Welcher Anbieter, welcher Tarif ... ?

• Moin, Moin, im Herbst werde ich in Münster beginnen zu studieren.

Zu diesem Anlaß werde ich mir nun ein Handy (mein erstes) zulegen. Hatte erstmal an Genion gedacht, sind ja offenbar recht viele sehr zufrieden mit - habe in letzter Zeit aber auch von HZs von D1 und D2 (bzw TiMo und Vodafone) was gehört ... ist die Frage, was ihr mir empfehlen würdet.

Hab ka, ob ich eher telefonieren oder smsen werde, aber denke mal, dass es ich wie bei den meisten aufs smsen einpendeln wird neben kurzen telefonaten bzw angerufen werden von mama ;)

Die meisten meiner Freunde haben auch o2, als Zusatzinfo..

Würd mich freuen, wenn hier nen paar Tipps kämen, evtl. auch welche Option ich bei Genion (wenn es denn zu empfehlen ist) wählen sollte.

Ein dickes Dankeschön bereits im Voraus an alle lieben Seelen von Sachkundigen, die mir helfen :)

• Um den Studentenrabatt einzufangen, von den Vorweihnachtsaktions-Handy und -Tarifrabatten , den nach Regulierung gesunkenen Gesprächspreisen und der HSPDA-Versorgung zu profitieren, lohnt sich der Abschluss eines neuen Vertrages mit Handy auch erst, wenn du Student bist : ab Mitte Oktober.
    Bei o2 kann man später nicht in einen Studentenvertrag hineinwechseln.
    Entweder du hast dann ein uptodate Handy wie andere Kommilitonen oder zumindest die heutigen Handys deutlich günstiger. Bis dahin Simyo oder so...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Servus,

von den mon. Fixkosten gesehen, ist o2 Genion die günstigste Möglichkeit eine Festnetznummer zu bekommen, wenn ich deine Anfrage so richtig verstanden habe.

Die Offerten bei T-Mobile und Vodafone sind nur als Zusatzoption zu einem laufenden Vertrag erhältlich neben der mtl. anfallenden Grundgebühr.
    Hingegen der Genion von O2 ein eigenständiger Tarif ist und keine Option.

Wenn deine Freunde ohnehin fast alle bei O2 sind und du hauptsächlich SMS verschickst, würde ich dir den O2 Genion-Online empfehlen bei dem du mtl. noch 100 Frei-SMS in alle Netze hast.
    Zusätzlich kannst du deine o2-Freunde für 7 CT erreichen mit der Option Inside.

Und nicht zu vergessen: der Studentenvorteil bei O2 Genion. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• O2: Kein Studenten-Vorteil bei Online-Verträgen mit Frei-SMS!

Günstiger weg kommst du vielleicht, wenn du den GenionCardOnline nimmst mit 4,99€ GG, 5€ Gesprächsguthaben und 100 SMS frei pro Monat. Handy müsstest du dir dann halt noch dazukaufen.

Oder du schließt einen zusätzlichen Studentenvertrag bei Vodafone oder T-Mobile ab und nimmst ein billiges Handy gratis mit (hab ich grad bei Obocom nachgeschaut, VF50Student mit Siemens A70 und 201€ Auszahlung). Dann zahlste effektiv im Monat 4,12€ und kannst einmal bei O2 für 5€ telefonieren (z.B. nur in der Homezone, dann reichen die 5€ für 125 Minuten), bei Vodafone 50 Minuten in alle Netze (z.B. unterwegs) telefonieren und hast bei O2 noch 100 SMS im Monat frei.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Oder du schließt einen zusätzlichen Studentenvertrag bei Vodafone oder T-Mobile ab und nimmst ein billiges Handy gratis mit (hab ich grad bei Obocom nachgeschaut, VF50Student mit Siemens A70 und 201€ Auszahlung). Dann zahlste effektiv im Monat 4,12€ und kannst einmal bei O2 für 5€ telefonieren (z.B. nur in der Homezone, dann reichen die 5€ für 125 Minuten), bei Vodafone 50 Minuten in alle Netze (z.B. unterwegs) telefonieren und hast bei O2 noch 100 SMS im Monat frei.

aye, ich wollte Wirtschaftsinformatik studieren und net in der Organisation meiner privaten Handytarifdschungel-Armee versinken ;)

Bzgl. des Wartens ist halt die Frage ... Dezember ist denke ich in jedem Fall zu Spät
    und Ende September wird es noch keine Weihnachtsrabatte geben, auch wenn dann schon wieder die Osterhasen in die Schaufenster kommen :D
    Wie ist das mit den runterregulierten Preisen. Wann werden die so um und bei auf dem Markt erscheinen?

Handymäßig läufts bei mir wohl aufs SE K750i hinaus.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• Hmm wieso nicht o2 Student direkt ? Du bekommst Rabatt auf das Gerät, (K750i ab 24 €) und bekommst beim Genion 5€ Gesprächsguthaben und beim Active 5€ Rabatt auf die Grundgebühr ...

Andere Frage bei mir läufts auch gerade auf Wirtschaftsinformatik hinaus, wo hast du dich über den Studiengang informiert ? Weil ich schwanke noch zwischen Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieur ...

• Nunja ... ist die Frage, ob ich eher telefoniere oder eher eher SMSe ...
    zudem sind 5€ Gesprächsguthaben gegenüber 100 Frei-SMS (=19€) auch weniger - da fallen dann die 16€ weniger fürs Gerät net auf. Weiß nämlich nur von 20% Rabatt aufn Preis,
    wie kommst du auf die 24,99€?

Hier gibbet die Fachbeschreibung vom CHE-Hochsculranking (ZEIT) ... lohnt sich allemal auch den Rest des Rankings anzuschaun.
    Hier findest du ne kleine WI-Tour von der Uni Münster selber.

Solltest halt wissen, ob du eher der "Techniker" bist und an Maschinen arbeiten willst oder eher der Programmierer-Typ und in solchen Bereichen später arbeiten willst ;)

• Hmm eher der Informatiker ;) Aber dachte eigentlich das die beiden Studiengänge auch ein bisl in die Management Richtung gehen ?

Hmm zu den 24€ ich hatte nur gelesen auf o2online das es das Handy ab 24€ gibt ... (Active 500 ^^ ... bezweifel mal das du den haben wolltest)

Naja falls Genion kannst du natürlich 2 Gleisig fahren, ein Genion Card und einen Schubladenvertrag. Oder du holst dir halt den normalen Genion für 9,99€/ GG aber mit FreiSMS usw. ... (Da kostet das Handy bei o2online dann 64€)

• Zitat

Naja falls Genion kannst du natürlich 2 Gleisig fahren, ein Genion Card und einen Schubladenvertrag.

Das will er doch anscheinend nicht, denn das war ja, etwas ausführlicher formuliert, meine Idee (nur, dass man beim VF50 Student nicht nur in der Schublade, sondern tatsächlich 50 Minuten im Monat zusätzlich telefonieren kann). Aber:

Zitat

ich wollte Wirtschaftsinformatik studieren und net in der Organisation meiner privaten Handytarifdschungel-Armee versinken

:)

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!