
    Änderungen innerhalb von 6 Wochen seit der Änderungsmitteilung schriftlich zu wi-
    dersprechen. Macht der Kunde von seinem Widerspruchsrecht keinen Gebrauch,
    gilt die Änderung als genehmigt. Auf diese Folge weist aM den Kunden bei der Än-
    derungsmitteilung hin. Teilt aM dem Kunden auf seinen Widerspruch hin mit, dass
    eine Fortsetzung des Vertrages zu den bisherigen Bedingungen nicht möglich ist,
    kann der Kunde den Vertrag innerhalb eines Monats nach der Mitteilung für den Zeit-
    punkt des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. Die geänderten Vertragsbedin-
    gungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde von diesem Kündigungsrecht keinen
    Gebrauch macht. "

• Für alle diejenigen, die smobil noch weiter nutzen wollen:
    Heisst das, jetzt am Besten noch viele 30Euro=2*25er Aufladescheine kaufen und nach dem 23. Juli einzeln monatlich aufladen? :mad:

Habe gerade bei der Hotline angerufen und die Dame sagte mir, die alten Gutscheine seien dann auch weiterhin gültig und genau so viel Wert. So könnte man sich jedenfalls für lange Zeit den alten 40% Rabatt erhalten mit den dann noch günstigeren Minutenpreisen:

20*0,6 = 12 Cent/Min. extern
    1*0,6 = 0,6 Cent/Min. intern immer einen Monat nach Aufladung
    5*0,6 = 3 Cent/Min intern nach Ablauf des Monats
    17*0,6 = 10,2 Cent/sms

Sehe ich das richtig? Das wäre dann ja nicht schlechter als andere Mobiler... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!